Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Heckgarage Verzurren 14 Sep 2018 21:26 #11

  • omy
  • omys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Und beim Pössl 2 Win Plus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 15 Sep 2018 13:08 #12

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Händler anrufen und fragen.......
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Heckgarage Verzurren 16 Sep 2018 11:14 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

niemand?

Hallo, nach einem Tag ohne Antwort muß man das noch nicht pushen. Wenn das jeder macht, wirds recht schnell unübersichtlich. Das nur als Hinweis.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 16 Sep 2018 17:23 #14

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hab ich schon gesagt das der junge seeeeehr
Ungeduldig ist
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 16 Sep 2018 20:20 #15

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo, das Verzurrsystem besteht aus zwei Aluprofilen mit Verstellösen. Diese werden mit Gewindehülsen im Laderaumboden verschraubt. Hab ich auch und sofort ausgebaut, da es völlig spassbefreit ist sein Geraffel im Kofferraum zu stapeln. Ich hab mir einen Vollauszug gebaut und die Gewindehülsen als Befestigung genutzt.
Ist viel rückenschonender
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, omy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 12 Okt 2018 09:00 #16

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Hallo P2Relax:

Kannst du mal ein Bild machen von Deinem Auszugsystem?
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 16 Okt 2018 20:53 #17

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Bei dem Verzurrsystem handelt es sich um s.g. AIRLINER SCHIENEN.

www.allsafe-group.com/ladungssicherung/s...en/airline-schienen/
www.lasi24-shop.de/produkte/zurrschienen/?p=1
www.ladungssicherung.eu/zurrsysteme/zurr...airlineschienen.html
www.kurierbedarf.com/Airlineschienen-Zubehoer

Bei Pössl und Globecar sind es aufgesetzte Schienen, die ca. 2-3 cm hoch auf die Bodenplatte aufgeschraubt werden. Es gibt verschieden Hacken und Ösen, sogar Sitze die man in diesem Schienensystem befestigen kann. Es gibt diverse Anbieter, wo man diese Schienen deutlich günstiger bekommt.

Wir hatten uns die Lösung auf der Messe in Düsseldorf in einem Globecar angesehen. Dadurch, dass die Schienen nicht in den Boden eingelassen werden können, haben wir uns gegen das System entschieden.

Bei mir auf der Firma haben wir in unseren Fahrzeugen solche Schienen, wo dann Material, was wir transportieren müssen, festgezurrt werden kann. Diese sind in eine ca. 2 cm Starke holzplatte eingelassen und lediglich mit 2 Komp.Klember befestigt. (Hersteller Sortimo). Die Platte selbst ist passgenau für das Fahrzeug hergestellt und ist über 4 Schrauben mit dem Boden verbunden. Da kann man auch mit einer Tonne hinten im Auto eine Vollbremsung hinlegen ohne befüchten zu müssen, dass das ganze einem in den Nacken kracht.

Für die Schienen gibt es auch Fahrradhalter oder Motoradhalter. Wie dann die Befestigung aussehen muß, kann ich aber nicht sagen. Ich habe es nur bei meinem Chef im Wohn/Werkstatt Anhänger gesehen. Leider kann man nicht erkennen, wie die Schienen befestigt sind.

Ich denke, wir werden uns auch einen Auszug bauen. Die Schienen sind nur interessant, wenn Du Fahrräder, ein Moped oder einen E-Rolly oder etwas in der Art in deinem Kasten transportieren willst.

LG Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Heckgarage Verzurren 20 Okt 2018 18:25 #18

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Ich würde behaupten Du hast die Zurrösen nicht bestellt da sie Serie sind. Das Befestigungssystem, welches Du nicht bestellt hast, sind die Airline Schienen links und rechts auf dem Kofferraumboden.
Zumindest war das in den letzten Jahren so, anhand der Preisliste kann ich keine Veränderung zu den Vorjahren entdecken.


Das ist ja nervig! Da frag ich den Verkäufer extra was dieses System ist, weil ich Airlineschinen haben möchte und er erzählt was von vier Ösen... Die habe ich abgelehnt mit den Worten, dass ich mir dann ein Airlinesystem einbaue.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Heckgarage Verzurren 27 Okt 2018 13:39 #19

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...euvorstellung#121312

Hallo,

in meiner Neuvorstellung stehen ein paar Bilder zu den bisherigen Modifikationen, auch eins vom Auszug. Als Material habe ich Siebdruckplatten verwendet, bot sich an da ich Tischler bin. Die Vollauszüge hab ich aus dem Netz. und lassen eine Auszugtiefe von ca.130cm zu. Belastbarkeit irgendwo bei 80kg. Sinnvoll ist es den Auszug in der Breite/Höhe so zu wählen das Kunststoffnormboxen draufpassen. Ist in der Höhe allerdings tricky, ich musste die Halter für das Alurohr unter den Lattenrosten etwas nacharbeiten.
Ich habe unter dem Auszug ein flaches Fach für Gestänge, Rolltisch usw. und links daneben ein Fach in das ich so gerade eben meine beiden Stühle, einen Klapptisch und die Markisenseitenteile unterbringen kann. Wichtig ist eine Arretierung die verhindert das der Auszug bei Gefälle einem entweder entgegenkommt bzw. immer wieder reinläuft. Um den Heizungsauslass für den Keller nicht zu blockieren habe ich die aufrechten Wände mit großzügigen Ausschnitten versehen, so kommt zumindest je nach Packweise etwas Warmluft im Kofferraum an.
Man kann das auch aus schicken Alurohrsystemen machen, aber irgendwas bleibt dann immer hängen und stört beim Ausziehen. Wenn du möchtest kann ich dir auch mal ein paar Maße durchgeben und zusätzliche Detailfotos. Kann aber etwas dauern, da ich den Auszug gerade ausgebaut habe.
Das Teil hat sich bewährt, vielleicht baue ich das noch einmal mit einigen opitmierten Details, aber so ist schon prima.

Viel Spaß, Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckgarage Verzurren 30 Okt 2018 21:40 #20

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hätte da auch mal eine Frage für meine Vorplanung zum Teleskopauszug.
Kann man die 4 Verzurrösen (Summit 600+) herausdrehen und die Hülsen im Boden für eine andere Befestigung nutzen?
Habe ein Foto hier gesehen (finde es leider nicht mehr) wo eine Alu-Schiene auf dem Boden befestigt ist
und dies könnte in entsprechenden Hülse sein.

Danke schon mal für einen vielleicht hilfreichen Tipp.
Gruß
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: