Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lüften vom Raumbad (RoadCampR) 24 Sep 2018 16:06 #1

• Mats
  • Matss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Salü Zusammen
Die Lüftung vom Raumbad möchte ich ein wenig verbessern. Der RoadCampR hat leider kein Dachfenster über dem Raumbad.
Daher überlege ich mit einem Pilzlüfter eine Zwangslüftung einzubauen, scheue mich aber davor, ein Loch in das funktionierende Dach zu schneiden.

Das Öffnen des Seitenfensters vom Raumbad hat leider 2 Nachteile:
• Weniger Privatsphäre bei offenem Fenster
• Die Abluft/Abgasöffnung der Heizung befindet sich schräg unterhalb des beim Raumbad nötigen Zusatzfensters (Fehlkonstruktion?) und schmeckt leicht nach „Kerzenwachs“…

Aufgaben der Lüftung:
• Feuchtigkeit während und nach dem Duschen aus dem Fahrzeug zu bekommen
• Geruch während der WC Benutzung minimieren
• Den zarten Chemieduft dauerhaft aus dem Fahrzeug zu bekommen.

Welche Ideen haben andere Raumbad und Dieselheizungsbenutzer?
Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüften vom Raumbad (RoadCampR) 26 Sep 2018 20:33 #2

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
Ich würde keine Dachdurchdringung für einen Pilzlüfter schneiden und die Karosse "schädigen". Zumal der Lüfter im Fahrtwind auch dann pfeifen mag.
Eher : zum ersten KEINE Chemie sondern einfach jeweils ein paar Kleckse Schmierseife mitspülen.....
und zweitens : eine kleines Zusatzrollo /Jalousie oder einfach ein Tuch oder Plissee vor das ja kleine Fenster spannen.
...und den Wagen sowieso öfter gut lüften.
Wir haben mit dem Raumabd überhaupt keine Geruchsprobleme. Allerdings auch keine Dieselstandheizung.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!