Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 18:17 #1

• lurchie
  • lurchies Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo liebes Forum !

Bei meinem Globecar/Globescout knarrt es gelegentlich beim Gehen ganz fürchterlich im Bodenbereich.
Die Sache ist temperaturabhängig und wird besonders unangenehm, wenn der Unterschied zwischen Innen- und Außentemperatur sehr hoch ist. Im Sommerbetrieb ohne Heizung ist es fast weg. Das ganze begann nach einem halben Jahr beim ersten Wintercamping. Mein freundlicher Händler hat sich der Sache angenommen und mit einem eigens entwickelten Verfahren nachgebessert. Es wurden von unten Löcher gebohrt und mit Hochdruck ein Kleber eingespritzt. Danach war eine Weile Ruhe, aber beim nächsten Wintercamping war es schlimmer als vorher. Als ich das Verfahren bei meinem Händler als Murks bezeichnet habe, war dieser tödlich beleidigt, wollte aber trotzdem nochmal nachbessern. Da sich der Boden im Bereich der Klebung schon deutlich angehoben hatte und ich auch kein Vertrauen in das Verfahren hatte, lehnte ich ab. Auch eine Nachbesserung bei Pössl, bei der alles ausgebaut werden muss, war mir zu aufwändig und wäre wahrscheinlich auch nicht von Dauer gewesen. Inzwischen ist die Gewährleistung abgelaufen und ich lebe mit dem Geknarrze. Aber natürlich ärgert es mich schon. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung parat ?

Grüsse

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 18:31 #2

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Ich denke, dass der einzig richtige Weg die Behebung im Pösslwerk mit Ausbau der Möbel gewesen wäre. Jetzt sehe ich keine sinnvolle Korrekturmöglichkeit mehr.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 19:37 #3

• Balu
  • Balus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo Jürgen,
ich hatte das gleiche Problem. Die Nachbesserung wurde aber direkt beim Hersteller in Isny durchgeführt.
Mein Händler traute sich da nicht ran. Auch an meinem KaWa wurden von unten Löcher gebohrt und mit Kleber ausgespritzt. Zusätzlich wurde der Boden im Wohnbereich mit Stützen abgespannt.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr damit. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken und ggf. eine Nachbesserung im Werk einfordern....wenn das sauber gemacht wird hebt sich auch der Boden nicht!
Gruß, Balu
Globescout (2012), Fiat 130 PS, SAT, Solar, Auflastung 3,5t ...

Letzte Änderung: von Balu.

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 22:21 #4

• lurchie
  • lurchies Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Reinhard,
Hallo Balu,

vielen Dank für Eure Hinweise. Natürlich wäre es besser gewesen bei Pössl nachbessern zulassen. Pössl hatte mich aber an meinen Händler verwiesen und dieser war so überzeugt von der Wirksamkeit seiner Methode, dass da kein vernünftiges Gespräch mehr möglich war. Ich habe am Ende den Aufwand gescheut und im stillen darauf gehofft, dass es sich vielleicht von selbst etwas verbessern wird. Im Sommer geht es auch und im Winter bin ich nicht so oft unterwegs.
Wenn es noch schlimmer wird und noch mehr nervt, werde ich den Wagen wahrscheinlich verkaufen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee. Der Kleber hält auf Dauer scheinbar nicht. Man kann deutlich merken, wie der Boden unter starker Spannung steht. Vielleicht kann man da eher ansetzten. Scheinbar hat ja nicht jeder das Problem und das Pössl nicht vernünftig kleben kann, mag ich nach so viel Erfahrung die Pössl haben sollte, nicht glauben. Der Wagen ist im Sommer 3 Jahre alt, ich glaube nicht, dass ich hier bei Pössl noch etwas werde.

Gruß

Jürgen

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 22:54 #5

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Hallo Jürgen, laß doch mal rechtlich prüfen, ob noch eine Wandlung möglich ist, da ja die Reparatur des Händlers erfolglos war.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Knarren im Fußboden 06 Mär 2016 23:26 #6

• lurchie
  • lurchies Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Reinhard,

das dürfte eine schwierige Angelegenheit werden, die vor allen Dingen beste Nerven erfordert. Ich denke ich müsste da zunächst auch einer weiteren Nachbesserung zustimmen. Ich wohne im Norden und Pössl ist in Isny. Das ist schon mal eine mehrtägige Angelegenheit. Ob eine Nachbesserung dauerhaft ist, wird sich auch wieder erst nach einger Zeit zeigen. Im weiteren habe ich das Fahrzeug fast 3 Jahre genutzt. Das wird bei einer Wandlung abgezogen und dann kann ich ohne Nerv den Wagen lieber in Zahlung geben und einen neuen nehmen. Das kommt dann wohl aufs gleiche heraus. Aber ich warte noch auf eine bessere Idee. Vielleicht hat es jemand anders gelöst oder einen Vorschlag. Vieleicht kann man in der Bank und in der Bodenluke schrauben, ohne das es sichtbar ist.

Gruss

Jürgen

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!