Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 13 Nov 2018 07:23 #1

  • -Allgäuer-
  • -Allgäuer-s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, hat eigentlich auch jemand den normalen Roadcamp, ich meine den ohne Raumbad sondern nur mit WC und Waschgelegenheit. Kann hier nichts entsprechendes finden und wäre an Erfahrungsberichten interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Titel geändert

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 13 Nov 2018 08:50 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Verschoben in D-Line und Titel aussagekräftiger gemacht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: -Allgäuer-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 14 Nov 2018 11:03 #3

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hallo -Allgäuer-,
wir haben seit über 4 Jahren einen Roadcamp mit Normalbad. Damals, vorm Bestellen, haben wir uns beide Ausführungen angeschaut und haben uns gegen das Raumbad entschieden. Zum einen, weil der eventuelle Mief beim Raumbad im ganzen Kasten verbleibt, und zum anderen trauten wir der Lamellentür nicht so recht. Wenn das Bad in Benutzung ist, kommt man schlecht von der Koje aus nach vorne, das ist beim Normalbad besser.
Übrigens kann man im Normalbad auch duschen, also nicht nur WC und Waschgelegenheit. Man sollte aber nicht über 1,85 m bzw. 80 Kg sein, sonst wird's eng, da ist das Raumbad im Vorteil.
Ansonsten ist der Roadcamp für 2 Personen genau das Richtige, er passt beispielsweise auf jeden Discounterparkplatz . Mit dieser Größe kann man auch schon mal zum Brötchenholen fahren. Und mit dem Gewicht haben wir auch kein Problem: mit voller Ausrüstung, vollgetankt und 2 Klapprädern (stromlos und im Kofferraum) kommen wir gerade mal auf 3350 Kg.
Wir würden uns, jetzt nach 4 Jahren, wieder für den Roadcamp entscheiden!
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, -Allgäuer-, Mick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 26 Dez 2018 12:36 #4

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wir hatten mal eine Woche einen Roadcamp 540 zur Miete.
Der Wagen ließ sich sehr gut fahren und war recht agil, jedenfalls mehr als mein jetziger Summit+ mit mehr PS.
Allerdings war uns der Stauraum, besonders für Kleidung etc. ein bisserl zu mager.
Wir hatten ein flaches Klapp- Waschbecken drin, was im Grunde recht praktisch war. Leider konnte man kein Wasser darin auffangen,
so musste man sich mit laufenden Wasser waschen, was vom Verbrauch her eher ungünstig war.
Der Kompressor war supergut, sparsam und leise. Störte überhaupt nicht beim Schlaf.

Insgesamt gab es natürlich Verbesserungsbedarf, aber das trifft wohl auf alle anderen auch zu.
Wer sich einen neuen Kasten zulegen will, sollte wenn möglich zuvor einen baugleichen mieten, dann sieht er selber, ob alles passt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 26 Dez 2018 13:22 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde mir meinen Kasten nicht nach dem Kühlschrankart aussuchen, da gibt es wichtiger Kriterien, wie Schlafmöglichkeiten, Platzangebot und Stauraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 26 Dez 2018 19:52 #6

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Hallo Allgäuer, wir hatten 5 Jahre einen Roadcamp ohne Raumbad. Da wir im Gegensatz zu dir zu Zweit unterwegs sind, war uns das Bett zu schmal als wir auf die 50 zugegangen sind. Der andere Hauptgrund war unser Kühlschrank welcher auf dem Boden steht und ich gerne einen hochgesetzten haben wollte. Daher haben wir vor 2 Jahren getauscht.
Hoffe du entscheidest dich für den passensten Kasten.
Gruss Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) 27 Dez 2018 08:23 #7

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
An anderer Stelle habe ich von einem Pössl-Verkäufer/Berater gelesen, der berichtet hat, dass mehr als 90% der Interessenten nach der Mietphase einen Roadcamp mit Raumbad bestellt haben...

PS: Anscheinend nötigt das Festbad im Roadcamp doch einige Kompromisse ab!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: