Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

vorgehängtes Heckfenster defekt 20 Nov 2018 14:58 #1

  • Mokean
  • Mokeans Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Ecke aus dem Fenster gebrochen. Weiß jemand ob die verbauten Fenster die von Polyplastic 816 * 650 sind? Diese werden zumindest bei Reimo als schwarz getönt angeboten.

Hat die schon mal jemand austauschen müssen? Ist das problemlos selber zu machen?
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 20 Nov 2018 16:18 #2

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
musste letztes Jahr die Scheibe eines Rahmenfensters tauschen. Geht sehr einfach, sollte bei deinem Fenster auch gehen. Schau mal im Netz, da gibt es bestimmt Videos zu.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Mokean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 20 Nov 2018 16:28 #3

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Hallo Andreas,
der Austausch geht ganz einfach.
Aufsteller abschrauben.Fenster ganz nach oben klappen und dann aus der Schiene schieben. Fenster hatte ich über meinen Händler bestellt.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mokean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 20 Nov 2018 17:12 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Der Austausch sollte problemlos machbar sein. Wurde ja hier auch schon beschrieben wie es geht.
Bestellen würde ich das Fenster bei einem Pössl Händler, nur um sicher zu gehen, dass es keine andere Tönung hat. Zubehörfenster können vom Original abweichen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Mokean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 21 Nov 2018 16:56 #5

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Noch ein Tipp:
Vor dem Schließen der Heck- oder Schiebetür die Fenster verschließen. Durch das zuknallen der Türen können sich die Fenster in der Schiene verschieben. Werden sie dann geschlossen können diese an einer Ecke abbrechen. Ist mir so passiert.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97.

vorgehängtes Heckfenster defekt 21 Nov 2018 18:00 #6

  • Mokean
  • Mokeans Avatar Autor
  • Besucher
Bei mir war es ähnlich aber doch etwas anders. Wir hatten die Fenster weit geöffnet und die Türe war im Scharnier auf 90 Grad geöffnet. Dann hat eine starke Böe die Türe Richtung Karosserie gedrückt. Dadurch ist die obere Rechte Ecke rausgebrochen. Anschließend hat sich das Fenster in der Schiene nach links verschoben und beim Schließen brach dann die linke Ecke raus. Lehrgeld!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 21 Nov 2018 21:18 #7

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Bei Ebay gibt's einen Händler aus Isny der so ein Fenster aus Beständen von Dettlefs für 249€ verkauft. Keine Ahnung ob das teuer oder günstig ist.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Mokean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorgehängtes Heckfenster defekt 28 Mai 2021 09:07 #8

  • roland.k
  • roland.ks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hat wer eine günstige Quelle für das rahmenlose Heckfenster eines Pössl 2Win pro in 816x650mm. Ich hab mir für 159 € eines für Ducato bestellt. Es passt alles, nur die Lagerböcke für die Aufsteller sind 52cm auseinander und beim 2Win 45,5cm. Beim Hersteller in Holland kostet das Fenster inkl. Steuer und Porto 482 € :S
Es scheint, dass da wer eine unglaubliche Matge hat....

Grüße
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: