Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 28 Apr 2019 09:03 #11

  • Baldpösslfahrer
  • Baldpösslfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
Bei mir am roadcruiser war die obere türdichtung nicht richtig verklebt. Daher beim dampfstrahlen leichter Wasser Eintritt. Habe die Dichtung neu verklebt- Problem behoben .
Roadcruiser 163 ps auf zitrone. Markise, radträger , Sat schüssel und tv. Eisengrau. Abgeholt am 7.3.18 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 28 Apr 2019 09:07 #12

  • Schmid
  • Schmids Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Meinst Du die Dichtung an der Türe selbst, oder das Gegenstück an der Karosserie. Die an der Karosserie ist eigentlich gar nicht verklebt. Die an der Türe (linkes Türblatt) ist ja die Senkrechte, die oben so ein kleines T- Stück hat. Wo genau hast Du geklebt?
Viele Grüße

Rainer

Clever Celebration 2018
Citroen
Bestellt 03/2018
Geliefert 08/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 28 Apr 2019 11:48 #13

  • Baldpösslfahrer
  • Baldpösslfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
Das gegenstück an der Karosserie. Ist bei mit ein stück durch gehangen. War nur ein kleines stück. Aber genau das war das Problem. Seitdem ist ruhe. Mehrfach mit dampfstrahler getestet. Alles trocken .
Roadcruiser 163 ps auf zitrone. Markise, radträger , Sat schüssel und tv. Eisengrau. Abgeholt am 7.3.18 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 02 Okt 2023 19:57 #14

  • Böschi0711
  • Böschi0711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen

Ich habe mir ebenfalls die Hecktürensicherung von womo-tuning.de eingaut. Seitdem habe ich Wassereintritt beim Autowaschen mim Dampfstrahler oben.

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?
Roadcar R600 EZ 07/2020
bestellt 01/2020 - geplant 05/2020 - geliefert 07/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 03 Okt 2023 08:09 #15

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 916
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wieso durch den Einbau der Camperprotect-Hecktürsicherung Wasser eintreten sollte. Habe das Teil auch verbaut. Dabei wird ja nichts an der Tür verändert oder gar gebohrt.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch an den Hecktüren / Hindermannisoliermatten für innen oder dritte Bremsleuchte Schuld ? 03 Okt 2023 18:19 #16

  • Böschi0711
  • Böschi0711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 11
Ich kann es mir auch nicht erklären. Aber vorher hatte ich nie Wassereintritt. Weder bei Regen noch bei der Wagenwäsche. Kaum ist es verbaut, schon 2 mal Wassereintritt bei der Wagenwäsche. Obwohl ich den Dampfstrahler auf gut Abstand halte...
Roadcar R600 EZ 07/2020
bestellt 01/2020 - geplant 05/2020 - geliefert 07/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: