Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 22:12 #11

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
4.000,-€ sind schon eine Ansage, damit kann man die 500 km einige Male fahren. Aber jetzt Spaß beiseite.
Mit Bewertungen ist das ja oft so eine Sache. Die Frage ist, wie Du dich dort aufgehoben fühlst. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann kaufen, schließlich sind 4.000 Euro eine Menge Geld. Ich persönlich würde für das gute Gefühl bei einem Händler auch mehr ausgeben, aber da wäre meine Schmerzgrenze schon bei paar hundert Euro erreicht.
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 23:06 #12

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
...zum 2win+ kann ich wenig sagen, aber wir hatten eine ähnliche Einkaufs Situation.
Unser Clever, in unserer Ausstattung, hätte hier um die Ecke ca. 2500.- Euro mehr gekostet, bei ca. 7 Monate längerer Wartezeit!
Sogar mein hiesiger Händler hat mir empfohlen das 560 km weit entfernte Angebot anzunehmen und wir haben es nicht bereut.

Schäden am Basisfahrzeug würde sowieso das hiesige Autohaus übernehmen (hat der ortsansässige Zitronen Händler auch im voraus bestätigt), zu eventuellen Schäden am Aufbau hat uns unser örtlich entfernter Händler schriftlich garantiert, dass wir diese in der Garantiezeit auch in unserer Nähe reparieren lassen können (und dazu hat er auch Partnerunternehmen im Umkreis genannt).

Für uns hat es gepasst und wir hatten auch ne ausgiebige Probefahrt bei der Abholung ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 21 Dez 2018 09:28 #13

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Hi, mein 2Winplus hat seit Mai 11000 km auf dem Wecker. Am Aufbau/Ausbau habe ich bis heute keinerlei Mängel. Einzig die vordere Serviceöffnung des Wassertanks ist nicht zu 100 Prozent dicht.Das Problem habe ich aber mit Hahnfett im Griff. An der Zitrone selbst gibt's nur wenig zu meckern. Bei 8000 km kat meine Vakuumpumpe den Dienst quittiert. Die gab es aber anstandslos auf Garantie neu. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 21 Dez 2018 11:01 #14

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

jetzt 61000km, knapp 200 Übernachtungen und nur kleinere Mängel die ich selbst behoben habe.
Habe zwar nur 50 km zum Händler, aber 2x 50km fahren, eventuell lange warten usw. da hab ich Mängel wie lockere Schrauben am Schrank übern Kühlschrank in 5 Minuten selbst behoben.
Die Zitrone läuft auch wie ein Uhrwerk.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 21 Dez 2018 13:45 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ok Schrauben am Schrank über dem Kühlschrank, tauchen jetzt das zweite Mal auf.
Anscheinend doch ein öfters auftretendes „Problemchen“ auch wenn es dafür kein Händler und dessen Werkstatt bedarf.
Interessant ist es allemal zu erfahren wie oft welches Problem auftritt.
Drehverschluss an der Badtüre war bei mir ja auch kein Einzelfall und wurde ebenso von anderen mit Push Lock versehen aus gleichen Gründen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 25 Dez 2018 17:06 #16

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Darf man den "guten" Händler nicht nennen oder warum wird hier absichtlich Nebel verteilt?
Man brauchte ja den Namen nicht explizit zu nennen, sondern umschreiben, in welcher Gegend er ansässig ist.
Ja, wäre wohl positive Reklame...bei schlechter Leistung wäre eine Nichtnennung eher zu verstehen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 26 Dez 2018 04:28 #17

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Händlerbewertungen sind nicht erwünscht, siehe zum Beispiel hier: poesslforum.de/forum/wuensche/9603-der-a...en-haendlernennungen

Für Bewertungen gibt es ja zum Beispiel Google.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 06 Jan 2019 11:49 #18

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
2win+ Bj 2016:
Citroenproblem:
1.) Rechter Aussenspiegel wurde getauscht da der an >100KM/h stark vibrierte im Rahmen
2.) Wasser im Motorraum, haben aber wohl (fast) alle Jumper u. Ducatos

Pösslproblem:
1.) Schiebetür-Zuziehservo defekt, wurde auf Garantie getauscht
2.) Frischwassertankpumpe defekt, selbst getauscht nach Garantieablauf

insgesamt sehr zufrieden!
2win+ ab Juli 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 07 Jan 2019 16:34 #19

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Zu1.

Kenne ich auch. Kommt das öfters vor?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 15 Jan 2019 14:27 #20

  • Hanno1
  • Hanno1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • on the road
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Hallo Industriegigant,
zur Erweiterung deiner Statistik:
2Win+ BJ 2016, EZ 11/16:
Pösslfehler:
Schrauben der Tischhalterungsschiene oben zu kurz--ausgerissen (Garantie)
Wasser unter dem Küchenblock-Undichtigkeit in der Zuleitung Boiler (Garantie)
Schraube in der Zuziehhilfe war gelöst, dadurch kein Vewrschließen des Autos mehr möglich, war ärgerlich, hat etwas gedauert die Ursache zu finden, dann aber selber schnell gelöst
Citroen-Fehler:
keine
Als Fazit sind wir sehr zufrieden mit unserer Wahl mit dem 2Win+ und würden uns wieder dazu entschließen. Die Pösslfehler sind allesamt nicht besonders schlimm und hätten auch locker selber behoben werden können. Unser Händler ist jedoch ziemlich nah und äußerst hilfsbereit.
Gruß aus dem Süden
Hanno
2Win+ 11/16 eisengrau
Solar AHK abnehmbar,
Camper+ Goldschmitt
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: