Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 15:01 #1

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
Hallo,

entgegen sämtlicher Ratschläge die man im Allgemeinen so hört erwäge ich den Kauf eines 2win+ bei einem 500 Kilometer entfernten Händler, der dazu als Servicebetrieb auch noch einen recht mittelprächtigen Ruf hat. Bei dem Laden sind 2wins im Vorlauf genau wie ich einen möchte, und die Preise sind in der angebotenen Ausstattung etwa 4000,- € günstiger als in der Nähe meines Wohnorts. Ich denke mir halt da muss schon viel passieren um diesen Preisvorteil - oder auch nur einen bedeutenden Teil davon - durch die Entfernung wieder zu verlieren, eigentlich.

Wie wahrscheinlich sind denn bei einem 2win+ (im Aufbau) derart gravierende Mängel, dass man damit unbedingt wieder zu seinem Händler gurken muss, um sie beheben zu lassen? Und in welchem Kostenbereich bewegen sich typische Mängel, falls man deswegen tatsächlich zu einer anderen Werkstatt fährt und die mal auf eigene Kosten beheben lassen muss?

Ich weiss das ist jetzt keine Frage die jemand ernsthaft mit einer Prozentzahl o.ä. beantworten kann, aber vielleicht bekomme ich ja durch eure Antworten irgendwie ein Gefühl dafür, ob ich es machen oder lassen soll....

Ich danke schonmal im Voraus.
Pössl 2win+ Heavy 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von industriegigant.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 15:17 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Fragen einmal anders, was lässt dich annehmen, dass ein 2 Win Mängel hat, dass du damit zu einem weitentfernten Händler fahren musst?
Kein Händler hat etwas zu verschenken, warum entsteht eine Preisdifferenz von 4000,-€ bei zwei verschiedenen Händler ?
Hast du evtl ein 2 win bei dem einen Händler und einen 2 win Plus bei dem anderen miteinander verglichen?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 15:38 #3

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10

Hast du evtl ein 2 win bei dem einen Händler und einen 2 win Plus bei dem anderen miteinander verglichen?


Nein. Werden überhaupt neue 2wins ohne Plus verkauft? Wie dem auch sei ich vergleiche Plus mit Plus. Ein wenig stöbern bei mobile.de, Preise vergleichen zwischen Süd / Westdeutschland und hier bei mir im Norden, die Unterschiede sind tatsächlich so oder ähnlich groß, jedenfalls in einigen vergleichbaren Ausstattungsvarianten.
Pössl 2win+ Heavy 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 16:00 #4

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
also wir haben unseren 2Win+ seit über 2 Jahren und keinerlei gravierende Mängel gehabt. Ein paar Schwachstellen wie z.B. die schwachen Türscharniere (so dass einem die Kleiderschranktür irgendwann mal entgegenkommt) haben wohl alle bei allen Herstellern, aber gravierend ist das nicht.
Ansonsten vollkommen zufrieden damit.

Gruß Boris
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: thobi, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 16:24 #5

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Den 2Win gibt es gefühlt schon ewig. Entsprechend routiniert sollte auch die Fertigung sein, so das wirklich große Mängel die Ausnahme sind.
Unser 2win zeigt sich bisher von seiner besten Seite...
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 16:47 #6

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo I.G.
habe meinen 2Win+ jetzt ca 1 Jahr und 11TSD KM gefahren, und bis auf den anscheinend des öfteren auftretenden Mangel beim Citroën beim schalten in den 5. Gang, noch keine Mängel festgestellt.
Aber wie Klaus schon anmerkte.... 4.000 Ocken weniger!!?? Würde mich stutzig machen. Und: ich habe meinen Händler gerne in der Nähe.
Ansonsten eine gute Wahl der 2Win+.
Gruß Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 16:56 #7

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Wir fahren unseren 2 Win Plus seid März 2016 und Mängel hatte er bisher nur einen es mussten die Sicherheitsgurte an der Dinette getauscht werden. Wir haben auch bei einem weiter entfernten Händler gekauft. Auf Nachfrage bei einem Händler in unserer Nähe wurde das bei ihm erledigt.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von teacosy.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 18:14 #8

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Also mit losen Schanieren, evt undichten Armaturen muss man schon rechnen. Darum auf eine ausführliche Übergabe mit Funktionsprüfung aller Systeme bestehen.
Traust du dir zu evt selber mal Hand anzulegen?
Hier im Forum sind Sachen wie oben, evt die Trittstufe und die Seitentür schon recht gut beschrieben. 4 kEuro ist ja ne Ansage. Alldings 500 km auch. Ich hab nur 150 km. Das ist mir Trotzdem zu weit um mir die Schaniere nachziehen zu lassen.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 18:27 #9

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10

Traust du dir zu evt selber mal Hand anzulegen?


Na ja bei scharnieren schon. Hab sonst ein paar kumpels einer hat mir mal nen einbauschrank gebaut das kriegen wir hier schon hin. Ein paar biere und gut ist. Undichte wasserleitungen müsste man mal sehen das wäre vielleicht blöd.
Pössl 2win+ Heavy 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Größere Mängel bei einem 2win+ - häufig oder nicht so? 20 Dez 2018 19:43 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Der 2 win ist vermutlich das Modell welches Pössl am längsten baut.
Mein 2016 2 win plus hatte vier Dinge mit denen ich nicht zufrieden war.
1.) die Fliegengittertüre war zu stramm eingestellt
2.) das Scharnier der Schranktüre über dem Kühlschrank hatte zu kurze Schrauben
3.) das Fach über dem Fußende am Bett, auch hier waren die Schrauben zu kurz für den Aufsteller
und zuletzt der Drehgriff an der Badtür, welchen ich zwei mal abgebrochen habe.
Aber von 2016 bis Modell 2019 kann sich schon wieder einiges getan haben.
Da es sich bei meiner Unzufriedenheit nicht wirklich um einen Mangel dreht, wird dieser sicherlich nicht reklamiert und kann noch anliegen.
Findige Einkäufer im Hause von Dethleffs (dort wird der 2 win plus gebaut) können auch für Teile im Laufe der Zeit den Lieferanten wechseln, was zu Verbesserungen und zu Verschlechterungen führen kann.

Die von mir oben genannten Dinge sind Peanuts und nicht der Rede wert, hätte Industriegigant nicht danach gefragt wäre das nie zu Wort gekommen.
Sicherlich gibt es vereinzelte Fahrzeuge, auch von anderen Herstellern, wo es gut ist wenn der Weg nicht weit zum Händler ist.

Es wird ja oft geschrieben, dass gerade Messekunden oft bei einem Händler weit entfernt kaufen und das dann ein Problem sei.
Unser 2 win wurde bei einem Händler abgeholt, der 500 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich war mir beim Unterzeichnen des Kaufvertrages bewusst, dass es zu der Situation kommen kann, dass ich weite Wege zum Händler fahren muss.
Ab und an fahre ich bei diesem Händler vorbei, nicht weil ich Probleme habe sondern weil ich gerade in der Nähe bin.
Bislang wurde mir dort immer geholfen und ich möchte den Kontakt von m einer Seite aus pflegen, weil ich bestimmt irgendwann wieder ein Kastenwagen kaufen möchte.
Nicht nur der Preis war gut, ich fühlte/fühle mich dort gut aufgehoben. Natürlich läuft auch mal etwas schief aber wo Menschen arbeiten passieren auch Dinge die nicht so gefallen.
Alles in Allem hat mir mein Händler sehr gut gefallen und zugesagt und ich würde jederzeit dort wieder kaufen.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte, dein Bauchgefühl muss bei einem Kauf ebenso stimmen wie das Fahrzeug zu deinem Geschmack passen muss.

Wenn tatsächlich die Preispanne bei 4000,-€ für identische Fahrzeuge liegt, der günstige Händler dir zusagt….. dann wüsste ich was ich tun würde.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: