Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 00:04 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
Wie aus dem Wagen? Da bleibt man drinnen Tsg und Nscht😀
Nein, U Ham meinte sicherlich Nachts so sein Fahrzeug zu sichern.
Am Tag müsste man eine andere Methode wählen.
Über das Bett ein und aussteigen sieht bestimmt lustig aus, macht aber keinen Sinn.

Zusätzliche Verriegelungen wie die Sicherungen der Heck und Schiebetüre mittels Schlösser wie z.B. Der Firma Heo machen sicherlich Sinn.
Zumindest geben Sie ein gutes Gefühl.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 10:58 #12

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Völlig richtig.
Ich meinte, wenn man nachts drinnen schläft.

Trotzdem kann man vor Verlassen des Wagens schnell beide Vordertüren durch das Fahrradstahlseil sichern, das mag bei Gelegenheitsdieben schon wirken, hoffe ich.
Die Schiebetür hat kein Schloß zum Knacken, scheint also etwas sicherer zu sein.
Bleibt die Heckklappe, steigt da wirklich jemand übers Bett ein?
Über ein Fenster wird doch wohl auch niemand einsteigen, wenn man nicht gerade ganz einsam steht?
Und vor allen Dingen nichts in erreichbarer Nähe lagern, absolut nichts.

HeoSafe finde ich gut, habe auch schon überlegt.
Ist aber vorn von nur für Kenner sichtbar, da wird womöglich doch noch ein Stechversuch gestartet und der Schaden ist dann schon da.
Für Schiebetür und Hecktüre aber sicher gut, weil gut sichtbar gesichert.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 15:22 #13

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Hallo,
Ich habe nichts eingebaut, benutze keine Seile u Ketten, keine Lenkradkralle. Wir bereisen Süd u Osteuropa und natürlich Deutschland inkl. Grossstätten wie Köln Berlin München. Ich hoffe immer das die bösen Buben sich einen von vollausgestatten VW T5 / T6 aussuchen.Die liegen ja gut und gerne beim doppelten meines Kaufpreises.
Der Fall der Fälle ist dann durch Vollkaskoversicherung abgedeckt.
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 16:08 #14

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei meinem Wagen ist jemand durch die Hecktüren eingebrochen, und auch wieder rausgekrabbelt....... Vorne war alles noch verschlossen
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 18:37 #15

  • 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher

Einfachste Sicherungen sind z.B. beide Vordertüren mittels 3m ummanteltes Fahrradstahlseil verbinden und mit Vorhangschloß abschließen..


Türen sichern macht nur Sinn wen man alle Türen sichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 19:40 #16

  • smarti
  • smartis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 21
Wenn eine Alarmanlage losgeht, schaut keiner hin. Da hast du schon recht.Aber wir schalten sie gerne ein, wenn wir in einem
Einkaufszentrum sind oder in einer Gaststätte. Die Alarmanlage geht auf unsere Handys und da kann man schon mal schnell raus
und den Einbrecher vertreiben.Natürlich, wenn man weiter weg ist und keinen kümmerts, nützt sie nichts.
Wir haben sie auch eingeschalten, wenn wir unterwegs wild campen. Ging mal, waehrend wir schliefen, los ( im Innenraum
ist das gewaltig laut) und wir fanden eine halb offene Tür, der Einbrecher war Gott sei Dank über alle Berge.Das war unsere erst Urlaubsreise.
Seit damals haben wir natürlich auch Beifahrertür, Schiebetür und Heckfenster verriegelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant, 321Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 12 Jan 2019 19:57 #17

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143


Türen sichern macht nur Sinn wen man alle Türen sichert.


Richtig und wenn alle Türen gesichert sind, dann steigt der Dieb über die Fenster ein.
Natürlich machen zusätzliche Sicherungen Sinn, wer dadurch besser schlafen kann hat alles richtig gemacht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basis - Sicherheitsausstattung für Neukauf 13 Jan 2019 14:35 #18

  • industriegigant
  • industriegigants Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
Ne Heo will ich nicht. Das Herumgebohre an der Karosserie ist mir nicht geheuer. Denke ich werde Prickstop nehmen, dazu eine Lenkrad- und eine Reifenkralle, und einen Alarm ( tiwee Home Alarm, s zB Amazon). Ich glaue ich werde auf sonstige physische Hürden verzichten. Mir ist lieber einer steigt ein ( wenn er es denn trotz sichtbarer Alarmanlage meint machen zu müssen) als wenn alles demoliert wird beim Versuch einzusteigen. Wenn wir schlafen und einer schleicht sich an haben wir schon eine Alarmanlage. Hört auf Lulu und ist 7 Jahre alt. Eventuell noch eine Wegfahrsperre, ein Schalter für die Benzinpumpe oder sowas in der Art. Ach so und dann will ich mir noch ein paar Innenaufkleber für die Scheibe machen lassen, mehrsprachig, „ Keine Wertsachen im Fahrzeug“ o.ä.

Ich hätte noch eine OT Frage: Wird der 2win+ mit Ganzjahresreifen ausgeliefert? Mir war so?
Pössl 2win+ Heavy 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von industriegigant.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: