Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Was für ein Lattenrost ist das? 16 Feb 2019 17:02 #11

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,
mit ein bisschen hochschieben reicht die Matratze auch bis an das Ende des Rahmens. Dann leider ohne irgendeine Federung, so dass der Kopf, ohne Kopfkissen, nach hinten kippt.
Da muss leider mehr dran befürchte ich. Ich kann zwar im Bett schlafen aber schöner wäre es mit ein wenig mehr Platz für den Kopf. Wenn ich diagonal im Bett liege passe ich gut rein... und für meine Freundin bleibt auch genug Platz in dem entstehenden Dreieck - schön ist aber was anderes und irgendwie liegt man nach 1h doch wieder gerade im Bett. Beim Probeliegen beim Privatverkäufer ist es nicht so aufgefallen aber 2 Wochen, im Sommer, am Stück darin schlafen merkt man den Komfort eines großen Bettes Zuhause.
Mal ein erster Entwurf als Zeichnung im Anhang. Über die Dimensionen der Verlängerung kann man sicher noch streiten. Hier entstehen natürlich ziemliche Kräfte, die deutlich größer werden je länger der Spaß wird und man muss ja auch über die Verlängerung ins Bett steigen. Der grüne Teil ist der Anbau mit aktuell 10cm. Habe auch schon überlegt, ob eine Auflage (links und rechts an den Schränken) eine Verbesserung der Stabilität bringen würde. Der eigentliche Rahmen endet an den Schränken, der neue Teil verhindert im heruntergeklappten Zustand, dass die Türen aufgehen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.

Was für ein Lattenrost ist das? 17 Feb 2019 09:12 #12

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Das wäre nun meine nächste Frage gewesen. Ist überhaupt Platz für die Verlängerung. Wie öffnen denn die Schranktüren? Mache doch mal ein Bild. An meinem 2WinVario könnte ich den Rahmen verlängern, denn die seitliche Auflage biete dazu noch Länge an. Du hast die Verlängerung nicht für die volle Breite geplant, was ist da im Weg? Nur die Schranktüren oder mehr? Habe gerade kein Bild vor mir, wie es im 545er aussieht.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was für ein Lattenrost ist das? 17 Feb 2019 17:03 #13

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,

also wenn du vor dem Bett stehst geht der linke Schrank nach oben. Auf der rechten Seite ist eine rechts angeschlagene Schranktür.
Die Verlängerung geht auf Grund der Schränke nicht über die volle Breite. Wenn das Bett nach unten geklappt ist werden aber auch die Schränke nicht benötigt, so dass es nicht wichtig ist, ob diese aufgehen.
Ich habe mal zwei Bilder aus dem Sommer eingefügt auf denen die linke und rechte Seite zu sehen sind. Das dritte Bild zeigt das Bett in der oberen Stellung. In dieser sollte die Verlängerung das öffnen der Türen nicht mehr behindern, selbst wenn das Bett 20cm länger werden würde. Ich habe allerdings echt bedenken, ob die Torsionskräfte nicht zu stark werden wenn ich keine Lösung zum Abstützen finde. Am Besten auch etwas, dass ich nicht vergessen kann ;) Ich hatte schon über einen Schieber nachgedacht, welcher zum Abstützen zur Seite heraus geschoben wird. Ich kenne aber mich... Der wird früher oder später vergessen...
Rechts:

Links:

Bett oben:

Danke schon mal für deine Ideen :)
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: