Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haken und Beschläge montieren 17 Feb 2019 09:45 #1

  • Spoon55
  • Spoon55s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wir sind im Besitz eines neuen Pössl Summit 640 und möchten im Liegeraum Haken und Halterungen anbringen.

Wie lange Schrauben darf ich verwenden in die Wand Richtung Bad und die Seitenwand
Oder gibt es etwas besseres um Haken anzubringen?

Gruess von unserem Hippo

Spoon55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haken und Beschläge montieren 17 Feb 2019 11:22 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Verschoben in die Rubrik H Linie.

Vorschläge wie man Haken ankleben kann findet sich mit der Suchfunktion, da gibt es schon ein paar Vorschläge.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haken und Beschläge montieren 17 Feb 2019 16:59 #3

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
Hallo.
Momentan gibt es bei Aldi Süd wieder diese Badezimmerserie. Haken, Klobürste und Handtuchstangen. Ich habe die vor einem Jahr in mein Fahrzeug verbaut. Die Holztafeln sind oftmals nur 12 oder 15mm dick. Schrauben sollten also nicht länger sein. Die Haken werden an einer Art Grundplatte befestigt. Diese kann man anschrauben. Zum gleichen System gibt es aber auch noch sehr fest klebende Grundplatten, die mit Doppelklebeband fixiert und der Zwischenraum dann mit einem Kleber aus der Tube gefüllt werden. Nach Aushärten sind diese Platten dann belastbar. Ich habe aber geschraubt, nicht wissend wie stabil die Dekoroberfläche der Holzplatten haftet, nicht das der Haken runterkommt und die obere Dekorschicht klebt mit dran.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haken und Beschläge montieren 17 Feb 2019 18:28 #4

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Und der große Schwede hat auch eine riesige Auswahl, sowohl zum Kleben als auch zum Schrauben.Mit etwas "Augenmaß" kann man auch als Laie abschätzen wie lang eine Schraube sein darf. Kommt sie auf der anderen Seite heraus hast du noch eine weitere Aufhängemöglichkeit.

Gruß Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Haken und Beschläge montieren 17 Feb 2019 20:16 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe mir aus dem Internet einen 4er Kleiderhaken besorgt.
Für die Befestigung ziemlich weit oben habe ich die Wand durchbohrt und innen eine blanke Gewindehülse eingesteckt,
in die ich von außen eine 5mm Gewindeschraube geschraubt habe.
Absolut fest und trotzdem ansehnlich, auch vom Bad aus.
Würde ich jetzt immer wieder so machen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: