Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 12:45 #1

  • Rudi545
  • Rudi545s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,
seit dieser Woche sind wir (3-köpfige Familie) stolze Besitzer eines Vario Roady 545. Schon beim ersten Betreten des Vario 545 waren wir "versaut" und konnte uns keine Alternative mehr vorstellen. Aber ich glaube das ging vielen hier im Forum so.
Komisch, der weitere Text wurde nicht übertragen... Zweiter Versuch:
Die Kombi aus Länge und Raumaufteilung ist einfach überragend! :) Wir sind extrem happy!
Jetzt zu meiner Frage: Wir haben an der rechten Hecktür einen Fiamma DJ 200 für zwei Räder installiert. Da wir 3 Räder transportieren müssen, suche ich gerade nach einer Erweiterung für eine weitere Schiene. Leider scheint es die nicht zu geben. Oder liege ich da falsch? Wir haben keine Anhängerkupplung und die Tür sollte trotz Fahrrädern drauf zu öffnen sein. Da die Schienen fest angebohrt sind, würden wir das Fiamma System gerne weiter nutzen.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Vielen Dank und Grüße, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 12:56 #2

  • karlchen
  • karlchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
Hallo Daniel,
gib mal in Suche " Heckfahrradträger ggf. Langzeiterfahrung " ein vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Karlchen ( Wolfgang )
Gruß Wolfgang

Nach 3 Karmann Colorado unser 1. KAWA
Possl 2 WIN Citroen Jumper 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 13:02 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Rudi545,
herzlich willkommen im Forum

Erweiterungsschiene für den Fiamma gibt es nicht und er ist für max 2 Räder nutzbar.
Tragkraft liegt bei max 35 kg, aber schon bei 2 Rädern wirkt er etwas instabil. Da man wegen der Rückleuchten nur die hohe Standschienenposition nutzen kann, ist das aufladen der Räder, kraftaufwändig.
Mehr geht nur auf AHK Träger.


Die mehrfach post's habe ich gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 13:22 #4

  • Rudi545
  • Rudi545s Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank. Lag es an den Leerzeilen? Keine Ahnung was ich anders hätte machen sollen. Anfängerfehler. Hoffe das letzte Mal.
;) Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 13:49 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo Rudi 545,
willkommen hier.
Hast du auf dem Handy geschrieben?
Da ist mir das auch schon passiert, das der Beitrag zu schnell fort war, als gewollt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 14:40 #6

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Bei Nutzung von 3 oder 4 Rädern würde ich einen Fahrradträger auf einer Anhängerkupplung empfehlen, aufgrund der Stabilität.

Hier könnte ich aus eigener Erfahrung den Thule EuroClassic G6 929 empfehlen. Leicht in der Handhabung und auf ein 4. Rad erweiterbar. Ob dieser nun noch das Öffnen der Hecktür ermöglicht weiss ich leider nicht, dafür wird ja meistens der Atera Strada DL3 empfohlen. Hier soll dann bei Nutzung von bestimmten AHK die Tür geöffnet werden können.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 16:12 #7

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Wenn bei 3/4 Fahrräder die Hecktüren aufgehen sollen, (ohne abladen der Räder)
ist der hier eine grundsolide Möglichkeit. Gibt es ohne und alternativ mit AHK.
Gibt es beim Kastenhändler. Für die, die selbst schrauben wollen, kann man den Träger direkt bei der Firma Buscamper bestellen. www.buscamper.nl/busbiker

Alternativ der Futuro oder Agito von Sawiko. Die hatten/haben zur Zeit ein Problem mit der Beschichtung. Die löst sich ab und es gammelt unschön. Die Reklamationen werde behoben, es läuft aber zäh.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 28 Mär 2016 22:32 #8

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Daniel,
mit Heckträger würde ich Euch empfehlen ein Rad am Heck und zwei Falträder 20" (Tern oder Dahon) im Fahrzeug zu transportieren. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Anspruch ihr an die Touren stellt?! Wir haben drei Räder auf der AHK für den Fahrradurlaub. Zum Auskundschaften oder zum Brötchen holen, immer ein Tern Link D7i mit 7-Gang Nexus Nabenschaltung im Fahrzeug, platz ist ja genug da. Fährt sich wirklich richtig gut. Beim Transport im Kasten ist eine Nabenschaltung auch nicht so empfindlich wie eine Kettenschaltung . Kurzum, unsere kleine ist jetzt 6 Jahre und hätten wir einen Heckträger, wäre das Kinderrad am Heck und zwei Tern im Fahrzeug. Kleine Modifikation und die Falträder passen hinter der rechten Hecktüre aufrecht unters Stockbett und es bleibt noch genug Stauraum übrig. So bleibt die Fahrzeuglänge kurz und die Parkplatzsuche einfach.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 30 Mär 2016 09:30 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo Daniel,
erstmal Willkommen im Forum.
Evtl. hast Du mit einem ipdad geschrieben? Du darfst keine Smileys von der Apple-Tastatur verwenden, da gibts irgendwelche Probleme.
Ich war mit 2 Rädern am gleichen Radträger unterwegs und habe vorher auch noch gewogen. Selbst unterhalb der 35kg ist das meiner Meinung nach zu viel. Die Tür wird stark nach unten gedrückt, aufmachen solle man die nicht mehr. Fiat selbst gibt überhaupt keine Freigabe für einen Radträger an den Flügeltüren. Selbst 2 Räder würde ich nur als Notlösung betrachten.
Für 3-4 Räder wirst Du auf eine der genanten Lösungen gehen müssen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 3-4 Räder für Pössl Roady 545 10 Apr 2016 14:02 #10

  • Rudi545
  • Rudi545s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Empfehlungen.
Ich fasse mal zusammen:
Wenn alle Räder auf einen Heckträger sollen (AHK nicht vorhanden) ist der Sawiko Futuro Basic die beste Wahl. Kostet ca. 1550€ und macht unsern Rudi nicht kürzer.
Alternativ 2 Räder auf den Carry Bike und ein Faltrad kaufen. Ein 28er und ein 20er Rad kommen da aber auch schon an das Max Gewicht.
Hat jemand evtl. Erfahrung wir schnell der Futuro Basic abmontiert ist?

Vielen Dank und allen ein schönes Restwochenende, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: