Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 13:25 #11

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Klar, er hat Dir aber auch die beschädigte Ware einfach weiterverkauft.
Hätte er sich den Kasten nach Lieferung gründlich angesehen, hätte Ihm, als Profi, die Beschädigung sofort auffallen müssen.
Dementsprechend hätte er Dich dann informieren und nach einer einvernehmlichen Lösung suchen können (egal ob Preisminderung, zusätzliche Ausstattung, ordentliche Reparatur, das Unfallfahrzeug zurück, etc.).

Nun hat der Händler dich mit reingezogen, weil er unachtsam gearbeitet hat (oder es doch selbst war ???), da hätte ich wenig Mitleid!
Du hast ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt (und wenn, wäre es dem Händler völlig wurscht ob Du es selbst gedruckt oder nur untergejubelt bekommen hast, er würde einfach auf richtiges Geld bestehen) ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 13:34 #12

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo Michael,

das hört sich ziemlich frustrierend an.

Leider bist Du kein Einzelfall wenn Du Dir neue Kastenwagen auf Ducato oder Jumper genau ansieht und das ist markenübergreifend, wirst Du an einigen Fahrzeugen feststellen, dass nachlackiert wurde. Zum einen wahrscheinlich schon im Werk, zum anderen beim Ausbauer.
Ich denke, viele sehen das auf den ersten Blick garnicht das ihr Fahrzeug nachlackiert wurde.
Unser Pössl Ducato hatte damals auch einige Lackeinschlüsse welche Fiat nachträglich behoben hat. Beide Seiten im hinteren Schwellerbereich. Allerdings musste ich mir damals auch anhören, das ist ja schließlich ein Transporter und kein Pkw.
Unter anderem war unsere eine Hecktür auch nachlackiert. Ich weiß nicht wie das Problem noch aktuell ist, aber SEVEL hatte ja gerade mit dem Modellen im vor dem Facelift Probleme immer wieder mit dem Lack Probleme, d.h. wenn jemand da Klebeband drauf geklebt hat zum Beispiel beim ausbauen und das abgezogen hat, hat er den Lack in der Hand bzw. am Klebeband, d.h. das Fahrzeug muss dann der Stellen nach lackiert werden, von späteren Lackablösungen ganz zu schweigen.
Sprich mit dem Händler er ist Dein Ansprechpartner und wenn das nicht hilft ....kann ich Dir nur raten Gutachter und Anwalt.

Bin einer der Lackgeschädigten wo sich nach 3 Jahren der Metalliclack von der Grundierung abgelöst hat, also mit Gutachter, Anwalt und vor Gericht !

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 16:16 #13

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Rücklicht und Heckklappe links wurden getauscht. Das Seitenteil links gepachtelt und lackiert. Leider nicht mal komplett sondern mitten in der Fläche ein Übergang. Die linke Türe passt farblich nicht zur rechten. Passieren kann immer was, dann gehört das fachgerecht instandgesetzt und der Kunde informiert.
Das war scheinbar nicht nur ne Bagatelle....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 16:47 #14

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Du hast doch hoffentlich kein Übergabeprotokoll unterschrieben, wo es keine Beanstandungen deinerseits gab? Wenn doch, wird dein Händler versuchen dir den Schaden anzuheften. Wie schon weiter oben geschrieben, wird es nicht ohne Anwalt gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 16:57 #15

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Röntgen Augen habe ich nicht. Wie soll man das auf die schnelle sehen....? Der farbunterschied ist nur zu sehen wenn es dämmert.

Der Anwalt wird das schon machen....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 14 Apr 2019 19:26 #16

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Bei Kauf Privat von Händler gilt eine 6 Monatige Beweislastumkehr. Der Händler muss beweisen dass der Kunde den Schaden verursacht hat.


Wichtig: Dem Händler den Schaden melden und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen und natürlich Minderung einfordern.

Anwalt ist in solchen Fällen immer eine gute Idee....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 15 Apr 2019 09:07 #17

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Darf man mal fragen, in welcher Region du dein Auto gekauft hast?
Gibt es eine erste vorläufige (mündliche) Reaktion vom Händler? Immerhin sind das recht heftige Anschuldigungen...

mfg
Marian
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 15 Apr 2019 09:20 #18

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
recht heftige Anschuldigungen? Gehts noch? ich finde es recht heftig das man so ein Auto hin gestellt bekommt und keiner was sagt.
Der Händler wird es genau so wenig gesehen haben wie ich anfangs. Dem Händler mache ich da keinen Vorwurf.
Die Reaktion vom Hänlder war das sie auch ein haufen Geld für das Fahrzeug bezahlen müssen und sie erwarten da auch ein neues von Pössl.

MfG Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 15 Apr 2019 09:23 #19

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Moin Michael,
nun mal ruhig Blut und erstmal richtig lesen, bevor du hier gleich die Keule rausholst. Bis der Sachverhalt bewiesen ist, handelt es sich nunmal vorerst nur um Anschuldigungen. Das wird dir dein Anwalt bestätigen. Ich habe die Geschichte weder gewertet, noch deinen Händler in Schutz genommen - warum also so unfreundlich?

mfg
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 15 Apr 2019 13:24 #20

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90

Röntgen Augen habe ich nicht. Wie soll man das auf die schnelle sehen....? Der farbunterschied ist nur zu sehen wenn es dämmert.

Der Anwalt wird das schon machen....

Mfg Michael


Hallo Michael,

versuche Deine Nerven zu schonen. Wenn Du kannst versuche erst einmal mit dem Händler zu reden und teile ihm mit das du notfalls einen Anwalt einschaltest. Das wäre dann auch mein Rat an Dich. Aber auch wenn Pössl oder das Werk das zu verantworten hast. Du kannst nur über den Händler gehen mit ihm hast Du einen Vertrag. Und wie gesagt es ist mehr als ärgerlich aber versuche es nicht so an Dich ranzulassen. Ich habe seinerzeit 2 Jahre gebraucht um meine Ansprüche wegen der Lackschäden durchzusetzen.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: