Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 12 Apr 2019 18:44 #1

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich kein Glück mit dem Auto.
Erst die Botschaft das das Fahrzeug plötzlich schwerer sein soll als im Prospekt stand.
Dann bin ich bei der Abholung nicht mal bis nach Hause gekommen und das Auto ist stehen geblieben. Der minus Pole der Batterie war nicht fest. Jetzt habe ich heute gesehen das er hinten links einen Schaden hatte.
Mir ist von Anfang an aufgefallen das die hecktüren unterschiedliche Farben haben. Die linke ist in manchen Lichtverhältnissen dunkler als die rechte. Gut, dachte ich mir, ist ja ein Nutzfahrzeug da sehen die es nicht so eng mit der Farbe.
Heute stand das Auto dann in der Halle, als ich vorbei lief, viel mir auf das ganz schön viele staubeinschlüsse am Seitenteil hinten links sind. Bei genaueren hinsehen entdeckte ich dann die ganze sch.... Massig staubeinschlüsse, schlechter Übergang mitten im Seitenteil. Lackschicktdicke gemessen bis 700 mü statt original 130-140. Aus dem linke Rücklicht wurde die serien Nummer ausgeschliffen. Die Türe ist an der kante rechts zu dünn lackiert, vermutlich wurde da eine neue verbaut, weil da die schichtstärke zumindest teilweise passt. Ausser da wo es zu dünn ist.
Und wie gesagt die Farbe nicht passt.

Ich könnte echt kotzen.......

Anruf beim Händler, sie wissen von nix. Hatten heute dann auch keine Zeit die Bilder anzusehen und pössl zu kontaktieren..... Klasse.....


Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 05:44 #2

  • koegel
  • koegels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Bei 700 mü ist auf jeden Fall gespachtelt geworden. Du hast das Recht auf Wandlung oder eine finanzielle Entschädigung. Setze dem Händler eine Frist. Ein Bekannter von mir hatte genau das selbe Problem. Er bekam eine Gutschrift von seinem Händler.
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 06:34 #3

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Vor dem Hintergrund das die Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt wurde, muss die Entschädigung groß ausfallen! Oder nochmal in gut und eine Entschädigung.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 07:22 #4

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Ich würde es über eine Rechtsanwalt abwickeln.
Habe leider ähnliche Erfahrungen bei meinen damaligen T5 gemacht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 07:26 #5

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Ja, da bleibt nichts anderes, weil das wird zu kompliziert und zu viel. Habe zum Glück auch einen Rechtsschutz.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 07:50 #6

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Wie? Was?? Neues Auto mit rapariertem Schaden?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 08:06 #7

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Ja dazu nicht fachgerecht......

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 09:26 #8

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Mann Michael, das ist ja nen Ding. Keine rühmliche Leistung von Pössl :-(
Oder glaubst du es war der Händler?
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 10:10 #9

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Ob Händler, Pössl oder Transportunternehmen, das kann dem Käufer egal sein (noch dazu schwierig rauszufinden)...
Der Händler hat das Fahrzeug so verkauft und muss dafür geradestehen... Wie dies der Händler hinbekommt, oder ob er einen Verursacher findet, ist sein Problem!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit-640 wurde vor Zulassung beschädigt 13 Apr 2019 10:12 #10

  • michih.
  • michih.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Ja irgendwie alles etwas frustrierend....
Glaube nicht das es der Händler war.
Der Händler ist halt der, der es jetzt abbekommt....


Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: