Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 21 Apr 2019 18:05 #1

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Hallo Eltern und Pössl 2WIN vario Fahrer,

wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines neuen 2WIN vario. Auf der Jungfernfahrt vom Bodensee in den Norden haben wir fest gestellt, dass wir für unsere Kinder (7+8 Jahre) doch eine Absturzsicherung für das Hochdachbett benötigen. Unsere Kleine schläft sehr aktiv und wandert permanent im Bett während der Nacht.

Hat jemand eine Absturzsicherung nachgerüstet und kann mir Bilder, Infos zu kommen lassen?

Lieben Dank für Eure Hilfe, aktuell behelfen wir uns noch mit einem Provisorium (abdecken des ca. 25 cm Spaltes bei der Wand mit einer Kiste).
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HeinMück.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 22 Apr 2019 09:48 #2

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Peter,

du könntest dieses Sicherheitsnetz für Alkhoven verbauen. Die Schnallen würde ich im Holz verschrauben, nicht ins Dach. Evtl.gibt es schon Schrauben im Holz, die du dafür verwenden kannst, so brauchst du nicht extra bohren....
Ist das Netz, welches wir auch im Heckbett 545 haben. Die Kinder müssen dann eben Alarm schlagen, sollten Sie zur Toilette müssen...

www.reimo.com/de/46187-sicherheitsnetz_s...060_x_350_mm_mit_gu/




Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HeinMück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 22 Apr 2019 15:59 #3

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Hallo Detlef,

danke für Deinen Tipp. Sieht gut aus, ich habe aber wohl wenig Chancen, das Teil im Holz zu verschrauben. Da wo ich es befestigen müsste, ist nur noch das GFK Dach. Da möchte ich lieber nicht rein schrauben.

Vielleicht kann ich auch eine Art Klemmvorrichtung (wie bei einer Duschstange) verwenden anstatt der Verschraubung. Müsste halt im Fall der Fälle das Gewicht meiner Tochter sicher aushalten.

Lieben Dank, ich überlege noch einmal und freue mich eventuelle weitere Tipps.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 22 Apr 2019 18:56 #4

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Ich glaube mich zu erinnern, dass es das als Zubehör auf der Liste zur Sonderausstattung bei Pössl gab. Vllt kann es euer Händler irgendwie nachordern? Oder Betten tauschen?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)
Folgende Benutzer bedankten sich: HeinMück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 23 Apr 2019 12:59 #5

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Danke für den Tipp zu Pösslpreisliste.

Manche gebrauchte 2WIN varios werden auch mit Absturzsicherung angeboten, irgendetwas muss es da anscheinend geben. Ich habe aktuell keine Zugriff auf die aktuelle Preisliste, der Link auf der Pössl Homepage funktioniert gerade nicht. Ich werde mich aber auch noch einmal an meinen Pösslhändlerr wenden.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 23 Apr 2019 21:27 #6

  • birdy_one
  • birdy_ones Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 78
Mein 2 Win Vario wurde (auf Bestellung) ab Werk mit Absturzsicherung geliefert.
Fals nicht auf der Zubehörliste, beim Händler nachfragen.

Gruss Marc
2 Win Vario 2018 (Jumper,163PS)
All-in, LED- Tagfahrlicht, Tempomat, Traction +, AHK, Omnistep, Softlock , Solarvorbereitung, Markise, Kompressorkühlschrank (MDC-90K)
Folgende Benutzer bedankten sich: HeinMück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 24 Jul 2019 15:11 #7

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Ich habe mir heute eine Absturzsicherung von meinem Pössl Händler montieren lassen.

Gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien, danke an meinen Händler, dass er mich noch vorher damit reingeschoben hat.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 24 Jul 2019 22:10 #8

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Darf ich fragen, was das gekostet hat. Wir haben keine, fände es aber mit deutlich besser.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 24 Jul 2019 22:35 #9

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Inkl. Material und ca 1,5 Std Einbau 200 EUR.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absturzsicherung für Hochdachbett 2WIN vario 16 Nov 2019 20:20 #10

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Hallo,
mich würde sehr interessieren wie die Sicherung aus der Preisliste aussieht. Hat wer von euch netterweise vielleicht ein Foto davon?
Andere Sicherungen fallen ja leider alle raus, da man kein Holz in dem Bereich zur Befestigung hat...

VieleN Dank und viele Grüße
Isarnachbarin
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: