Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausziehdeckel der Toilette funktioniert nicht mehr. 29 Apr 2019 15:38 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wenn ich bei meinem Summit plus den Toilettentank rausnehme, sollte dort, wo der Schiebegriff ist, ein orangener Deckel das entstehende Loch abdecken.

Dieser orangene Deckel wird von einer schwarzen Kunststoffstange betätigt, wenn der Tank rausgenommen wird, fällt er vor das Loch.
Wird der Tank wieder eingeschoben, sollte die schwarze Stange den orangenen Deckel wieder ganz hochheben, damit der Ziehgriff der Toilette wieder Platz hat.
Genau diese Funktion geht bei mir nicht mehr.

Die Stange wird zwar betätigt, aber der Deckel geht nicht hoch genug, so daß der Schiebergriff dagegen knallt.
Da ich keinerlei Verformungen sehen kann, stehe ich vor einem Rätsel.

Wenn ich per Hand die schwarze Stange an der Gleitstelle betätige, geht der orangene Deckel auch nicht ganz auf.
Drücke ich am Ende der Stange, geht sie noch etwas höher, was wiederum den Deckel vollständig öffnen würde.
Die Stange ist aber nicht verbogen...
Weiß jemand, was der Fehler sein könnte?
Wie kann man ggf. die Stange auswechseln?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausziehdeckel der Toilette funktioniert nicht mehr. 29 Apr 2019 15:58 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Oha, ich denke das wird schwierig sein das aus der Ferne zu beantworten, Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Camper mit einer identischer Kassette ansehen und vergleichen wo der Fehler liegt. So kannst Du testen ob es am Einschub oder an der Kassette selbst liegt.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Ausziehdeckel der Toilette funktioniert nicht mehr. 19 Mai 2019 07:35 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,

ich denke bei Dir ist der untere Winkel aus der Führung gesprungen.
Duch die Restdrehung des Winkels wird der Zapfen des schwarzen Deckels über eine schräge nach oben gedrückt.
Du musst von der Kassette den großen Deckel rausdrehen dann kommst Du an die Mechanik.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: