Servus zusammen,
nach 50 durchlittenen Nächten auf den Originalmatratzen (gepimpt mit 5 cm Topper und Schoner) des 600 Plus habe ich mich zum
Upgrade entschlossen.
Auf dem Rückweg aus dem Osterurlaub in der Wachau sind wir nach tel, Anmeldung bei Wolfgang Wimmer (
www.muehldorf-matratzen.de )
84570 Oberflossing bei Mühldorf vorbeigefahren.
Wolfgang hat sich 2 Stunden Zeit genommen um unsere Schlafgewohnheiten, Wärmeempfinden,
Schlaflage abzufragen, Probeliegen um die Problemstellen zu lokalisieren war auch dabei. Kann mich an keine so detailiierte Beratung
beim Matratzenkauf in den 30 Jahren meines Erwachsenlebens erinnern.
Kurzum, es wird eine 2 teilige Kaltschaummatratze die unten am (Kleiderschrank) quer nach 58 cm getrennt ist. Zugang zum Schrank damit ermöglicht,
Ritze zwischen uns und am Kopfteil entfällt. Statt dem schwindligen 10 cm Schaumstoff Original kommt jetzt eine 14 cm Kaltschaummatratze (Material identisch wie
das eines sehr bekannten und hochpreisigen österreichischen Matratzenherstellers

) Die neue hat ein faqst doppelt so hohes Raumgewicht wie die Originale und bringt gut
15 KG mehr Gewicht mit. Kann ich für guten Schlag verschmerzen. Der Bezug lässt sich mit 2 Reisverschlüssen abnehmen und ist bei 60 Grad waschbar.
Preislich liegen wir noch 3 stellig, hängt von den Sonderwünschen und dem Material ab. Jede Matratze wird individuell angepasst.
Wolfgang kommt auseiner Führungsposition in der Schaumstoffindustrie und weiß absolut von was er spricht und ist nebenbei saumässig sympathisch.
Nächsten Dienstag hole ich die Teile ab und ab Donnerstag testen wir in Sardinien.
Viele Grüße
Alex