Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vario 499/ 545 wann und wo bestellen??? 16 Mai 2019 15:36 #1

  • Varioandi
  • Varioandis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Wie in der Vorstellung beschrieben, plane ich die Anschaffung eines neunen Vario 499 oder Vario 545.
Da mich der Kauf nicht drängt (mein aktueller T5 Hochdach Camper bringt mich noch durch den Sommerurlaub), ergeben sich für mich folgende Überlegungen/ Fragen:

1. gibt und ggf. welche Neuerungen bringt das Modelljahr 2020 für die Varios auf Citroën Basis?
2. wann ist der richtige Zeitpunkt für die Bestellung mit einem Auslieferungstermin Ende Q1/2020?
3. wie und wann bekomme ich den besten Preis? Jetzt mit den lokalen Händler verhandeln und ggf. schon bestellen, oder direkt auf dem Caravan Salon Düsseldorf im September bestellen?
4. Lohnen sich die Messerabatte und Messepakete wirklich im Vergleich zur Händlerbestellung?

Ich würde mich freuen wenn ein paar „ erfahrene Hasen“ mir dazu Ihre Meinung geben.

Danke und Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 499/ 545 wann und wo bestellen??? 16 Mai 2019 17:18 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich weiß nicht, wie lange aktuell die Lieferzeiten sind, aber nach bisheriger Erfahrung wird Ende Q1/2020 jetzt schon knapp.
Zu 3 und 4 gab es hier schon ausführliche Diskussionen, dazu mal die Forensuche verwenden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 499/ 545 wann und wo bestellen??? 16 Mai 2019 17:34 #3

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262
Halo Andi,
erst mal willkommen hier im Forum.

Zu den Lieferzeiten vom Vario 499/ 545 gibt es nach Aussage meines Händlers keine Aussagekräftigen Liefertermine.
Außer dass es wohl zu „deutlichen Verzögerungen“ kommen kann.

Das hat folgende Gründe:
Aktuell keine genauen Angaben über die Liefersituation von Fiat oder Citroen (6d Temp)
Die (Pössl) Fahrzeuge benötigen für die 6d Temp eine Typprüfung oder Homologation.
Diese ist für jede einzelne Ausstattungskombination / Modellvariante einzeln (!) notwendig.
Da die Vario 499 / 545 aber eher ein „Nischenfahrzeug“ ist wird Pössl die andere Modelle, die häufiger laufen, voranging behandeln.

Auf Grund von 6D Temp haben sich viele Bestellungen „aufgestaut“

Und zum Schluss
Im letztes Jahr betrug die Lieferzeit schon ~ 12 Monate.
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mopstroll.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: