Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Platz für Keile 13 Apr 2016 12:47 #11

• liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo FausO,
müsste ja dann ein abschließbarer Alu-Kasten sein, könnte links neben der Trittstufe gehen?! Bin mal auf deine Konstruktion gespannt oder einen Hemmschuh-Halter umfunktionieren und zusätzlich sichern!? Ob so etwas erlaubt ist, kann ich nicht sagen.........! Eine saubere Lösung wäre es ja.
www.baewa-trailer-parts.de/produkte/prod...mmschuhe-und-halter/
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz für Keile 13 Apr 2016 13:09 #12

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Servus
Ich habe meine Keile mit einer Plastiktüte im Gaskasten (jaja ich weiß im Gaskasten darf nichts anderes sein als Gasflaschen, mir aber egal).
Meist brauch ich die Keile gar nicht und habe die nur wegen dem guten Gewissen dabei.
Die Dinger außerhalb zu verstauen ist aber eine tolle Idee.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Platz für Keile 13 Apr 2016 13:30 #13

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Keile sind nübei mit einfach unter dem Radträger (AHK) mit geschickter Einrasttechnik montiert.
Geht zügig rein/raus. Wie der Plastik optisch mit der Zeit aussieht ist mir schnurz.

Platz für Keile 13 Apr 2016 13:33 #14

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Ein Foto wäre nicht schlecht ;)
Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Platz für Keile 13 Apr 2016 13:49 #15

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
Matze, im Prinzip gerne, geht aber nicht sofort, weil die AHK eingemottet ist, bis in zwei Wochen....

Platz für Keile 13 Apr 2016 17:11 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich kann nachvollziehen, dass man schmutzige Keile nicht im Fahrzeug haben möchte.
Bei Regen verunreinigt sich das 230 V Landstromlkabel auch, zumindest ist es nass.

Unterhalb des Fahrzeuges würde ich sie nicht anbringen wollen, da man sich sehr bücken müsste um sie rein oder raus zu bekommen. Die Bodenfreiheit des Fahrzeuges dürfte auch darunter leiden.

Die Keile am Fahrradträger zu befestigen, sehe ich als Beste Lösung. Die Befestigung sollte aber 100% Sicher sein, man stelle sich vor was passieren könnte, wenn sich während der Fahrt auf der BAB ein Keil lösen würde.

Zum Thema Sicherheit, gehört wohl auch ein Diebstahlschutz dazu, auch wenn Keile nicht die Welt kosten ist es ärgerlich wenn sie nicht mehr da sind, wenn man sie braucht.

Mir persönlich wäre der Aufwand nicht wert.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Platz für Keile 14 Apr 2016 13:00 #17

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
...ich habe die Keile auch hinten drin, extra dafür ein Fach mit Halterungen abgetrennt, siehe Pfeil. Geht schnell rein und raus, und bei Drecknässe kommt ein Müllbeutel drum. Bei uns müssen die Keile übrigens auch noch als Rampe fürs Spielzeug herhalten, sind also überaus wichtig ;-)

@Liberum: in deiner Fußzeile "8,5 Liter" -> wie schaffst du das denn??

VG
Björn

Zu dritt im Pössl 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Platz für Keile 14 Apr 2016 14:25 #18

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Da wir die Keile wirklich selten benötigen (auch vor unserer Zeit mit der ZLF) würde ich die Keile ggf. unter der Sitzbank im hinteren Bereich - zur Wand hin unterbringen. Dort kommt man eh schlecht ran und bei uns ist die Sitzbank in diesem Bereich immer noch leer.

Passt natürlich nicht bei jedem Pössl und schon garnicht beim Fahrzeug vom Threadstarter (Vario 545) - ich weiss... :)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Platz für Keile 14 Apr 2016 16:35 #19

• liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Björn,
versuche zu Reisen und nicht zu "Rasen".....! Lasse mich auch gerne mal vom LKW überholen und versuche mich nicht treiben zu lassen. Den 120 Liter Tank mache ich selten ganz voll, Frischwasser je nach Tour oder Strecke. Komme i.d.R. leer nach Hause (Brauchwasser, Potti).
Sonst versuche ich mit den 3,5 t eben "angemessen" zu fahren, also zwischen 80 und 100......!
Gruß
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Platz für Keile 15 Apr 2016 00:08 #20

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
8,5ltr mit Aufbau ist toll. Für mich aber nachvollziehbar, brauche ich mit einem normalen Fensterbus mit 2,7t Systemgewicht ohne Fahrer, halbvollen Tank unter 7ltr. In der Kombi und bei viel Autobahn unter 6ltr.. Dies alles auch zwischen 80 - 100kmh. überholt mich ein LKW,
dann bekommt er vor mir Einscherhilfe per Lichthupe was mit Blinkzeichen gedankt wird (:-))

So geht's schonend in den Ulb. Dauert nur.............etwas länger

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!