Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 20 Jun 2019 08:37 #1

  • Bernetto
  • Bernettos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

nach 4 Monaten und 5800 km ohne Probleme, musste ich gestern feststellen, dass sich anscheinend auf Grund der Hitze an 3 Seiten die Badwände Wellen ausgebildet haben.

Heute Morgen sind die Wellen etwas zurückgegangen, aber noch sichtbar. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und wie wurden die Schäden beseitigt?

Ich habe den Schaden auch per Mail beim Händler angezeigt.
Gruß Eberhard

Pössl Summit 640 Citroen 163 PS Heavy 01/19, 240W Solar, 125 Ah LiFePo4, 1800W Wechselrichter Alden Sat+TV, RainTec

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fichtimartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 20 Jun 2019 08:45 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hallo, war bei mir auch so ähnlich und hat sich wohl aufgrund der Hitze von Untermaterial gelöst.
Ich habe das reklamiert und mein Händler hat es wieder in Ordnung gebracht. Was er aber genau gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen da ich nicht nach gefragt habe.
Sieht aber wieder wie neu aus :-)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernetto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 20 Jun 2019 22:45 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Bei mir wurde das auf Garantie gemacht, ohne dieses Tortenstück, von dem man manchmal hört.
Da muß der Händler aber schon bereit dazu sein...
Es ist der Bereich, in dem die Schläuche fürs Waschbecken verlaufen.
Da drückt sich was raus.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 24 Jun 2019 21:54 #4

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Wir haben das bei unserem 2019er 600 Plus auch, wenn auch etwas weniger stark ausgeprägt.

Händler ist informiert und holt bei Pössl Freigabe für neue Wände ein. Die müssen dann herusgerissen werden und dann neu verklebt.

Da die Wände dabei wohl sehr wahrscheinliche brechen sollen wohl vorab neue bestellt werden als Ersatz.

Termin ist aber erst nach dem Sommerurlaub.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 25 Jun 2019 15:38 #5

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
na klasse, bei den ersten sind sie gerissen, bei den neueren wirft es die wände.....

mfg michael

gerade nachgeschaut, mein 03/2019 ist auch betroffen......
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michih..

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 26 Jun 2019 21:59 #6

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 55
Habe es gerade auch bei meinem festgestellt. Leichte Wellung auf der linken Wandseite. Muss ich beobachten, wie es sich weiter entwickelt. 3 Wochen alt.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 26 Jun 2019 22:35 #7

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Habe es bei meinem Summit 600plus auch bei 40 grad im Kasten,abends 22Grad im Kasten ist der Spuk wieder weg und alles glatt.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 05 Jul 2019 13:38 #8

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
erst riss die Wand um die Toilettenbetätigung,
wurde vom Freistatt gewechselt und katastrophal mit Acryl zugeschmiert. Wurde dann nochmals gemacht. Kurze Zeit später wellten sich dann die Wände...
Aufgrund der meisterlich ausgeführten Reparatur beim Freistaat habe ich mich dann direkt an Heinrich gewandt...
Das Bad wurde komplett neu aufgebaut und seitdem ist alles gut.

Viele Grüße
Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 06 Jul 2019 22:34 #9

  • tomm
  • tomms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Summit 640 seit April 2017
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo, zuerst hatten wir Risse in der Badrückwand unseres Summit 640 (Auslieferung 3/2017). Dies wurde durch den Händler behoben. Dafür wellt sich nun ein Teil. Gewährleistung mittlerweile abgelaufen. Bin mal gespannt, wie Poessl reagiert.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 - wellige Badwände 08 Jul 2019 15:48 #10

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
Hallo, Pössl wird vermutlich gar nicht reagieren...

Gruß Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: