Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 14:57 #11

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
@Dr.Hasenbein :D
Nein, ich freue mich als "Neuling", von Euch "erfahrenen Campern" Tips zu bekommen.
Bei uns kommt zu dem Aufstelldach leider noch, dass wir von Pössl nur die Prime-Modelle wählen würden.
Denn das doch eher biedere Design der anderen Pössl-Modelle gefällt uns nicht so sehr.
Wenn man ein "Family" Modell mit vier Schafplätzen im Heck nimmt müsste das Fahrzeug aber auch ein H3 sein. Ich persönlich finde, dass man sonst im Heck Platzangst bekommt. Wir werden uns aber dennoch ein paar Modelle anderer Hersteller anschauen :)
VG
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 16:42 #12

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Moin,
es wird für die Pössl Prime Modelle auch in Zukunft kein Aufstelldach geben. Es betrifft auch den Trenta.
Das hat statische Gründe, weil die Verstrebung zwischen den B-Säulen fehlt.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 16:44 #13

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Moin Klaus,

ja, das ist ja das "schade" daran.
Idealerweise hätte Pössl die Prime Modelle, oder auch den Trenta mit Skyroof oder "Coupe" oder Aufstelldach anbieten sollen.
Grüße
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 17:02 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nur die Pössl Prime Modelle gibts doch mit Skyroof?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 18:09 #15

  • Schum01
  • Schum01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
es ist wirklich schade, das es die Prime-Modelle nicht mit Aufstelldach geben wird! Die einfachen Summits sind ja mit Aufstelldach erhältlich, allerdings mit einer für mich nicht ansprechenden Holzdekor-Einrichtung. Aber wäre es denn nicht möglich ein ähnliches Interieur hinzubekommen wie im Prime-Modell? Das herkömmliche Design der Summit-Modelle finde ich ebenfalls, wie es auch Marc schon beschrieben hat - nicht besonders ansprechend. Durch die Infos in diesem Blog bin ich allerdings auf den Clever Vario Kids gestoßen, der (variable) Stockbetten im Heck anbietet. Das wäre schon mal eine Alternative, für den, der 4 Schlafplätze benötigt.Aber auch hier finde ich die Inneneinrichtung nicht besonders ansprechend. Obendrein ist Clever für 2020 so gut wie ausverkauft, wenn ich richtig informiert bin!? Das Konzept vom Clever Vario Kids in Kombination mit der Ausstattung vom Summit Prime wäre für mich die ideale Lösung. Gibt es so etwas, oder muss man doch auf einen anderen Hersteller (z.B. Mooveo wie hier im Blog erwähnt) ausweichen?
Viele Grüße und danke schon einmal für eure informativen Kommentare!
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 18:58 #16

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Nachdem ich schon eine ganze Zeit lang (auf meinen Kastenwagen eines anderen Herstellers wartender) Mitleser war, habe ich mich nun auch mal registriert - passend zu der Frage nach ähnlichen Grundrissen:

Der Knaus Boxstar 600 Family bietet ebenso einen Grundriss mit Stockbetten für 4 Personen. Der Innenraum ist angenehm hell gestaltet, sollte also auch als Kandidat in Frage kommen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: MHennig, Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 10 Dez 2019 11:23 #17

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
@Schum01
Das wäre perfekt, Mehr Pössl-Modelle mit dem Design der Prime Modelle und dies in Verbindung mit einem Aufstelldach.
Das wäre unser neues Fahrzeug! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 10 Dez 2019 20:06 #18

  • Schum01
  • Schum01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
@MHennig: Ja, das wäre perfekt! :) Vielleicht ist bei Pössl Derartiges in Planung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 17 Dez 2019 17:05 #19

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Das glaube ich auch. Der Prime hat so eingeschlagen das es bestimmt auf die anderen Modelle übertragen wird.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 17 Dez 2019 19:19 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Aufstelldach und Skyroof gemeinsam sind wahrscheinlich aus Stabilitätsgründen ungüstig vereinbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: