Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 23 Jul 2019 14:58 #1

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Vorab ein großes Lob. Die neuen Prime Modelle sehen super aus!

Nachdem ich erste Videos bei YouTube zu den Prime-Modellen sehen durfte dachte ich "Jawoll! Das isser! Westfalia kann sich warm anziehen! Wo kann ich bestellen?!"
Endlich ein modernes Interieur. Keine 80er Jahre Holzmöbel mehr. Toller Gesamteindruck mit tollen frischen Ideen.
Der Tisch zum abklappen ist super. Auch das Skyroof ist wie ich finde sehr schön.

Leider habe ich von meinem Händler nun erfahren, dass es die Prime-Fahrzeuge nicht mit Aufstelldach geben soll. Ist das so korrekt?

Bitte liebes Pössl-Team überdenkt diese Entscheidung nochmal.
Das Fahrzeug, mit oder ohne Skyroof, aber auf jeden Fall mit Aufstelldach wäre der perfekte Familienbegleiter. Das Skyroof wäre doch als Sonderausstattung sinnvoller zu wählen. Somit kann der der es nicht haben möchte ein paar Euro sparen oder lieber ein Aufstelldach wählen (falls beides technisch nicht geht)
Ich persönlich finde für mehr als zwei Personen sollte ein Kastenwagen auf jeden Fall ein Aufstelldach haben, denn ich möchte die Dinette auch noch nutzen, wenn die Kinder schlafen.
Wenn das Aufstelldach nun gar nicht für die Prime-Modelle kommen kann. Wäre es dann möglich die "normalen Summits" mit dem Interieur des Prime zu bestellen?

Viele Grüße
Marc Hennig
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 23 Jul 2019 15:13 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... diesen Aufruf, lieber Marc, solltest du direkt an Pössl senden.
Wissen die überhaupt das es dieses Forum gibt...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: MHennig, Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 23 Jul 2019 15:15 #3

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo Ronald,

ich hoffe das die diese Forum kennen..
Aber sicher hast Du Recht. Ich werde diese Nachricht auch noch direkt an Pössl schicken.
Viele Grüße

Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 02 Dez 2019 19:59 #4

  • Schum01
  • Schum01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marc,
dieses Thema interessiert mich ebenfalls brennend! Hattest Du eine Nachricht bzw. Anfrage an Pössl geschickt? Falls ja, wie lautet die Stellungnahme von Pössl zu diesem Thema?
Viele Grüße
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 09:02 #5

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo Olaf,

ja, Pössl hat mir auf meine Anfrage geantwortet.
Leider ist derzeit kein Aufstelldach für die Prime-Modelle geplant.
Wir werden jetzt auf Mooveo 60db Prestige umsteigen, da diese Fahrzeuge mit Aufstelldach bestellbar sind und auch vom Interieur
ein wenig "moderner" sind.

Viele Grüße
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 09:36 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Hi lieber @MHenning. Seid ihr euch sicher, dass ihr ein Aufstelldach möchtet? Ich möchte keines mehr haben weil es für mich zu viele Nachteile hatte: Laut, hell, dafür im Fahrzeug dunkel wenn geschlossen, windempfindlich, schlecht zur heizen, muss trocknen, ist nicht immer 100% wasserdicht. Und das Bettzeug muss im Allgemeinen auch irgendwo verstaut werden wenn das Dach zu ist. Es muss nicht mal Winter sein. In Italien kann es im Herbst auch mal Nachts um die 0°C haben...
Ich will nicht missionieren, aber bevor man so viel Geld dafür extra ausgibt sollte man alle Aspekte berücksichtigen.
Das Umgebaue unten würde mich auch nerven, da gebe ich dir Recht. Alternative wären Stockbetten im Heck wie beim Vario kids. Aber das muss man natürlich auch mögen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 11:29 #7

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Also sich die Frage zu stellen ob man es möchte ist natürlich immer richtig. Aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es nie mehr missen möchte. Bei uns ist es weder dunkel wenn geschlossen (da Dachfenster im Aufstelldach), wir haben schon bei extremem Wind aufgeklappt und drin geschlafen, unser ist bislang zu 100% wasserdicht und das Heizen ist mit Isolierung innen auch kein Problem, haben schon mehrfach zu viert Wintercamping damit gemacht. Wo ich Dir absolut Recht gebe ist, dass der Platz oben zusammengeklappt gerne ein paar cm mehr haben dürfte, damit man das Bettzeug oben lassen könnte. Aber alles ist mit mehr als 2 Leute eh ein Kompromiss, wo jeder für sich festlegen muss, was er bereit ist zu akzeptieren und was nicht.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass wir bislang zu viert in einem 6m Kastenwagen unterwegs waren, was uns bislang auch sehr gut gefallen hat. Und das geht natürlich mit den vorhandenen Konzepten nur mit AD, da alle sonstigen Möglichkeiten (zumindest die mir bekannten) länger sind. Jetzt sind wir nur noch zu dritt und bald wohl nur noch zu zweit. Aber selbst nur zu zweit unterwegs haben wir schon oben geschlafen, da die Aussicht so toll ist.
Jeder ist halt anders und muss sich Gedanken machen, was für ihn wichtig ist ;-)
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Pacous, Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 11:51 #8

  • MHennig
  • MHennigs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Für uns steht auch fest, dass es einer mit Aufstelldach sein muss.
Ich muss den Wagen täglich nutzen, und leider ist vor meiner Garage nur für ein maximal 6m langes Fahrzeug Platz.
Bei dieser Fahrzeuglänge sehe ich gar keine Alternative um meine Frau unsere 15 Monate alte Tochter und mich unterzubringen. Ich persönlich finde diese Bettlösungen in der Dinette oder auf den Fahrer- Beifahrersitzen nicht praktikabel.
Denn ich möchte schon Abends länger mit meiner Frau in der Dinette sitzen, sollte das Wetter mal nicht mitspielen.
Mit dem Aufstelldach hat man auch mal einen Rückzugsort. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 13:09 #9

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo.
Ich hatte mal einen VW Camper mit Aufstelldach. Es war windempfindlich (es gab eine klare Anweisung des Herstellers) und in der Randsaison sehr kalt. Jetzt habe ich einen 2WinVario der ebenfalls im Dach ein Bett bereit hält, aber keine Stoffbahnen hat, sondern ein isoliertes Hochdach.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime - an die Erbauer - Kein Aufstelldach??? 09 Dez 2019 14:36 #10

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452

Für uns steht auch fest, dass es einer mit Aufstelldach sein muss.
Ich muss den Wagen täglich nutzen, und leider ist vor meiner Garage nur für ein maximal 6m langes Fahrzeug Platz.
Bei dieser Fahrzeuglänge sehe ich gar keine Alternative um meine Frau unsere 15 Monate alte Tochter und mich unterzubringen. Ich persönlich finde diese Bettlösungen in der Dinette oder auf den Fahrer- Beifahrersitzen nicht praktikabel.
Denn ich möchte schon Abends länger mit meiner Frau in der Dinette sitzen, sollte das Wetter mal nicht mitspielen.
Mit dem Aufstelldach hat man auch mal einen Rückzugsort. ;)

Hi nochmal. Deswegen auch mein Hinweis auf den Vario Kids mit den 4 Schlafplätzen im Heck und 6m Länge. Dann hat man die dichte, relativ gut gedämmte Hülle und hat trotzdem kein Geräume zum Schlafen (war einer der Hauptgründe vom Nugget zu wechseln). Und wenn man dann die Badtür aufmacht, hat man das "Schlafzimmer" abgetrennt. Ist natürlich vom Ambiente nicht mit dem summit prime zu vergleichen. Es gibt aber auch noch andere Hersteller die diesen Grundriss bieten. Ein Pössl vario wäre vielleicht auch eine Alternative. Im Sommer ist es nett mit dem Aufstelldach. Aber aber im Winter noch eine Mütze oder Innendämmung dranzufummeln fände ich auch doof. Besonders wenn man mal eine Zwischenübernachtung auf der Anreise oder so macht. wie gesagt. Ich möchte nicht missionieren. Wir waren 5 Jahre zu viert mit AD unterwegs und ich fands blöd.Wir mussten mal zu viert unten "schlafen" weil der Wind so stark war.
Sorry. jetzt hör ich auch auf!
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Schum01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: