Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind)

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 01 Aug 2019 10:03 #11

• JO
  • JOs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 14
An meinem Summit 600 Plus ist die linke Heckscheibe gerade ausgetauscht worden. Mein Fahrradlenker hatte sie auf einer Bodenwelle zerstört.

Da es für den Summit 600 Plus noch keine Ersatzteillisten gab, war eine Anfrage bei Pössl erforderlich. Die Scheibe kostete 149,00 Euro und der Einbau war in wenigen Minuten erledigt. Ärgerlich war nur die Lieferzeit von ca. 6 Wochen.

Regenbogenpössl schrieb: Oh, es gibt die Fenster in unterschiedlichen Schwarztönen? Ein Händler kann hier den passenden Ton bestellen? Unsere sind jetzt komplett unterschiedlich, was schon ziemlich ärgerlich ist. Aber unser Händler (bei dem wir unseren Pössl gekauft haben, und bei dem wir bis jetzt auch zufrieden waren), sagte, es gibt die nur so.
Das wäre ja ein Hammer! Weil günstig ist der Spaß ja auch nicht grad.
LG

Also bei mir gibt es keinerlei Farbunterschied. Da hat dein Händler offensichtlich ein falsches Fenster verbaut.
Viele Grüße, Jürgen

Seit 02.2019: Pössl Summit 600 Plus, Aluminiumgrau-Metallic, Heavy Fahrwerk 16", Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Fiamma F65s Markise, Multimedia-Frontsystem, Rückfahrkamera etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Begründung: Beiträge zusammengeführt!

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 01 Aug 2019 10:31 #12

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 27
Hallo lolzi
Der Austausch geht ohne schrauben.
Am Fenster zwischen den Schrauben ist eine kleine Bohrung, ca.2-3mm.
Mit einem kleinen Stift leicht in die Bohrung drücken und die Halterung seitlichen rausschieben.
Wenn alle Halter weg sind das Fenster über 90 Grad nach oben heben und fertig ist der Ausbau.
Zum einbauen sehr sehr vorsichtig das Fenster parallel in die obere Schiene einsetzen, runterklappen und die Aussteller wieder einschieben. Fertig.
Am neuen Fenster sind die Halter bei der Lieferung schon angeschraubt.
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 01 Aug 2019 10:37 #13

• lolzi
  • lolzis Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 46
Danke euch für eure Antworten.
Ich habe auch noch weiter gesucht aberfür den 600 Plus gibt es wirklich noch keine Ersatzteil-Liste :(
Daher habe ich das Thema meinem Händler übergeben, dass er sie mittauscht.
Da der Austausch recht fix ist sollte er keine tausende von Euros dafür wollen.
(Ich rechne einmal 150€ Material + 50-70€ Arbeitskosten).
Sie sagte mir sogar am Telefon, dass sie es evtl sogar über Kulanz laufen lassen kann (obwohl ich sagte ich zahl es selber).
Hinweisschilder schön und gut, aber wenn es mir die Tür aus der Hand reißt bringen mir diese auch nicht viel :( ... dazu ist die fehlende Sicherung (das Band, ich rüste es gerade nach) ein Sicherheitsrisiko für Fußgänger.

Mein Summit 600 plus muss eh nochmal zum Händler, da er noch nachgebessert werden muss.
Eine Verdunklung ist ein bischen falsch eingebaut, ein Seitz Fenster Aufsteller hält nicht und ich habe zwei unterschiedliche Camper-Batterien verbaut (eine war ab Werk und eine hatte der Händler nachgerüstet. Ansich kein Problem, wären es nicht unterschiedliche Batterien unterschiedlicher Arten... das eine eine PB Batterie (optische Farbe grau) und das andere eine AGM (optische Farbe schwarz))

So lasse ich das in einem Auffwisch machen.

Letzte Änderung: von lolzi.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 10 Aug 2019 15:34 #14

• Dreesmann
  • Dreesmanns Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
wir haben bei der Auslieferung im April 2019 bei unserem Pössl Händler für den Summit 600 plus auf Türstopper bestanden.
Wurde in 2 Minuten kostenlos erledigt. die Hecktüren lassen sich jetzt nur bis zu 90 Grad öffnen. Die Halter sind aus Metall.
Bei unserer Bestellung waren noch Türstopper vorhanden. Ich habe auf einen Mangel zwischen Bestellung und Auslieferung bestenden.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 11 Aug 2019 20:17 #15

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Dreesmann
Bitte ein Foto der Arretierung.
Danke Siegfried

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 11 Aug 2019 22:04 #16

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2360
Siehe Post #5, muss man aber lesen wollen
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 11 Aug 2019 22:19 #17

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Vario499
Beiträge habe ich gelesen.
Aber wie man in 2 Minuten ein Metallteil einbauen kann interessiert mich.
Normale Türfangbänder können das wohl nicht sein. 15 min wird auch ein schneller Profi brauchen.
Deshalb wäre ein Foto der anderen Konstruktion interessant.
Gruß Siegfried

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 11 Aug 2019 23:01 #18

• Dreesmann
  • Dreesmanns Avatar
  • Neu dabei
Jetzt regnet es, ich stelle Montag ein Bild ein

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 12 Aug 2019 09:48 #19

• Dreesmann
  • Dreesmanns Avatar
  • Neu dabei
Die Tür läßt sich bis 90 Grad öffnen. Auf Bild 2 ist die Arretierung zu sehen. Die Montage ging sehr schnell.
Das paßt wunderbar mit dem Fahrradtrräger, der bis 60 gk belastet werden kann.
Also auch für E-Bike´s sehr gut geeignet. Daer Abstand zwischen Lenker und Scheibe sollte nicht kleiner als 15 cm sein

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 12 Aug 2019 23:09 #20

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Dreesmann
Danke für die Fotos. Super Fahrradträger, gefällt mir.
Nur die Arretierung habe ich nicht gefunden.
Die Türfangbänder sehen Original aus.
Griasla ens Schwoba Ländle
Siegfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Dreesmann

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner