Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 08:57 #1

  • lolzi
  • lolzis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Guten Morgen liebe Pössl-aner,

mir ist leider bei starkem Wind der Supergau passiert:
Die linke Tür meines relativ neuen Summit 600 plus rutscht mir bei starkem Wind aus der Hand und klappt um.
Nach einem "Knaaaaccckk" ist nun ein Loch in der Scheibe meines linken hinteren Fensters.

Ich habe gesehen, man kann die Scheibe einzeln austauschen (aufklappen, 5-6 Schrauben lösen)ohne den ganzen Vorhang, Rolle etc. tauschen zu müssen.

Wisst ihr welche Scheibe (sie liegen außen auf, doppel-glaßig) im Summit 600 plus im Heck verbaut ist und wieviel so etwas kostet?
Wisst ihr zufällig wo man sie günstig herbekommt und ob sie selber austauschbar sind?
Ist jemandem schon einmal solch ein Malör passiert? (geht ja wirklich fix!)

Lustigerweise passiert das selbe Malör einem Freund auf der anderen Seite mit Fahrradträger - dort sind es jedoch nun "nur" zwei kleine Dellen, die der Dellendoc rausziehen muss.

Danke euch für eure Info!
Leider kenne ich mich da gar nicht aus.

Beste Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 09:01 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich würde auf dem rechten Fenster nachsehen was da drauf steht.
Ersatzteile gibt es beim Womohändler oder im Inet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 09:30 #3

  • TATI
  • TATIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Das ist schon sehr ärgerlich. Du / Ihr solltet euch evtl. Türfangbänder aus der Bucht für kleines Geld kaufen. Habe ich auch gleich nach dem
Kauf meines Roadcruisers gemacht.
Ist hier im Forum aber auch schon ausgiebig behandelt worden.

VG Thomas
Pössl Roadcruiser mit Zubehör, betellt 09/2018, unverbindlicher Liefertermin 04/2019,Übergabe 28.05.19
Folgende Benutzer bedankten sich: lolzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 09:48 #4

  • lolzi
  • lolzis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Ah danke - Türfangbänder sind die Lösung.
Ich habe auch direkt nach dem Schaden darüber nachgedacht, wie ich es mit Bändern lösen kann.
Wusste ich nicht das es schon fertige gibt! Danke dir!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 10:31 #5

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Klick mich!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 11:35 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
In der Regel sind die aufgesetzten Fenster von Polyplastic, die aber nicht direkt an den Endkunden verkaufen. Evtl. wirst Du z.B. bei Reimo fündig:

www.reimo.com/de/32203-1-vorgeh_ngtes_he...ducato_07_816x650mm/

ABER: Ob die Schwarztönung der Tönung entspricht, die Dein anderes Heckfenster hat, solltest Du dringend vor einer Bestellung klären. Die Ausbauer haben da nämlich viele Abstufungen. Und es sähe schon etwas blöd aus, wenn die Tönung rechts und links unterschiedlich ist ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 12:33 #7

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich würde während der Garantiezeit keine eigenen Reparaturen vornehmen. Sollte es irgendwann ein anderes Problem, z.B. Undichtigkeit, ergeben, wird Dir jeder Händler eine Garantieleistung ablehnen, sobald er sieht das dort schon mal selbst Hand angelegt wurde.
Ist zwar bitter und sicherlich teurer. Andersrum bekommt der Händler aber von dem Schaden auch Kenntnis und kann das dann Fiat oder Citroen mit der Schadenursache übermitteln.
Bei der Menge an Schäden die es wegen der fehlenden Arretierungen der Hecktüren gibt, kann ich mir vorstellen, daß es hier wohl irgendwann eine Werkslösung geben muß. Die Schäden sind hier mittlerweile sehr häufig und ziemlich teuer.
Bei der Bestellung unseres neuen Pössl habe ich gleich auf dieses Problem hingewiesen. Dem Händler war die Problematik bestens bekannt, er hat dann für die Auslieferung gleich eine Nachbesserung von sich aus angesprochen. Wie auch immer das dann erfolgen wird.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 12:57 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn man ein defektes Fenster leicht auswechseln kann (&b Schrauben), ist die Garantie auch kein Problem, betrifft dann eh nur das Fenster.
Eine defektes Leuchtmittel kann man auch ohne Garantieanspruchsverlust wechseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 29 Jul 2019 13:49 #9

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125

wenn man ein defektes Fenster leicht auswechseln kann (&b Schrauben), ist die Garantie auch kein Problem, betrifft dann eh nur das Fenster.
Eine defektes Leuchtmittel kann man auch ohne Garantieanspruchsverlust wechseln


Das sehe ich bauch so.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 2019 - Bezugspunkt & Austausch Heckfenster (Loch nach Umklappen im Wind) 31 Jul 2019 01:58 #10

  • Regenbogenpössl
  • Regenbogenpössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Oh, es gibt die Fenster in unterschiedlichen Schwarztönen? Ein Händler kann hier den passenden Ton bestellen? Unsere sind jetzt komplett unterschiedlich, was schon ziemlich ärgerlich ist. Aber unser Händler (bei dem wir unseren Pössl gekauft haben, und bei dem wir bis jetzt auch zufrieden waren), sagte, es gibt die nur so.
Das wäre ja ein Hammer! Weil günstig ist der Spaß ja auch nicht grad.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Regenbogenpössl.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: