Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 14 Aug 2019 22:22 #11

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080

Dauer-12V findest Du hinter der oberen Bremsleuchte. Guckst Du hier ab Schritt 3:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-g...name?start=10#164307


Kommen die 12V dann von der Aufbau- oder Fahrzeugbatterie?
Ich denke mal die kommen von der Fahrzeugbatterie und ist, je nachdem was dann angeschlossen wird,
dann nicht so günstig.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 15 Aug 2019 10:22 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707

ich habe gerade festgestellt das schon ein Relais zur Entlastung der Microschalter vorhanden ist. 😁

schau mal mit Messgerät an zugänglicher Stelle z.B. Spüle, wieviel Strom über die Microschalter geht. Das Thema hatten wir hier schonmal, manchmal ist trotz hörbarem Relaisklacken der komplette Pumpenstrom auf den Schaltern.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 15 Aug 2019 16:41 #13

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Die Dauer 12V hinter der Bremsleuchte sind definitiv von der Fahrzeugbatterie. Das dürfte das Anschlußkabel der Original-Innenbeleuchtung vom Jumper-Lieferwagen sein, also quasi Koferraumbeleuchtung.

Ist demnach nicht geeignet um dauerhaft Strom darüber zu ziehen, es sei denn, man hängt eh am Landstrom.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 15 Aug 2019 17:12 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
von einem Landstrom abhängigen 12 Volt Anschluss im Laderaum, würde ich abraten.
Ob der Kabelquerschnitt letztendlich dafür geeignet ist, für das was damit versorgt werden soll, müsste man eh erst einmal kontrollieren.
Ich würde immer einen 12 Volt Anschluss auf die Wohnraumbatterie legen, um diese auch ohne Landstrom betreiben zu können. Mit Landstrom ist es eh egal auf welcher Batterie der Anschluss hängt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 15 Aug 2019 18:06 #15

  • Bubi
  • Bubis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Dann werde ich eine neue Leitung nach hinten ziehen, ist ja auch schnell relativ gemacht.
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 20 Apr 2024 14:00 #16

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Hallo Zusammen,
auch wir suchen 12V im hinteren Bereich am Wassertank unserer Summit 600 Plus (2021).
Benötigt werden die 12V für einen Supersense Wassertanksensor.

Die Pumpe ist über folgenden Stecker angeschlossen. Liegen hier 12V Dauerstrom an (geschaltet über das Bedienpanel)?
Wenn ja, welche Farben dürften das sein?





Freue mich über jeden Hinweis.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 20 Apr 2024 15:46 #17

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1003
  • Dank erhalten: 470
Ach ja, bei mir im Summit 600 ist Dauerplus hinter der rechten Rückleuchten vorhanden, da habe ich ein Kabelknäuel mit Wagokleme gefunden.
Eventuell eine Vorbereitung für eine AHK.
Dann vermutlich.von der Fahrzeigbatterie.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 20 Apr 2024 16:09 #18

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Danke Dir - aber die Fahrzeugbatterie will ich nicht nehmen.

Und zu meinem Bild: Ich nehme an, es ist das Kabel der Sonde und nicht der Pumpe ... damit wäre es dann wohl eher nicht zu gebrauchen ....
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 20 Apr 2024 17:23 #19

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1003
  • Dank erhalten: 470
Ja, so sieht es für mich auch aus
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

suche 12V Anschluss im Summit 640 Heckbereich 21 Apr 2024 00:07 #20

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 903
Ist bei Dir der Tank auf derselben Seite wie die Küche?
Wenn du den Supersense nur abfragen willst, wenn auch dein Wasser an Display eingeschaltet ist, dann könntest du doch mal im Küchenschrank schauen, ob du vor dem Wasserhahn die 12V abgreifst und das Kabel im Möbelsockel nach hinten führst. Das ist ja nicht so weit und lässt sich nach Schubladenausbau auch einigermaßen durchfädeln.
Ansonsten ist da noch die Zuziehhilfe, da müsstest du dann vielleicht noch einen Schalter auf dem Weg zum Sensor einbauen. Eine kleine 12V-Prüflampe ist günstig und für sowas ganz hilfreich.

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: