Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vario 545 - Innenbreite hinten 20 Aug 2019 18:07 #1

  • Eishel
  • Eishels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier, da wir uns für einen Vario 499/545 interessieren. In diesem Forum habe ich gelesen, dass beim 545 die Heck-Betten auch in eine Fahrrad-Garage umgenutzt werden können. Da dies für mich ein sehr interessanter Ansatz ist, möchte ich dies etwas genauer abklären. Jemand hat das Innenmass einmal mit 1.85m angegeben. Im Katalog wird das untere Stockbett jedoch mit 1.96x0.74m angegeben. Was stimmt? Da ich gross bin und mein Fahrrad 1.95m misst, ist dies ein sehr entscheidendes Mass. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank.
Dann habe ich noch eine Zusatzfrage. Wie kann beim 545 der Bereich hinten im Überbau genutzt werden (oberhalb der Türen)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 - Innenbreite hinten 20 Aug 2019 20:33 #2

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Eishel,

herzlich willkommen im Forum. Du kannst mit den 1,94-1,95cm rechnen. Den Stauraum über dem Heckbett kannst du für alles Mögliche nutzen......dicke Jacken bzw. Klamotten generell, den Wäschesack unterbringen oder auch mal eine Palette Getränke, das Leergut, Tisch, Faltstühle oder oder oder.
Wir halten den Platz flexibel, natürlich solltest du den Platz nicht zu schwer beladen, sonst könnten sich die Fahreigenschaften verschlechtern.
Die Fenster im "Überbau" ist mit die wirkungsvollste zur Durchlüftung, natürlich kannst du da auch eine Kleiderstange hinmachen und Handtücher trocknen......entdecke die Möglichkeiten...;)
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Eishel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!