Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 08 Sep 2019 17:33 #1

  • Seehase
  • Seehases Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Hallo liebe Vario-Fahrer,

seit Düsseldorf bin ich wieder von den ORC-Felgen angefixt. Das Angebot kam nun heute: Über 3000.-€ (incl. Conti/Kotflügelverbreiterungen/Eintragung/Tüv) sind schon eine Hausnummer.
Da bei mir (Bj.2015) ausschließlich 15" eingetragen sind und der Tüv hierzulande nicht bereit war, mir mitzuteilen, welche Kombi mir eingetragen würden, würde ich, der Sicherheit halber, ggf. alles bei ORC machen lassen.
Leider fehlt mir aber nach wie vor die Vorstellungskraft, die Typ 22 oder Typ 33 mir an meinem Fahrzeug vorzustellen. Daher meine Frage:
Hat zufällig jemand diese 18" montiert? Habt ihr davon Bilder? Genau für den Vario 545 habe ich hier leider nichts gefunden.
Ich wäre auch sehr offen für einen anderen Hersteller/Händler (Bodenseeraum / Süddeutschland), allerdings brauche ich den Full Service, was die Eintragung bei mir angeht.
Profil: mind. 16 Zoll / Ganzjahresreifen / 5-Speichen-Design / Light-Fahrwerk (3,5t)
Danke für eure Hilfe.

LG Uli
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.
Folgende Benutzer bedankten sich: UliP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 08 Sep 2019 21:59 #2

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Wenn Du jemanden im Umfeld hast der Fotos bearbeiten kann dann könnte man durch eine Fotomontage Wunder bewirken.
Mir fällt auf daß jeder im Zusammenhang mit 18er Felgen was von Verbreiterung erzählt. Ich kriege meinen Clever in 2 Wochen ohne Verbreiterung
aber mit 18er ORC. Eingetragen. Scheinbar gibt´s da noch andere Möglichkeiten als ne Verbreiterung.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 09:01 #3

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo.
ich habe aktuell meinen 2WinVario auf 16" Autec Felgen umgerüstet. Die Felgen sind sehr schön und es gibt ein ausführliches Gutachten dazu. Wenn du bei einem reifendienst die Räder montieren lässt kannst du mit dem Gutachten direkt (oder mit Termin) zum TÜV fahren. Eine Verbreiterung steht in vielen Gutachten, ist aber bei 225er Reifen und der originalen Einpresstiefe nicht nötig, da der Radlauf die Lauffläche abdeckt. Ich war unsicher und habe beim TÜV vorgesprochen, die Leute waren sehr nett und haben direkt geschaut unnd ich benötige keine Verbreiterungen. Heute habe ich den Termin beim TÜV.
Gruß paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Seehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 09:32 #4

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Sind das die Quanto, die es auch in 17 und 18 Zoll gibt?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 13:10 #5

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Auf der ORC Website gibt es doch Beispielfotos en masse. Habe mich auch direkt vom Chef auf der Messe beraten lassen. An den 3k€ bin ich schon zügig vorbeigerauscht. Mit Grabber AT kommt gleich noch eine Fahrwerksänderung dazu - 6cm mehr Bodenfreiheit inkl. Die Koni-Stoßdämpfer machen den Sack dann ganz zu.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 18:15 #6

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665

Sind das die Quanto, die es auch in 17 und 18 Zoll gibt?


ja, die gibt es auch in größer und auch ganz in Schwarz, teilweise sogar in Matt Schwarz.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 24 Sep 2019 13:19 #7

  • Turael
  • Turaels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hallo Uli,

wir fahren die ORC auf einem derzeit noch auf unserem weißen Vario 545.

Anbei ein paar Bilder

Gruß Jan

Anhang wurde nicht gefunden.

Globecar Vario 545, Bj. 2013, 3l, Pioneer AVH-4400BT, CarMedien Shutter Cam, Heki 4 PLus, All in, Truma Combi 4, Traction+, WAECO Sitzheizung, Tempomat, Hella LED-Tagfahrlicht, Doppelblattfedern, AHK, Klimaaut., Alden 100W/p Solar, SunWave Solarregler ; Vitron 700, Nothnagel 300A Batterie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Seehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: