Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)?

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 08 Sep 2019 17:33 #1

• Seehase
  • Seehases Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 443
Hallo liebe Vario-Fahrer,

seit Düsseldorf bin ich wieder von den ORC-Felgen angefixt. Das Angebot kam nun heute: Über 3000.-€ (incl. Conti/Kotflügelverbreiterungen/Eintragung/Tüv) sind schon eine Hausnummer.
Da bei mir (Bj.2015) ausschließlich 15" eingetragen sind und der Tüv hierzulande nicht bereit war, mir mitzuteilen, welche Kombi mir eingetragen würden, würde ich, der Sicherheit halber, ggf. alles bei ORC machen lassen.
Leider fehlt mir aber nach wie vor die Vorstellungskraft, die Typ 22 oder Typ 33 mir an meinem Fahrzeug vorzustellen. Daher meine Frage:
Hat zufällig jemand diese 18" montiert? Habt ihr davon Bilder? Genau für den Vario 545 habe ich hier leider nichts gefunden.
Ich wäre auch sehr offen für einen anderen Hersteller/Händler (Bodenseeraum / Süddeutschland), allerdings brauche ich den Full Service, was die Eintragung bei mir angeht.
Profil: mind. 16 Zoll / Ganzjahresreifen / 5-Speichen-Design / Light-Fahrwerk (3,5t)
Danke für eure Hilfe.

LG Uli
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, Doppelblattfedern, AHK, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.
Folgende Benutzer bedankten sich: UliP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 08 Sep 2019 21:59 #2

• Rentner
  • Rentners Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 11
Wenn Du jemanden im Umfeld hast der Fotos bearbeiten kann dann könnte man durch eine Fotomontage Wunder bewirken.
Mir fällt auf daß jeder im Zusammenhang mit 18er Felgen was von Verbreiterung erzählt. Ich kriege meinen Clever in 2 Wochen ohne Verbreiterung
aber mit 18er ORC. Eingetragen. Scheinbar gibt´s da noch andere Möglichkeiten als ne Verbreiterung.

Wolfgang
Nach vielen Jahren Camping mit WoWa jetzt auf Suche nach passendem KaWa (neu) Upgrade 9/2019 - KaWa gefunden. Clever Celebration 600, neu, Golden-White, Pakete 1 und 2, Markise, Multimedia mit Rückfahrkamera, 18-Zöller mit Allwettergummi, AHK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seehase

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 08 Sep 2019 22:28 #3

• Roadcamper640
  • Roadcamper640s Avatar
  • Junior Pössl
  • Die Roadcamper, immer eine Übernachtung vorraus...
  • Dank erhalten: 77
Warum denn immer ORC? Der Preis ist schon ziemlich sportlich, schau mal bei Autec die haben sowohl für
light oder maxi Fahrwerk schöne 18 Zöller die deutlich günstiger sind und das auch mit ABE.
Wir haben jetzt eine 16 Zoll Autec, sieht sehr schön aus und steigen in 2020 auf die 18 Zoll um.

Grüße Roadcamper640; Ralf
Roadcamper640 das sind Katja & Ralf auf einem Pössl Summit 640 mit 160PS Citroen Euro 6, Racing Front Schnitzler, Goldschmitt Camper Comfort Paket Luftfeder hinten + FB, Maxi Fahrwerk 3.5 to. AHK, Duo Control , Traktion +,
16 Zoll Autec Q matt schwarz mit 225/75/16 BFG All Terrain, uvm.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 09:01 #4

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 253
Hallo.
ich habe aktuell meinen 2WinVario auf 16" Autec Felgen umgerüstet. Die Felgen sind sehr schön und es gibt ein ausführliches Gutachten dazu. Wenn du bei einem reifendienst die Räder montieren lässt kannst du mit dem Gutachten direkt (oder mit Termin) zum TÜV fahren. Eine Verbreiterung steht in vielen Gutachten, ist aber bei 225er Reifen und der originalen Einpresstiefe nicht nötig, da der Radlauf die Lauffläche abdeckt. Ich war unsicher und habe beim TÜV vorgesprochen, die Leute waren sehr nett und haben direkt geschaut unnd ich benötige keine Verbreiterungen. Heute habe ich den Termin beim TÜV.
Gruß paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 09:32 #5

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 69
Sind das die Quanto, die es auch in 17 und 18 Zoll gibt?
Gruß aus Wetter
Günter
Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
bestellt Nov 2018, Liefertermin Jul/Aug September? 2019

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 13:10 #6

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 185
Auf der ORC Website gibt es doch Beispielfotos en masse. Habe mich auch direkt vom Chef auf der Messe beraten lassen. An den 3k€ bin ich schon zügig vorbeigerauscht. Mit Grabber AT kommt gleich noch eine Fahrwerksänderung dazu - 6cm mehr Bodenfreiheit inkl. Die Koni-Stoßdämpfer machen den Sack dann ganz zu.
Viele Grüße
Lars
Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

Wer hat 18" ORC auf Vario 545 (weiß)? 09 Sep 2019 18:15 #7

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 253

Wetteran schrieb: Sind das die Quanto, die es auch in 17 und 18 Zoll gibt?

ja, die gibt es auch in größer und auch ganz in Schwarz, teilweise sogar in Matt Schwarz.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.649 Sekunden