Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 15:59 #1

• Helle1988
  • Helle1988s Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Servus liebe Mitglieder,
ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir einen Camper zu kaufen. Da ich ihn sowohl als Auto, als auch als Camper nutzen kann viel die Wahl schnell auf einen Kastenwagen. Aber welchen??

Nach langem hin und her lese ich das Angebot vom Pössl Summit 600 plus (39.999€) eigentlich sehr gut ausgestattet. Als Einsteiger hat man noch nicht so große Ansprüche. Natürlich müsste hier und da noch was verändert werden ( Duo Control, Zusatz Batterie, evtl. Solar) aber eigentlich ein unschlagbares Angebot.
Doch dann lese ich den Summit 600 Prime. Schon ein sehr schickes Teil. Annähernd ausgestattet kostet dieser aber locker 50.000€ und mehr!
Jetzt bin ich mehr verwirrt als vorher, lohnt sich das warten auf den Prime? Ist der plus nicht genug?
Motorvarianten sind ja gleich, der Unterschied liegt hier ja wirklich nur im Aufbau. Oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 16:53 #2

• michih.
  • michih.s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 99
würde niemals einen prime nehmen, stell den mal in die sonne, das wird widerlich warm!!!!
ein summit 600, wenn dir die querbetten langen, ist ein top auto! die pössl h-line ist top verarbeitet! da kann kaum ein anderer mithalten! bzw zu dem preis gibt es keinen besseren!

mfg michael
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63, bertl

Letzte Änderung: von michih..

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 19:01 #3

• Helle1988
  • Neu dabei
Ja eben, den Sonderprospekt mit den Plus Modellen habe ich ja gesehen.
Wäre schon sehr blöd wenn’s die nicht mehr geben würde, jetzt wo ich einen kaufen möchte.
Wobei im MJ 2020 auch wieder abgespeckt wurde.
Metallic-Lack ist nicht mehr mit drin und die 140Ps sind Standard. Würde dann doch eher zum 160 Ps tendieren.

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 19:22 #4

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 209
Auf die paar Mehr- PS kommt es nicht an.
Wichtig ist das Drehmoment und die Standhaftigkeit des Motors.
Ich selber habe einen Summit plus, finde den im Grunde auch gut.

Dennoch sind einige Dinge dabei, die grottenschlecht sind.
Angefangen mit dem "Kleiderschrank", der mühselig unter den Kopfkissen versteckt liegt bis hin zu
dem Waschbecken, welches unnötigerweise viel zu klein ist. Der dicke Rand sieht zwar schön aus,
aber wenn er schmaler wäre, hätte man mehr Platz für das Becken.
Und als Kleiderschrank kann man wirklich dieses versenkbaren Teil nicht bezeichnen.
Da wäre mir eine andere Lösung viel lieber.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 19:53 #5

• Helle1988
  • Neu dabei
Ja, im Grunde sind das Dinge über die ich hinwegsehen kann.
Alternativ zum 600Plus wäre der 2Win Plus, allerdings dann schon wieder in der Sonderausstattung mit einigen Mehrausgaben.
Wie Dekor, Wohnwelt usw.
Im Standart siehts mir da zu sehr nach 80er Jahre aus. Da liegt halt der Vorteil beim Summit.
Schwierig schwierig 😩

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 19:56 #6

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Auch wir standen vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und haben uns für den 600 Plus entschieden. Das Mehr an Geld war es uns nicht Wert.
Nun haben wir einen 600 Plus auf Fiat mit 160 PS, Automatik, Assistenzsysteme, Markise, und vielen weiteren Extras für unter 50.000 Euro bestellt.

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 21:02 #7

• joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
Wir fahren einen 600 plus.

Die Mehrkosten für den Prime, die wahrscheinlich eher unangenehme Sonneneinstrahlung und vor allem
der Verlust des Staufaches über den Sitzen würden bei uns sicher wieder zum 600 plus führen.
Wenn ich mir vorstelle, all die Jacken etc. die da oben grad untergebracht sind, bräuchten einen anderen
Stauraum........ es wäre einfach unmöglich
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Midiba65

Hilfe! Summit 600 Plus oder Summit 600 Prime 12 Sep 2019 21:28 #8

• jaja
  • jajas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 20

michih. schrieb: würde niemals einen prime nehmen, stell den mal in die sonne, das wird widerlich warm!!!!
ein summit 600, wenn dir die querbetten langen, ist ein top auto! die pössl h-line ist top verarbeitet! da kann kaum ein anderer mithalten! bzw zu dem preis gibt es keinen besseren!

mfg michael

Doch. Ich finde den Clever Celebration viel besser! 😀

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden