Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 15 Sep 2019 22:50 #1

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin,
da wir hier ja doch den einen oder anderen neuen Summit 600+ aus 2019 in der Runde haben (meinen habe ich nun seit etwa einen Monat), habe ich mal an genau diese eine Frage: Wieviele 230V-Steckdosen habt ihr und wo sind diese angeordnet?
Im Prospekt lese ich etwas von 2x230V/2x12V Stück. Ich selbst habe zusätzlich die Option „TV und Sat-Vorbereitung“ (dieser beinhaltet 230V/12V, USB und TV Anschluss) bestellt.
Wenn ich richtig zähle, dann sollten das also 3x230V, 3x12V, 1x USB und 1xTV-Anschluss sein.
Bei mir gibt es aber nur 2x230V (einmal über dem Kühlschrank und 1x über der Dinette (also die bezahlte TV/Sat-Option) Ich hätte jetzt noch unterhalb der Dinette eine 230V-Steckdose vermutet, aber da finde ich nur den Schalter für die Tankheizung des Winterpakets. Wie sieht das bei euch aus? 🤔
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Butzi-hh.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 12:39 #2

  • MiSch0815
  • MiSch0815s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

habe auch das 2019er Modell, aber ohne SAT-Vorbereitung/USB.
Bei mir sind ebenfalls12V+230V jeweils über Kühlschrank und Dinette und eine 12V im Bad verbaut.
Viele Grüße
Mirko

Summit 600 Plus seit 09/2019, Azurroblau, Fiat 2,3l 130 PS , 3,5 t light 16“, Goldschmitt Luftfederung, Gas–Duo Control, Truma Combi 4 , 2. Bordbatterie, Wechselrichter 600W, Solar mit 200 Wp, Schließhilfe, Markise, Oyster Cytrak mit LED-TV, AHZ
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 13:39 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das ist auch der normale Stand.
Bei meinem Summit+ habe ich aber am Waschbecken noch eine 12V- Steckdose gefunden, von der ich vorher nichts wusste.

Zusätzlich habe ich mir eine 230V- Doppelsteckdose im Fußraum der Sitzbank eingebaut, was keine Arbeit oder Probleme bereitete.
Die wird hauptsächlich für den kleinen Heizlüfter benutzt, wenn es mal zu kalt ist und wir doch mal an Landstrom hängen.

Und kürzlich habe ich mir noch eine 12V- Doppelaufbaudose setlich des Hochschranks unter den vorhandenen an der Dinette montiert, welche mit USB- Kabel
gut zum Tisch reicht und fürs DAB- Radio oder zum Laden von Handies benutzt wird.
Insgesamt reicht mir das völlig aus.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 14:02 #4

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Nur zur Sicherheit, damit ich das richtig verstehe, Mirko:
Du hast 2x 230V in der Grundausstattung. Einmal über der Küche und einmal (links ÜBER) der Dinette - also zwischen Badrückwand und Oberschrank?
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 15:20 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Bin zwar nicht Mirco, aber genau so verhält es sich.
Wenn man nicht selber Hand anlegt und erweitert.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 15:46 #6

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Ich hätte dich ja auch angesprochen, UHamm - aber bei dir konnte ich keinen Namen entdecken ;)

Ich bin halt davon irritiert, dass ich ein mit 2x 230V angebotenes Mobil kaufe und zusätzlich eine TVuSat-Option für eben mal €159,- bestelle, welche u.a. eine 230V-Steckdose beinhaltet, damit ich wenigstens über 3 Steckdosen verfügen kann. Und nun sieht es für mich gerade so aus, als hätte ich mit dieser gekauften Option nicht für ein „zusätzlich“, sondern für ein „anstatt“ bezahlt.
Das würde dann bedeuten, €159,- für eine veränderte Steckdoseneinheit und 2m Antennenkabel, welches in einer „Blinddose“ im Oberschrank des Bettes endet...
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Butzi-hh.

Anzahl der 230V-Steckdosen im Summit 600+/ Model 2019 16 Sep 2019 15:56 #7

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

die zusätzlichen Steckdosen sind über der Sat Dose.
1x230V
1x12V
1X USB
Gruß vom 2. Mirko
Pössl Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: