Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 17:44 #11

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Die drei Matratzenteile sind miteinander vernäht, auf der Unterseite der Matratze des "Fussteils" ist ein Brett eingearbeitet.

Kritisch ist die Kontour von Rückenteil und Sitzfläche der 2er Sitzgruppe, ich behelfe mir mit der Unterlage einer entsprechend gefalteten Isomatten zum Ausgleich der Profilierung (die ich ohnehin im Fahrzeug mitführe).
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, rastesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 03 Okt 2019 17:10 #12

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,
Fotos meiner Lösung findet hier hier: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6280-de...ebus?start=30#183976
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: TSMP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 03 Okt 2019 20:04 #13

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 156
Hallo Meinrad,
falls dein Zusatzbett für ein Kind oder für eine Person, die nicht größer als 1,60m ist, benötigt wird, schau doch mal unter
Camp sleep oder Faltmatratze für den Fahrerbereich nach. Größe 1.60 x 73 x 8 oder 10 cm. Gute 200 Euro.Gibt es für Fiat, Citröen...
Lg
Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 04 Okt 2019 22:09 #14

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Wir haben das Zusatzbett ab Werk für den Summit genommen, da nur dann der Tisch ein teilbares Bein hat und an der Wand eine zweite Schiene unten verschraubt ist, so dass man den Tisch auch unten einhängen kann. So war das zumindest vor 2 Jahren.
Genutzt haben wir das Bett selber bisher nur 1 mal.

Aber als Notbett haben wir schon mal den Tisch abgesenkt, den Fahrersitz gedreht und das Rückenpolster der Sitzbank auf den abgesenkten Tisch gelegt.
Ist auf jeden Fall besser, als auf dem Boden zu schlafen und man hat keine extra Teile an Bord.

Ich würde das Extra Bett nicht abbestellen. Das Material kann man für einen „optimaleren“ Umbau nutzen und hat gleich den absenkbaren Tisch und zumindest vor 2 Jahren das Ausdrehteil am Tisch.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 05 Okt 2019 10:16 #15

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 592
Hallo Pösslfreunde,
danke Rüdiger für den Hinweis. Weiter oben gab es schon die Anmerkung, dass eventuell ohne Zusatzbett das Ausdrehteil extra zu bezahlen sei. Das ist aber mittlerweile ohnehin der Fall. Allederdings habe ich nicht bedacht, dass dann der Tisch nicht auf die zweite Schiene absenkbar wäre. Danke, das ist ein guter Tipp.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 05 Okt 2019 10:36 #16

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Wie wird denn das Zusatzbett befestigt, wenn der Tisch kein Ausdrehteil hat?
Oder muss man, wenn man das Bett bestellt, den drehbaren Tisch zwangsweise auch bestellen?
Bei uns war der drehbare Tisch noch Serie, das Absenken war dann mit der Bettoption verbunden.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 05 Okt 2019 12:22 #17

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 592
Jetzt musste ich nochmal in die Preisliste schauen. Ja der Ausdrehtisch ist serienmäßig beim Summit. Das dritte Bett quer kostet 229 €.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 07 Okt 2019 20:54 #18

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Also beim Summit 600 plus 2019 ist die Tischabsenkung vorhanden, wenn man das Ausdrehteil bestellt hatte.
Zumindest bei mir ist es so

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 18 Mai 2023 09:22 #19

  • Cella74
  • Cella74s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist. Ich stand letzte Woche vor diesem Problem und habe überlegt wie und wo ich am besten ein 3. Bett unterbringen kann. Das Foto aus diesem Beitrag war meine Vorlage :-)
So habe ich es umgesetzt:
Auf dem Tisch liegt ein massgefertigtes Polster, so das Sitzbank und dieses Polster schon mal eine Ebene haben. Beim Fahrersitz hat mein Polsterer sich richtig Gedanken gemacht. Er hat eine Holzplatte zurechtgeschnitten und unten den Schaumstoff genau angepasst und Halbrund gefertigt, die Platte geht bis unter das Lenkrad wo sie auf der linken Seite aufliegt und nochmal mit Klettband fixiert ist. Über das ganze hat er mir dann nochmal einen Topper aus Schaumstoff gemacht und mit einem Polsterstoff bezogen.
Ich habe heute die erste Nacht drauf geschlafen. Es ist ein absolut vollwertiges bequemes Bett :-))

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, TimBo, HPeter, lucadi, Furgoneta, DirkM, rastesch, kaysen73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cella74.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 24 Mai 2023 08:17 #20

  • rastesch
  • rasteschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 41

Hallo liebe Pösslfreunde,
ich habe im Zusammenhang mit der Neubestellung Summit 640 Prime auch ein Zusatzbett geordert. Bei Betrachten des Gruindrisses erscheint mit die Lage dieses Bettes äußerst unpraktisch .
Nun habe ich entsprechend des Grundrisses alternative Überlegungen angestellt. Dementsprechend müsste ein Bett auch quer einzubauen sein. Es läge dann quer von der Stzbank über den Ausdrehtisch au

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

f dem Beifahrersitz auf. Laut Plan müssten die Maße recht üppig ausfallen. Da ich noch kein Fahrzeug habe, bitte ich euch abzuschätzen, ob diese Einbauvariante praxisrelevant sein könnte. Danke.
Gruß
Meinrad


Vielen Dank für die Ideengebung. Habe es so nachgebaut. Wir haben kein Org. Zusatzbett, aber den Tisch mit Drehplatte. Somit eine zusätzliche Platte für Drehteil des Tisches auszugleichen und einem Stützbein zum Boden. Eine Matratze, die ich schon für unseren TI mal angepasst hatte, entsprechend weiter an die Gegebenheit im Prime angepasst. So kann unser Sohn, wenn er mal mitfährt, bequem mit 1,95m, darauf liegen. Da Matratze die Höhe zwischen Tisch, Beifahrersitz und Tisch Dinettesitzbank ausgleicht, brauchen wir keine zusätzliche Auflage o.ä. Angefertigtes Tischteil und angepasste Matratze lassen sich platzsparend tagsüber hinten verstauen.
Pössl Summit Prime 640 / Fiat Ducato 2,3l / 160PS / Automatik / Ez 5-2021 / Eisengrau / Busbiker light / Thule Markise / stop&go Marderschreck Knopfzellenbetrieben / Dachsolar m. Alden SPS300 Regler / Truma Duo Control CS / limmee Plisseeschutz Heckfenster / TTT perfect van / Brunner FlyNet /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: