Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zusatzbett im Prime unpraktisch 30 Sep 2019 10:19 #1

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo liebe Pösslfreunde,
ich habe im Zusammenhang mit der Neubestellung Summit 640 Prime auch ein Zusatzbett geordert. Bei Betrachten des Gruindrisses erscheint mit die Lage dieses Bettes äußerst unpraktisch .
Nun habe ich entsprechend des Grundrisses alternative Überlegungen angestellt. Dementsprechend müsste ein Bett auch quer einzubauen sein. Es läge dann quer von der Stzbank über den Ausdrehtisch au

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

f dem Beifahrersitz auf. Laut Plan müssten die Maße recht üppig ausfallen. Da ich noch kein Fahrzeug habe, bitte ich euch abzuschätzen, ob diese Einbauvariante praxisrelevant sein könnte. Danke.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: rastesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 30 Sep 2019 11:51 #2

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Habe es bei meinem Summit 600plus auch so
Gemacht, da man sonst beim dritten Bett nicht mehr durch die Schiebetür rein kommt und immer klettern muss.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, rastesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 30 Sep 2019 12:26 #3

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo Segler,
hast du das Zusatzbett aus dem Zubehör dafür genommen oder eine eigene Lösung gebastelt? So wie es aussieht könnte ich die Position Zusatzbett aus meiner Bestellung nehmen.
Danke und Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 30 Sep 2019 13:43 #4

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,
in unseren Summit 640 habe ich das Notbett auch entsprechend der Skizze aus Beitrag #1 angepasst. Dazu habe ich eine 80 cm breite Kaltschaummatratze so zurecht geschnitten, dass sie am Kopfende unmittelbar auf der Sitztruhe unter die Rückenlehne der Sitzbank passt (das Sitzkissen liegt dann vor dem Fahrersitz) und das andere Ende bis an den Beifahrersitz reicht und sich der Rundung des Beifahrersitzes anpasst, der dann zum Fußende wird. Das Matratzenende habe ich mit einem auf der Ausdrehplatte des Tisches aufliegenden und mit einer klappbaren Stütze auf dem Boden vor dem Sitz abgestützten Pappelsperrholzplatte unterlegt.. So habe ich eine gerade Liegefläche. Eine Person mit 1,85 m Körperlänge schläft dort einigermaßen komfortabel und die Schiebetür bleibt frei. Die beiden zusätzlichen Teile, Matratze und Stütze, passen noch gut in die Garage.
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, rastesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 30 Sep 2019 17:31 #5

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Danke für die Antworten. Ich dachte, ich hätte diese Idee als Erster gehabt. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Liegefläche ausreichend ist und ich werde das Zusatzbett abbestellen.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 06:36 #6

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Hallo Meinrad,

wenn du das Zusatzbett abbestellst, dann musst du den Tisch aber um das Ausdrehteil erweitern.
Beim 600 Plus ist es zumindest so, dass das Ausdrehteil für den Tisch 299 kostet und das Zusatzbett, welches das Ausdrehteil beinhaltet 349.

Nur zur Info.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 10:31 #7

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Danke für den Hinweis Azazel,
ich habe jetzt die Preise nicht detailiert im Kopf. Es war aber so, dass ich den Ausdrehtisch + Zusatzbett mit jeweils knapp 300 € im Vertrag habe.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 10:44 #8

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo @Unentschieden,
das mit dem Dritten Bett diagonal würde uns auch sehr interessieren. Wir haben von unserem Roadcar R540 Zusatzbett die Seiten verschmälert, da eine Person mit 186 cm länge darauf gut schlafen kann. Trotzdem bleibt der Schiebetürzugang immer gesperrt. Habt ihr Fotos von eurem Zusatzbett / Drittbett umbau?
ich stelle hier zwei Youtube Links ( es geht um den Hymer Aktiv aus den Usa) wenn erlaubt, andernfalls bitte entfernen.

1_


2_ ab Minute 34:00 Original Bettumbau

Viele Grüße
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 11:29 #9

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Als alternative Anregung, bei mir siehts so aus (Schiebetür frei!)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: niyoki, Unentschieden, midiba65, rastesch, Iuscr, kaysen73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett im Prime unpraktisch 02 Okt 2019 16:58 #10

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo @nyoki und Stefan,
danke für das Bild. Da mein Summit erst in einem halben Jahr ausgeliefert wird (sofern man sich auf die Aussage verlassen kann), konnte ich nicht abschätzen, ob für ein Längsbett die Maße reichen. Nyoki, deshalb kann ich auch keine Bilder posten. Sieht auf dem Foto aber sehr gut aus. Diese Lösung werde ich einem Schrägbett vorziehen. Wie es aussieht, werden die Matrazen einfach auf die Sitzpolster gelegt ohne ein Brett als Unterbau?
Nochmals danke für die Vorschläge. Die Hilfsbereitschaft im Forum ist bemerkenswert.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: rastesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: