Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 29 Apr 2020 19:25 #11

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 2904
Die Warmluftrohre machen durchaus Sinn, gerade wenn wie bei Klacker auf dem Bild das nackte Blech zu sehen ist.
Mir sind bei -4 Grad die Leitungen irgendwo eingefroren, wo genau kann ich nicht sagen, zumindest kam morgens kein Wasser mehr, gleichwohl die Heizung in der Nacht auf 12 Grad eingestellt war.
Daher auch meine ganze Isolieraktion, denn wenn man sich die Leitungen ansieht wie diese verlegt sind, kann man nachvollziehen das diese schnell einfrieren.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 29 Apr 2020 23:06 #12

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Ich habe (wie einige andere User hier auch), den Bereich hinter dem Küchenblock einmal komplett mit Armaflex durchgedämmt.

Die Wasserleitungen liegen original auf dem nackten Blech, völlig klar dass das irgendwann frieren muss.

Ich habe bei der Aktion die Leitungen dann auf der Dämmung montiert, so friert hier vermutlich so schnell nichts mehr ein...

Man sollte mal einen Blick hinter die Schubladen wagen, sehr traurig was da vom Werk gemacht wurde.

LG

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 30 Apr 2020 08:38 #13

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 2904
Nicht nur da, wenn man unter die Sitztruhe schaut versteht man das Winterpaket noch mehr :ohmy:



Oder hier bei der Pipibox, auch gut gemacht ....

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 30 Apr 2020 09:10 #14

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
...aber dort ist ja wenigstens die Heizung in der Nähe ;-)
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: