Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 06 Okt 2019 05:57 #1

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Zusammen, ich habe bei unserem Summit 640 - Modell 2018 / EZ 06/2018 - das Winterpaket mit Tankheizung, Thermovorhang und „Warmluftführung vom Boiler bis zur Küche“ mitbestellt und jetzt durch Zufall festgestellt das kein Warmluftstrang zur Küche führt. Meines Erachtens müsste durch den Versorgungstunnel, welcher unter der Trittstufe zum Bett verläuft, ein Heizungsrohr zum Küchenblock verlegt sein ? Gibt es vielleicht einen Summit Besitzer mit Winterpaket der mir sagen kann, wie es bei Ihm aussieht ? Sollte es tatsächlich vergessen worden sein, würde ich das natürlich beim Händler reklamieren ! Viele Grüße aus dem Bergischen.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klacker31.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 04 Dez 2019 10:27 #2

  • Doc
  • Docs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hallo, ich kann ihnen weiterhelfen, Sie können sich gerne unter 0160 97998910 melden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 04 Dez 2019 12:00 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hmm, der Metallkanal unter dem Bett ist jedenfalls nicht hoch genug, um ein Wärmerohr zu verlegen.
Wenn zur Küche ein Wärmerohr verlegt werden soll, wird es vermutlich nur unter dem Boden gehen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 04 Dez 2019 12:13 #4

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2086
Ich kenne zwar nicht die Warmluftverteilung im Summit 640, bei unserem 2WIN ist jedoch ein dünneres Wärmerohr von der linken (wo die Heizung ist) zur rechten Fahrzeugseite (Küche) unter dem Metallkanal verlegt.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 04 Dez 2019 12:30 #5

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Im Clever Celebration 2016/17 ebenso, allerdings im Original plattgedrückt und dadurch wenig effektiv.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 05 Dez 2019 14:19 #6

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52

Hallo, ich kann ihnen weiterhelfen, Sie können sich gerne unter 0160 97998910 melden


Hallo Doc, vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe die fehlende Warmluftführung in meinem Summit 640 beim Händler reklamiert und
der Strang wurde jetzt von der Werkstatt des Händlers ( nicht bei Pössl im Werk ) nachträglich verbaut. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klacker31.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 18 Mär 2020 10:34 #7

  • Caterpillar
  • Caterpillars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo Ralf,

wo liegt den jetzt die nachgelieferte Wärmeführung? Ich würde das gerne bei meinem Fahrzeug nachrüsten... vielleicht hast du ja Bilder oder kannst beschreiben von wo nach wo verlegt wurde.

Gruß,
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 18 Mär 2020 19:08 #8

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Simon, Danke für die Nachfrage, ich habe ganz vergessen über das Ergebnis zu berichten. Die Werkstatt hat einen Warmluftschlauch 35mm an dem Auslass zum Kellerraum angeschlossen und im Tunnel unter den Treppenstufen zum Küchenblock verlegt. Das Ergebnis ist OK, aber Du solltest Dir nicht zuviel davon versprechen. Wenn die Truma Heizung nicht längere Zeit auf volle Pulle mit Lüfterstufe High läuft, kommt da nicht viel an. Naja vielleicht hilft es ein paar Minusgrade mehr im Kasten zu verkraften. Leider habe ich bisher noch keinen Härtetest machen können, außer ein Wochenende bei ein paar Grad Minus. Gruß Ralf.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klacker31.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 29 Apr 2020 12:29 #9

  • Karlos
  • Karloss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag
Ich bin Karlos und habe meinen Pössl Summit 600 plus im Juni 2018 mit der Zusatzausstattung Winterpaket gekauft .
Bei mir fehlt ebenso die Warmluftleitung unter dem Metallkanal.
Auf meine Reklamtion beim Händler hat Pössl jetzt aber mitgeteilt, dass der Metallkanal selbst die Warmluftführung sei und kein zusätzliches Heizrohr vorgesehen sei.
Wenn man die Heizung allerdings laufen lässt kommt unter dem Kanal nicht der geringste Lufthauch an.
Ich bezweifle also diese Aussage stark.
Wenn jemand einen Summit mit Wintetpaket hat wäre ich um eigene Erfahrungen diesbezüglich (am besten mit Foto) dankbar.
Viele Grüße aus Schwaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit , Winterpaket, Warmluftführung 29 Apr 2020 18:00 #10

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Mich würde mal interessieren, wozu man auf der Küchenseite noch einen Auslass braucht.
Ich habe auch schon bei Minusgraden mit meinem Summit gestanden, aber es wurde immer warm genug.
Ist vielleicht die Schiebetüre nicht ganz dicht? Ist sie ja nie, aber richtig Durchziehen darf es nicht.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: