Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gewicht Summier 600 Plus

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:10 #1

• rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir planen den Kauf eines Summit 600 Plus. Kommen aber irgendwie mit den Gewichtsangaben im Katalog nicht klar.

Der Summit 600 wiegt in fahrbereiten Zustand 2.835 kg
Der Summit 600 Plus wiegt in fahrbereitem Zustand 2.760 kg

Nun frage ich mich, ob das Zubehör, dass im Summit 600 Plus dabei ist (also der Preisvorteil, wie z.B. die manuelle Klimaanlage), ob das schon darin ist. Denn in dem Sonderkatalog werden dazu die Gewichtsangaben nicht angezeigt. Bei dem aufpreispflichtigem Zubehör steht jedoch das Gewicht.

Wir rechnen gerade aus, ob wir mit 3.5 t auskommen und wenn da jetzt noch das Ersatzrad, Klimaanlage, etc. zu kommen, wird es mehr als eng.

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:20 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1891
Das ist das Gewicht mit Plus-Ausstattung. Die Fahrzeuge sind nur vom Namen sehr ähnlich. Es gibt aber Unterschiede, wie man am Gewicht sieht.

Viele Grüße Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: rapton

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:31 #3

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 413
Hallo,
wir fahren auch einen 600 Plus. Dieser hat z.B. einen Dinettetisch OHNE AUSDDREHTEIL. Dadurch entfaellt auch die Metallhalterung dafür. Somit ist allein dieser Tisch schon deutlich leichter als im Summit mit Drehtisch.
Das Ersatzrad hängt unterm Fahreug und ist im angegebenen Gewicht bereits enthalten.

Wir kommen mit zwei (kräftigen) Erwachsenen, zwei kleinen Hunden, 30L Frischwasser, vollem Dieseltank und kompletter Urlaubsbeladung auf ca. 3350 kg. Lebensmittel (wie z.B. Bier, Mineralwasser, Wein) kaufen wir grundsätzlich im Urlaubsland und schleppen solch schwere Dinge nicht mit.

Damit kommen wir also mit den 3.5t gut hin. Falls wir doch mal mehr mitnehmen wollen (Moped, E-Bikes, oder so was) werden wir einfach den 750er dahinterhängen.
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von Midiba65.

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:40 #4

• MiGu1418
  • MiGu1418s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 130
Hallo,
auch wir fahren einen Summit 600+ unser Fahrzeug wiegt inkl. 2 E-Bikes, alle Tanks voll, 2 Personen
und allem Gelumpe laut Waage ca. 3250kg

Gruß Guido
Pössl Summit 600+ Eisengrau, Solar, Ahk, Winterpaket, DC+ und keine Folien

Gewicht Summier 600 Plus 16 Okt 2019 06:02 #5

• rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Neu dabei
Dankt Euch für die Antworten. Haben geholfen :)

Gewicht Summier 600 Plus 24 Okt 2019 19:53 #6

• Pacous
  • Pacouss Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 8

rapton schrieb: Der Summit 600 wiegt in fahrbereiten Zustand 2.835 kg
Der Summit 600 Plus wiegt in fahrbereitem Zustand 2.760 kg

Nun frage ich mich, ob das Zubehör, dass im Summit 600 Plus dabei ist (also der Preisvorteil, wie z.B. die manuelle Klimaanlage), ob das schon darin ist. Denn in dem Sonderkatalog werden dazu die Gewichtsangaben nicht angezeigt. Bei dem aufpreispflichtigem Zubehör steht jedoch das Gewicht.

Ich probiere einen Summit 600 Plus auch. Ich habe meinen dealer gefragt und nach der information aus Poessl Fabrik Plus paket fuer Summit 600 wiegt etwa 60kg (inkl. +20l groesser Dieseltank).
PS: Entschuldigen si bitte mein Deutsch. Ich bin aus Tschechien und hat schon vor vielen Jahren Deutsch gelernt. :-)

Gewicht Summier 600 Plus 01 Nov 2019 19:15 #7

• rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Neu dabei
Hallo Pacous, vielen Dank!Die 60 kg scheinen aber schon in Angabe "Fahrbereiter Zustand" enthalten zu sein. Das sehr gut!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden