Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:10 #1

  • rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir planen den Kauf eines Summit 600 Plus. Kommen aber irgendwie mit den Gewichtsangaben im Katalog nicht klar.

Der Summit 600 wiegt in fahrbereiten Zustand 2.835 kg
Der Summit 600 Plus wiegt in fahrbereitem Zustand 2.760 kg

Nun frage ich mich, ob das Zubehör, dass im Summit 600 Plus dabei ist (also der Preisvorteil, wie z.B. die manuelle Klimaanlage), ob das schon darin ist. Denn in dem Sonderkatalog werden dazu die Gewichtsangaben nicht angezeigt. Bei dem aufpreispflichtigem Zubehör steht jedoch das Gewicht.

Wir rechnen gerade aus, ob wir mit 3.5 t auskommen und wenn da jetzt noch das Ersatzrad, Klimaanlage, etc. zu kommen, wird es mehr als eng.

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:20 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Das ist das Gewicht mit Plus-Ausstattung. Die Fahrzeuge sind nur vom Namen sehr ähnlich. Es gibt aber Unterschiede, wie man am Gewicht sieht.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: rapton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:31 #3

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Hallo,
wir fahren auch einen 600 Plus. Dieser hat z.B. einen Dinettetisch OHNE AUSDDREHTEIL. Dadurch entfaellt auch die Metallhalterung dafür. Somit ist allein dieser Tisch schon deutlich leichter als im Summit mit Drehtisch.
Das Ersatzrad hängt unterm Fahreug und ist im angegebenen Gewicht bereits enthalten.

Wir kommen mit zwei (kräftigen) Erwachsenen, zwei kleinen Hunden, 30L Frischwasser, vollem Dieseltank und kompletter Urlaubsbeladung auf ca. 3350 kg. Lebensmittel (wie z.B. Bier, Mineralwasser, Wein) kaufen wir grundsätzlich im Urlaubsland und schleppen solch schwere Dinge nicht mit.

Damit kommen wir also mit den 3.5t gut hin. Falls wir doch mal mehr mitnehmen wollen (Moped, E-Bikes, oder so was) werden wir einfach den 750er dahinterhängen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: rapton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Gewicht Summier 600 Plus 15 Okt 2019 19:40 #4

  • MiGu1418
  • MiGu1418s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 1037
Hallo,
auch wir fahren einen Summit 600+ unser Fahrzeug wiegt inkl. 2 E-Bikes, alle Tanks voll, 2 Personen
und allem Gelumpe laut Waage ca. 3250kg

Gruß Guido
Pössl Summit 600+ Eisengrau, Solar, Ahk, Winterpaket, DC+ und keine Folien
Folgende Benutzer bedankten sich: rapton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 16 Okt 2019 06:02 #5

  • rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Dankt Euch für die Antworten. Haben geholfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 24 Okt 2019 19:53 #6

  • Pacous
  • Pacouss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17

Der Summit 600 wiegt in fahrbereiten Zustand 2.835 kg
Der Summit 600 Plus wiegt in fahrbereitem Zustand 2.760 kg

Nun frage ich mich, ob das Zubehör, dass im Summit 600 Plus dabei ist (also der Preisvorteil, wie z.B. die manuelle Klimaanlage), ob das schon darin ist. Denn in dem Sonderkatalog werden dazu die Gewichtsangaben nicht angezeigt. Bei dem aufpreispflichtigem Zubehör steht jedoch das Gewicht.


Ich probiere einen Summit 600 Plus auch. Ich habe meinen dealer gefragt und nach der information aus Poessl Fabrik Plus paket fuer Summit 600 wiegt etwa 60kg (inkl. +20l groesser Dieseltank).
PS: Entschuldigen si bitte mein Deutsch. Ich bin aus Tschechien und hat schon vor vielen Jahren Deutsch gelernt. :-)
Pössl Summit 600+ mit Aufstelldach, Fiat 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewicht Summier 600 Plus 01 Nov 2019 19:15 #7

  • rapton
  • raptons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pacous, vielen Dank!Die 60 kg scheinen aber schon in Angabe "Fahrbereiter Zustand" enthalten zu sein. Das sehr gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: