Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Staufächer und Schränke im Summit 540 16 Okt 2019 12:28 #1

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
hat jemand zufällig die Maße von dem Staufächern unter dem Bett ?
Wir haben uns die Verstaumöglichkeiten/Staufächer auf der Messe in Düsseldorf leider nicht genauer angesehen, bin mir aber fast sicher, dass da welche waren. Beifahrerseite zwischen Gasflaschenschrank und Küchenblock und Fahrerseite zwischen Wassertank und Bad.
Die aktuellen Prospekte und Preislisten für den Summit 540 geben diesbezüglich nichts her und auf der Homepage von Pössl finde ich auch nichts dazu.
Wir suchen noch eine Möglichkeit einen Save einzubauen, in dem auch ein 17 Zoll Notebook passt. Leider gibt es hier am Niederrhein auch keinen Händler, der ein Summit 540 in der Ausstellung hat.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer und Schränke im Summit 540 16 Okt 2019 13:21 #2

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Wir haben uns auch einen summit540 bestellt. Das genaue Maß habe ich nicht, jedoch sieht man im Video von travelcampingliving das Staufach gut. Es nimmt die halbe Bettbreite ein = 70 cm und die Höhe unterm Bett ist knapp über 70 cm. Die tiefe ist zu schätzen aber in etwa so Breit wie der Küchenblock bzw. Kühlschrank. Dessen Breite müsst Tante Google kennen.

Die Garage hat etwa 1000 x 1000 x 720
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2-im-kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit540.

Staufächer und Schränke im Summit 540 16 Okt 2019 14:11 #3

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Wir suchen noch eine Möglichkeit einen Save einzubauen, in dem auch ein 17 Zoll Notebook passt.

www.mobil-safe.net/index.php?article_id=8
oder
www.mobil-safe.net/index.php?article_id=69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer und Schränke im Summit 540 16 Okt 2019 18:41 #4

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Die beiden Tresore haben wir uns auch schon angesehen.
Soweit ich weiß ist der notwendige Platz unter Fahrer/Beifahrersitz aber schon "verbraucht" - weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.
Gegen den anderen Tresor spricht aus meiner Sicht, dass der Inhalt beim zuschmeißen der Tür dann doch arg gerüttelt wird,
was sicherlich nicht gut für einen Laptop ist.
Allerdings gibt es bei Mobil Safe ja auch die Möglichkeit einer Massanfertigung - wenn man denn genaue Maße hätte :blink:

Ich finde es halt sehr ungünstig, dass man keinerlei Detailinformationen über Lage und Maße der Staufächer bei Pössl bekommt.
Neben Tollen Außenaufnahmen und großformatigen Abbildungen von Felgen wäre ein bisschen mehr Substanz an wirklich wichtigen Infos nicht schlecht.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Vollzitat entfernt!

Staufächer und Schränke im Summit 540 16 Okt 2019 23:49 #5

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 1080
Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann ist die Elektroverteilung genauso wie im 640er unter der Sitzbank
untergebracht und der Platz unter dem Fahrersitz ist frei für einen Tresor. Unter dem Beifahrersitz sind die
Aufbaubatterien untergebracht.
Zumindest bei unserem 640er ist das so.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer und Schränke im Summit 540 17 Okt 2019 10:45 #6

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262

Ich finde es halt sehr ungünstig, dass man keinerlei Detailinformationen über Lage und Maße der Staufächer bei Pössl bekommt.
Neben Tollen Außenaufnahmen und großformatigen Abbildungen von Felgen wäre ein bisschen mehr Substanz an wirklich wichtigen Infos nicht schlecht.



Moin Moin,
das ist aber nicht nur bei Pössl so. :ohmy:
Wir sind letztes Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gewesen
und haben die verschiedensten Fahrzeuge besichtig und mit deren Anbieter gesprochen.
Kein einziger konnte Angaben über die genaue Anzahl oder Größe der Staufächer geben.
Meistens war die Antwort es ist ausreichen Stauraum und Zuladung ("Ja sicher" *gg*) vorhanden.
Auch die Maße für die Tische und Sitzmöglichkeiten sowie der Abstand zum Sitzen (Beinfreiheit) waren nicht zu bekommen.

Daraufhin haben Wir mit einem Zollstock bewaffnet auf einem Schreibblock eine Tabelle erstellt und für jedes Farzeug
die wichtigsten Maße sowie Anzahl mit ca. Größen der Stauräume ausgemessen und eingetragen.

Dabei wurden wir dann des Öfteren gefragt (Besucher & Personal :lol: ) von welcher Zeitschrift wir kämen :woohoo: *LOL*
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mopstroll.

Staufächer und Schränke im Summit 540 17 Okt 2019 11:01 #7

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
In der Preisliste steht, dass man einen Tresor unter den Fahrersitz bestellen kann, auch beim 540er.
Somit ist hier also Platz. Wieviel???

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer und Schränke im Summit 540 17 Okt 2019 22:44 #8

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Ja, den Save unter dem Beifahrersitz habe ich auch gesehen. Allerdings meine ich mich
erinnern zu können, dass dort auch die 2. Aufbaubatterie montiert wird.
Falls nicht, würde ich dann den Save von Mobil Save
nehmen dort passt ein 17 Zoll rein.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: