Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anbau Fahrradträger bei geringen Temperaturen 23 Nov 2019 22:47 #1

  • ZuchiVario545
  • ZuchiVario545s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Mitglieder des Pössl Forums!

Ich lese hier viel und habe wirklich viele tolle Tipps angeschaut! Danke dafür

Jetzt habe ich für meinen Vario 545 einen Fahrradträger gekauft von Thule ! Dieser muss mit Montagekleber zusätzlich befestigt werden!

Auf dem Montagekleber steht allerdings dass er 24 st aushärten muss! Verarbeitung bei über 5 Grad! Nachts wird es aber aktuell kälter! Meint ihr es reicht wenn ich es morgens bei 6 Grad dran klebe und wenn es halt nachts darunter kommt?

Leider kann ich nicht so lange warten da wir im Winter nach weihnachten damit weg wollen mit Träger!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anbau Fahrradträger bei geringen Temperaturen 24 Nov 2019 20:48 #2

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo ZuchiVario545,
diese Frage habe ich mir Anfang dieses Jahres ( im März) auch gestellt. Und habe mich, weil ich Dekalin MS 5 verwendet habe, an Dekalin gewendet und folgende Antwort erhalten:
„Hallo Herr D.

ihre Antworten und das benötigtes Fachwissen finden Sie hier:

faszination-kleben-dichten.de/deka-klebe...und-tipps-vom-profi/

Die Temperatur sollte während des Aushärteprozesses (72h) möglichst wenig schwanken und nicht unter den Grenzwert fallen. Kritisch sind vor allem die ersten 24h. Verklebungen in einer Halle sind zur Zeit fast verpflichtend.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Michael Windecker“
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anbau Fahrradträger bei geringen Temperaturen 28 Nov 2019 17:51 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe meine Solarpanels im Sommer auf Schienen mit Dekalin verklebt.
Ich würde annehmen, daß in dieser Jahreszeit eine Verklebung im Außenbereich nicht sinnvoll ist.
Ich glaube auch nicht, daß es halten würde.

Vielleicht mal einen Lackierbetrieb fragen, ob der dir eine Halle gegen einen Obulus überlässt und die Nacht dazu.
Oder eine Mietwerkstatt mieten, das wäre wohl die billigste Lösung.
Draußen würde ich jetzt auf keinen Fall kleben.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anbau Fahrradträger bei geringen Temperaturen 16 Mär 2020 11:22 #4

  • Principia
  • Principias Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Servus,
darf ich mich mal da einklinken?

Ich möchte auch den Thule-Träger (Elite Van XT) an meinen Vario 545 anbauen, habe da aber zwei Fragen dazu:
1. Sind die Thule Trägerprofile schmal genug so das diese zwischen oberer Fensterkante und oberen Ende der Türe reinpassen?
2. Wir haben eine Rückfahrkamera im oberen Bremslicht. Kann mir jemand sagen inwieweit das obere Tägerprofil das Sehfeld der Kamera einschränkt? Gäbe es da evtl. eine Art Verlängerung für das Bremslichtgehäuse? Habe das gesucht aber nix gefunden.

Danke vorab für Antworten,

Michael
Vario 545 auf Citroen-Basis, 163 PS; Bj 2018, davor 26 Jahre T3/T4
Rennrad und Tandemgarage statt Heckbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: