Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 12 Dez 2019 17:03 #11

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171
...noch ne Idee:
¿Ist die (blockierte) Führungsschiene von unten mit Schublade verschraubt. Dann Schrauben raus und Schublade rausheben.
Damit hast Du den kompletten, blockierten Auszug zum " Operieren" freiliegen.

Auf dem Weg hab ich eine Schublade vor Jahren ausgebaut, weil ich 😔 den einfachen Weg (noch) nicht entdeckt hatte.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 13 Dez 2019 09:30 #12

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171
Hallo Egon,
in #9 habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Das Distanzholz muss von der Schiene an der Lade gegen die Schrankrückwand. 😔 Rückwand Schublade gegen Schrank kann nix bringen.

Aber wie in #11 geschrieben: Auszug von der Schublade abschrauben sollte auf jeden Fall und ohne Schaden funktionieren.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 14 Jan 2020 21:10 #13

  • Currybande
  • Currybandes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 20
Ich habe gerade genau die beschriebenen Isolationsarbeiten durchgeführt. 25 mm armaflex habe ich hinter den Schubladen verbaut sowie zwei je 1 Meter lange Schlauchisolierungen. Ging alles in etwa 90 Minuten vonstatten.
Die Schubladen haben bei mir auf der rechten Seite gehakt. Es ist schlicht der Rastmechanismus der nicht von selbst ausrastet. Ich musste leicht mit einem Schraubendreher ein bisschen hebeln, während ich den Hebel betätigt habe.
Bei der obersten Schublade habe ich mich auf den Rücken auf dem Boden gelegt, damit man erkennt, wie der Mechanismus funktioniert.
Sobald die Sägezahne ausgehakt sind, kann man die Führungsschiene zurückschieben (währenddessen den Hebel weiter betätigt lassen) und anschließend die Schublade schräg nach oben herausnehmen.
Die Schubladen anschließend einfach wieder einsetzen und zuschieben. Sie rasten dann ganz von alleine wieder ein. Zum Schluss noch 2...3 Mal die Schubladen mit Schwung zumachen, damit sie weitestmöglich einrasten.
Pössl Summit 600 Plus auf Citroën Jumper 2.0 163 PS, Bj 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 19 Jan 2020 22:30 #14

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 467
Also ich hab es gestern endlich geschafft, eure Tipps auszuprobieren. Bei mir half nur die Schraubenzieher-Methode: Hebel drücken und, wo sich die Zähne nicht ausrasten ließen, mit dem Schraubenzieher dazwischenfahren. Allerdings hat das nur bei den oberen beiden Schubladen funktioniert. Die Untere von den Dreien habe ich selbst damit nicht entriegeln und demzufolge auch nicht herausnehmen können. Die Isolierung am Blech vor den Wasserleitungen konnte ich trotzdem anbringen, war aber ein ziemlicher WoMo-Limbo, weil ich mich ja neben die nicht herausnehmbare Schublade hocken und das Armaflex deshalb mit langem Arm von der Seite an das Blech pappen musste, ohne mich nach unten abzustützen.
Übrigens habe ich beim Blick in die Eingeweide des Spülenschränkchens festgestellt, dass eine kleine dicke Schraube auf dem Boden lag. Ihre Herkunft war schnell geklärt: Sie fehlte an einer Schubladenschiene. Bei der Gelegenheit stellte sich heraus, dass mehrere Schrauben, mit denen die Schienen in den seitlichen Möbelplatten verankert sind, hoffnungslos überdreht waren und sich teilweise mit bloßem Finger herausziehen ließen. Da hatte wohl der Pössl-Azubi die Knatter am Akkuschrauber einen Tick zu stramm eingestellt. Eine der Schienen hing praktisch nur noch an einer Schraube. Gegen alle Gesetze der Physik haben die Schubladen 10.000 km gehalten.
Zum Glück ist es kein Problem, die losen Schrauben an anderer Stelle neu zu platzieren, in den Schienen sind genug Löcher vorhanden. Mein Tipp an alle Summit+fahrer: Wackelt bei Gelegenheit mal bei rausgezogenen Schüben an euren Schrauben! Nicht dass eure Büchsensuppen, Getränke und Töpfe irgendwann der Schwerkraft folgend euch den Gang verbarrikadieren.
Danke nochmal für eure Tipps!
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, domstelzl, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 22 Jan 2020 17:02 #15

  • Currybande
  • Currybandes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 20
Top, das freut mich, dass mein Hinweis geholfen hat.
Bei der unteren Schublade habe ich ein Spiegel bzw. Die Handykamera benutzen, um zu erkennen wo ich mit dem Schraubendreher ansetzen muss.
Pössl Summit 600 Plus auf Citroën Jumper 2.0 163 PS, Bj 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubladen-Ausbau im Summit 600 plus 22 Jan 2020 17:08 #16

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 467
Einen Spiegel habe ich auch zum Einsatz gebraucht bei der unteren Schublade. Aber die Zähne waren so stramm verkeilt, dass ich sie vermutlich hätte abbrechen müssen, um mit dem Schraubenzieher dazwischen zu kommen. Das war es mir (in diesem Falle) nicht wert.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: