Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fenster in den Hecktüren 11 Dez 2019 21:52 #11

  • Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 49
Wenn ich es mir nochmals heraussuchen könnte, würde ich meinen Roadcruiser mit zwei kleineren etwa höher angesetzten Einbaufenster (nicht Aufbaufenster) ausstatten.
z.B. wie beim Westfalia Columbus. Kein Problem mit eingedrückten Rollos, Aufbaufenster drückt nicht auf Karroserie bei vollständigem öffnen der Türe und trotzdem Rundumsicht.
Ansonsten sind wir mit den 4 Fenstern im Heckbereich glücklich- hell, gut zu lüften und mit Innenrückspiegel etwas Sicht nach hinten...
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 08:34 #12

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Wir würden auf die Fenster nicht verzichten wollen.
Eingedrückte Plissees gibt es bei uns nicht, da Vorhang montiert und Plissees dauerhaft offen.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 09:48 #13

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Wir haben uns gegen die Heckfester entschieden, da wir in unseren jetzigen welche haben, und in 5 Jahren nicht einmal genutzt haben!
Immer die Rollos zu und einen Vorhang im Winter und Blicke ins Fzg.

Optisch finde ich es schöner mit Fenster von Innen und Außen!!!
Allerdings werden wir wieder einen Vorhang montieren (Blicke ins Fzg. bei offenen Türen),
somit ist die Ansicht von innen gleich!!!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 09:56 #14

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

wir haben die Fenster in den Hecktüren.....

Querschläfer, von daher ist bei uns eher das seitliche hintere Fenster im Kopfbereich nicht genutzt, da dort die Kopfkissen anstoßen.

Die Fenster in den Hecktüren lassen sich, bei Montage eines Tür-Fahrrad-Trägers auch nur bedingt nutzen.

In der kalten Jahreszeit sind sie obsolet, da der Thermovorhang montiert ist.

Im Sommer finde ich sie nützlich und sonst wäre das Heckbett irgendwie zu viel zu......

Durch die Tönung der Scheiben sind eher Aus- als Einblicke möglich...

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 10:12 #15

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Fenster in der Hecktüre machen aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich selber benutze sie nie, wozu auch. Wenn vorn ein Rückspiegel dran wäre, könnte man ja noch argumentieren.
Für mich sind sie entbehrlich, sie machen aber optisch was her.
Ohne diese Fenster sähe der Kasten schon etwas komisch aus...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 10:33 #16

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Also machen sie für dich doch Sinn, zwar nur optisch, aber immerhin! ;)
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 11:32 #17

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Im 600+ sind sie ja serienmäßig drin und finden sie zur Belüftung auch gut.

Ich würde sie aber vor Allem an Eurer Stelle bestellen, da man mit Rückspiegel ( den kann man für sehr wenig Geld bei Am... bestellen ),
einen Ausblick nach hinten hat. Das ist sehr angenehm, z.B. für die Kontrolle der Fahrräder und des rückwärtigen Verkehrs.
Beim rckwärts Einparken hilft uns die Rückfahrkamera besser.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 12:30 #18

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

wir haben in unserem Clever Flex 636 im Schlafbereich sowohl Seiten als auch Heckfenster (Serienausstattung). Die Heckfenster sind immer zu und ein Vorhang hängt davor. Die Heckfenster werden bei uns also nicht genutzt. Die Seitenfenster werden regelmäßig genutzt (lüften, raussehen). Diese möchten wir auch nicht missen.
Irgendwie sind wir trotzdem froh um die Heckfenster.
Wenn's ganz heiß wird machen wir sie vielleicht doch mal auf. Außerdem sieht der Wagen von hinten mit Fenstern besser aus, was natürlich Geschmacksache ist.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 12:37 #19

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Jens63,
ich habe mir ebenfalls einen Innenspiegel zugelegt. Wenn man diesen etwas außerhalb der Scheibenmitte Richtung Beifahrer montiert, kann man einigermaßen gut den rückwärtigen Verkehr sehen. Zur Kontrolle der Fahrräder auf der Anhängerkupplung kann ich am Radio die Kamera zuschalten, so dass auch während der Fahrt eine Kontrollmöglichkeit gegeben ist.
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 15:09 #20

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Wir haben meistens die Räder unter einer Abdeckplane hinten drauf, und hätten uns die Fenster somit sparen können. Beim 2Win Plus gabs die Wahlmöglichkeit jedoch nicht.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: