Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 15:10 #21

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
@ Oskj
wie habe ihr die MDF Platten befestigt?
Danke, Gruß Berni
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hirte55.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 16:53 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
wir waren in diesem Jahr kurz davor einen Längsschläfer zu bestellen, der hätte keine Fenster in den Hecktüren bekommen.
Gründe wie Fahrradträger, Thermovorhang im Winter wurden schon genannt, der Hauptgrund aber wäre in unserem Fall -wir brauchen die nicht.
Liegt ein Stück weit daran, dass wir eher Urlaub in Norwegen &Co machen als in der Hauptreisezeit tief im Süden.
Bei der Überlegung Fenster ja oder nein, sollte man das Reiseverhalten einbeziehen.
Ob ein Fahrzeug optisch besser wirkt mit oder ohne Fenster, bleibt Geschmackssache.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie, Busurlauber, Prime 2020, MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 18:25 #23

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 70
Hi, als häufiger "Freisteher" war ringsum-Sicht im Bett für uns ein MUSS. Da Pössl als SA nur aufgesetzte Fenster mit Plissee anbietet (warum eigentlich???), haben wir uns für ein verdunkeltes Aufstell-Rahmenfenster mit Thermoverdunkelung und Mückengitter, wie auch ringsum im Summit 640, entschieden, das beim Vertragshändler eingebaut wurde. Auf der linken Seite haben wir darauf verzichtet, da hier der Lenker der Enduro steht. Sieht für uns einfach nur geil aus...
...und ja, es ist ein deutscher Pössl Summit 640 auch wenn er keine Zierfolien hat.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campkiste, Unentschieden, MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busurlauber.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 19:20 #24

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Hallo,
wir haben die Fester mitbestellt. Licht und Luft. Auch sind wir nicht so groß und kommen nicht an die Fenster..
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 20:05 #25

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 899

Wir haben meistens die Räder unter einer Abdeckplane hinten drauf, und hätten uns die Fenster somit sparen können. Beim 2Win Plus gabs die Wahlmöglichkeit jedoch nicht.


Man kann bei Pössl auch Teile der serienmäßigen Ausstattung abbestellen. Wir haben bei unserem 2Win Plus z.B. das Seitenfenster hinten rechts abbestellt, um nicht mit den Plissees zu kollidieren. Preisnachlass gab es aber nicht. Das sollte auch mit Heckfenstern möglich sein.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 20:45 #26

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 737
Natürlich, wie immer, alles Geschmacksache, für uns ein Muß. Selbst wenn sie nicht zu öffnen wären, alles ist hell und freundlich. Von innen immer auf so 'ne dunkle Wand gucken?! Aber ein großes Problem hat uns ereilt: im Oktoberurlaub habe ich mit einem Fahrradlenker, Träger auf der Anhängerkupplung, aus Unachtsamkeit, Gottseidank, nur die Aussenscheibe eines Fensters, eingedrückt. Wieder zu Hause, habe ich am 16.Okt. beim 'meinem' Händler eine neue Scheibe bestellt. Allerdings war Pössl bis zum 12. Dez. nicht in der Lage, Ersatz zu besorgen. Das ist nicht nur traurig sondern auch äußerst bedenklich wenn tatsächlich mal beide Scheiben (also ein komplettes Fenster) kaputt wären. Da ich mich auch selbst gekümmert habe, weiß ich, daß meinen Händler, Sponsor dieses Forums, keinerlei Schuld trifft. Er hat sich wirklich bemüht. Vielleicht will der eine oder andere potentielle Besteller, dies in seine Überlegungen mit einbeziehen. Sicher kann Euer Händler, Fenster (auch Rahmenfenster) einbauen, die er dann viel schneller nachliefern kann.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Prime 2020, MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 20:51 #27

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 70
...genau das ist mir vor 25 Jahren auch passiert...Deshalb links (beim Lenker) kein Fenster...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busurlauber.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 21:13 #28

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224

@ Oskj
wie habe ihr die MDF Platten befestigt?
Danke, Gruß Berni

Die sind nur in die Führung der Rollos reingesteckt (mit was Vorspannung) Kann ich in der Höhe selber dort hinschieben wie ich sie will.Die Rollos gehen dahinter genau gleich hoch .Den Stoff habe ich mit handelsüblichen Holzleim drauf geklebt. Für mich perfekt und schön. Auch die Fenster lassen sich öffnen.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Brunhilde0815, Seeedman, MontiBurns, wolfetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 12 Dez 2019 21:43 #29

  • TATI
  • TATIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3

Wir haben meistens die Räder unter einer Abdeckplane hinten drauf, und hätten uns die Fenster somit sparen können. Beim 2Win Plus gabs die Wahlmöglichkeit jedoch nicht.


Man kann bei Pössl auch Teile der serienmäßigen Ausstattung abbestellen. Wir haben bei unserem 2Win Plus z.B. das Seitenfenster hinten rechts abbestellt, um nicht mit den Plissees zu kollidieren. Preisnachlass gab es aber nicht. Das sollte auch mit Heckfenstern möglich sein.


Wir haben bei unserem Roadcruiser die serienmäßigen Hechfenster abbestellt. Hat leider 171 € gekostet. War uns die Sache aber wert, da ich wegen meiner Größe nicht im Heckfenster schlafen möchte. Aber, das muss jeder für sich entscheiden. Gruß Thomas
Pössl Roadcruiser mit Zubehör, betellt 09/2018, unverbindlicher Liefertermin 04/2019,Übergabe 28.05.19
Folgende Benutzer bedankten sich: MontiBurns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenster in den Hecktüren 13 Dez 2019 01:19 #30

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
die Fenster hinten sind mMn individuell zu bewerten, je nach Fahrzeug und Nutzungs- und Schlafgewohnheiten.
Für uns sind die Heckfenster -in geeigneter Ausführung- Pflicht, da wir auch mit Rückspiegel fahren und uns Licht, Luft und Aussicht wichtig sind.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: