Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 13 Dez 2019 18:40 #1

  • SurfnSummits
  • SurfnSummitss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich meinen Ford Nugget verkauft und mir den Summit 600+ auf Ducato-Basis bestellt habe. Lieferung soll im Juni sein aber ich mach mir Gedanken, was ich gleich zu Beginn umbauen möchte...dazu gehört ein Dachträger zusätzlich zur Markise, damit ich eine Dachbox und ggfs. Solar darauf befestigen kann. Nachdem eine Thule Markise verbaut wird, dachte ich mir, dass ich das Thule Smart-Clamp System verbauen werde. Nach Rücksprach mit meinem Händler habe ich nun folgende Antowrt bekommen:

"Nach Auskunft des Herstellers - Pössl ist das von Ihnen gewünschte Smart Clamp System von Thule beim Summit 600 Plus leider nicht möglich. Grund hierfür ist, die große Dachluke im Bad die sich konstruktionsbedingt zu nah an der Außenwand bzw. Dachkante des Fahrzeuges befindet. Dadurch ist nicht ausreichend Platz um die rechte Längsschiene an den dafür vorgesehenen T-Aufnahmen zu befestigen."

Frage ist nun ob jemand schon ein Dachträgersystem auf dem Summit 600 Plus verbaut hat oder einen Lösungsvorschlag hat?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 13 Dez 2019 20:10 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631
Hallo, das Thema gab es hier schon einmal. Suche Mal danach.
VG
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 13 Dez 2019 23:57 #3

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hi,
ich hatte mich mit der Thematik auch schon auseinandergesetzt und ein paar Antworten erhalte. Schau mal hier hier
Übrigens scheint auch ohne Dachreling das Trägersystem „EuroCarry Reling“ zu passen.
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: SurfnSummits

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Butzi-hh.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 14 Dez 2019 06:26 #4

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir lassen uns ein Trägersystem anpassen, kostet das gleiche wie das von Thule. Hatten das gleiche Problem mit dem Dachfenster, hat der Monteur aber erst nach Lieferung beim Anpassen gesehen... das was wir jetzt bekommen kann ich vielfälig nutzen, man kann Schäkel oder auch Schraubhaken eindrehen, dazu drei Querträger.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, SurfnSummits

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 14 Dez 2019 11:12 #5

  • SurfnSummits
  • SurfnSummitss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bin inzwischen im Formum auch noch fündig geworden und scheint auch dort auf ein individuelles System von Zölzer hinausgelaufen. Mal sehen ob ich mir das zutraue selbst auf's Dach zu kleben oder mein Händler das übernimmt. Beim EuroCarry Reling bin ich skeptisch, da selbst bei dem Zölzer-System die Längsschienen auf der Beifahrerseite zweigeteilt waren um die Badluke auszusparen zum anderen wären die Querstreben fix.

VG
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 14 Dez 2019 11:21 #6

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

Ich hatte das Problem in Zsammenhang mit einer bereits bestehenden Fiamma Markise. Bei
mir ist es auch auf eine Kombination zwischen Eigenbau und Zölzer herausgelaufen. Vielleicht
hat es ja Analogien zu Deiner Ausgangslage, deshalb meine Lösung unter:

poesslforum.de/forum/umbauausbau/11225-i...er-solarpanel#157969

Viel Erfolg!

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Montage eines Dachträgers zusätzlich zur Markise 15 Dez 2019 09:52 #7

  • SurfnSummits
  • SurfnSummitss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
@Seeedman: Kannst du genaueres zu deiner Lösung sagen und evtl Fotos bereitstellen? Ich würde gerne so wenig wie möglich bis garnicht kleben müssen. Hätte aber trotzdem gerne ein modulares System. Noch hab ich die Chance, dass der Händler vor der Montage der Markise etwa anpasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: