Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SOG für summit 600 Plus 16 Dez 2019 22:43 #1

  • hd123
  • hd123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 77
Hallo, wir wollten uns zu Weihnachten ein SOG schenken lassen, der zugehörige Summit 600+ kommt erst im März/April. Ich finde bei Pössl nur die Auskunft, dass ein Dometic Schwenktoilette eingebaut ist, nicht aber den genauen Typ. Somit bekomme ich nicht raus, welche genaue SOG-Version ich nun brauche. In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, natürlich gibt es hunderte Beiträge dazu, aber nirgends habe ich den genauen Typ gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Pössl Summit 600 Plus mit Fiat Automatik seit 02/20
gepimpt mit 176 Ah Robur LiFePo4, 360 W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 16 Dez 2019 22:57 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo,
vielleicht wäre es hilfreicher gewesen einen anderen Titel für den Thread zu wählen wie z.B.
Welche Toilette wird im Summit 600 plus verbaut?
Zumindest gehört der Thread in die Rubrik H Linie, dahin verschiebe ich das mal.
Bitte wählt die richtige Rubrik für euren Thread, Danke dafür .

Im Prospekt steht: Dometic Keramik Schwenktoilette
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 00:19 #3

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Lass Dir doch einen Gutschein für eine SOG schenken, und löse ihn ein wenn das Mobil geliefert wurde.
Allerdings verpasst Du dann das Erlebnis, die Original-SOG am Heiligabend auspacken zu dürfen.
Übrigens (war nicht die Frage, weiß ich) SOG gehört auch zu den Dingen, die ich früher haben wollte, und von denen sich nach etwas warten herausgestellt hat, dass ich einwandfrei ohne auskomme.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: harleyenzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 07:20 #4

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Dies ist die bei unserem 600+ verbaute Version:
Dometic CT3000 CT4000

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, hd123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 08:01 #5

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Es kann so einfach sein zu helfen ohne
schlaue Kommentare.


... man weis schon wer 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Kühe, Butzi-hh, bertl, jaja, hd123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 08:10 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
sehr schön geschrieben, Thomas!
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 10:13 #7

  • hd123
  • hd123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 77
Meine Reaktion beim Lesen der Beiträge::( :dry: :ohmy: :cheer: :lol: . Bei Pössl bekommt man auf Anfrage nie eine Antwort, dort hatte ich schon einmal nach Lage der zusätzlich bestellbaren Steckdosen angefragt. Bei SOG würde ich aus Gründen der Haftung auch nur einen Hinweis mit allgemeinem BlaBla bekommen. Denn was ist, wenn Pössl die Toilette im 2020er Modell geändert hat? Werden sie SOG nicht mitteilen. Das eine Dometic Keramikklo eingebaut ist, habe ich auch selbst im Prospekt gelesen. Damit kenne ich aber immer noch nicht den richtigen SOG. Deshalb vielen Dank an Fukomys! Das war die gesuchte Antwort! (Siehe oben den 4. Smiley)

Wer es also mal braucht:
Summit 600 Plus -> SOG Typ 3000
Art.Nr:
0310 Türvariante in weiß
0310FG Türvariante in hellgrau
0310FDG Türvariante in dunkelgrau

images.siteface.net/siteface/downloads/95/SOG-Products-D.pdf
Pössl Summit 600 Plus mit Fiat Automatik seit 02/20
gepimpt mit 176 Ah Robur LiFePo4, 360 W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 13:39 #8

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Auch ich hatte mein SOG Set schon bestellt, bevor ich meinen (damals bereits gekauften) KaWa auf dem Hof stehn hatte.
Im 2018er CleverVarioKids sollte eigentlich eine Thetford C220 drin sein, also SOG II Typ H bestellt. Was war in meinem dann verbaut? Eine C200, also Typ B bestellt und Typ H retourniert ...

Was ich damit sagen will? Erst sicher sien, was wirklich verbaut ist, keinen anderen Aussagen trauen, erst dann SOG kaufen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, sechzger, bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für summit 600 Plus 17 Dez 2019 14:00 #9

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Beim Schwenkbad im Pössl war bei allen Fahrzeugen die ich auf der Messe gesehen habe diese Toilette verbaut, ansonsten müsste die Bodenwanne abgeändert werden.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: