Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 13 Jan 2020 19:51 #1

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
nach der Caravan in Düsseldorf haben wir unseren Summit 540 bestellt. Ich bin mir ganz sicher, dass auf der
Messe in D-Dorf sowohl der Prime als auch der "normale" Summit 540 eine einteilige Verdunkelung an der Frontscheibe hatte,
welche sich von unten nach oben schließen ließ.
Auf der CMT hatte der "normale" Summit 540 nun plötzlich eine zweiteilige Frontverdunklung, die man von rechts bzw. links
mittig zusammenziehen musste, während der Prime die einteilige Verdunkelung hatte. Ich habe dann einen Verkäufer von Pössl gefragt, er meinte der Summit
Prime hätte diese Verdunklung aufgrund des Panorama-Daches....
Also die Aussage halte ich mal für totalen Unsinn - schließlich hatte der Wagen in Düsseldorf KEIN Panoramadach und trotzdem die einteilige Verdunklung.

Ich bin nun etwas ratlos. Hat noch jemand auf der Messe in Düsseldorf sich das Teil näher angesehen und kann mir zumindest bestätigen, dass der "normale" Summit
ursprünglich mit der einteiligen Verdunklung ausgestellt war ?
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 13 Jan 2020 19:57 #2

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich habe einen "normalen" Summit 540 bei einem großen Händler in Sulzemoos gesehen (Hausmesse) und dieser hatte das neu Rollo von unten nach oben.

In diesem Video auch zu sehen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 13 Jan 2020 20:06 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Auf Seite 11 der Preisliste steht, dass es die Dometic Verdunklung nur für die Prime Modelle exklusiv gibt. Die Faltversion von den Seiten ist von Remis.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 13 Jan 2020 20:16 #4

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Vielleicht hat sich hier zur den Vorserienmodellen etwas geändert. Am Wochenende sehe ich vermutlich zwei Summit 540 die bereits im Verkauf sind und dann kann ich dir genau sagen was in der Serie verbaut wurde. Wenn Du es vorher wissen willst, schau mal bei Mobile, da haben mehrere Händler bereits 540er Summits auf dem Hof zum Verkauf stehen. Anrufen und nachfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2-im-kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 13 Jan 2020 20:51 #5

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Falls man die Wahl zwischen der Von-links-und-rechts-zur-Mitte-Verdunkelung (Remis) und der Von-unten-nach-oben-Verdunkelung (Dometic) hat, dann sollte man in Betracht ziehen, dass mW nur die üblichen Remis einen Innenrückspiegel zulässt, weil sie eine entsprechende Ausnehmung dafür haben. Bei der Dometic würde man unten am Fuß des Rückspiegels anstoßen und daher der obere Teil der Windschutzscheibe frei bleiben.

Wenn man keinen Innenrückspiegel hat spielt dieser Aspekt natürlich keine Rolle.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 15 Jan 2020 22:10 #6

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wir fahren nun doch nicht zu dem Händler der die 540er Summits auf dem Hof hat.
Gerne kannst du mich aber per PN kontaktieren und ich nenne dir den Namen des Händlers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 15 Jan 2020 22:17 #7

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Ich war auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Dort haben wir unseren 540 bestellt. Das rote Modell auf der Messe hatte, ebenso wie alle, die sich aktuell im Netz befinden, die zweiteilige Verdunkelung.
Dieser Unterschied zum Prototypen ist mir gleich aufgefallen.

Gruß
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2-im-kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 17 Jan 2020 09:31 #8

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
kein Thema, wir helfen gerne, musst Dich nicht bedanken.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - welches Remis für Windschutzscheibe 23 Jan 2020 15:15 #9

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
So,
unser Händler hat uns diesbezüglich "aufschlauen" können.
Hat man das AFIL-Paket (Notbremse,- Spurhalte........) bestellt, dann gibt es die einteilige Verdunklung von
unten nach oben. Hat man es nicht bestellt bekommt man das Zweiteilige von rechts und links.
Hat also mit dem Kamera/Sensormodul an der Windschutzscheibe zu tun.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: