Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unbekannter Schlauch im Vario 499 06 Feb 2020 21:07 #1

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,
im Heizungsraum ist mir ein blauer Schlauch, ähnlich einem Kunststoffschutzschlauch, aufgefallen, der zudem ziemlich verdreht ist. Ich kann nicht feststellen, woher er kommt, er führt aber hinter der Heizung längs und dann durch den Boden im Heck nach außen. Siehe dazu die Bilder. Ich vermute, dass er irgendetwas entlüftet und die Verdrehnug / der Knick nicht wirklich kritisch ist. Wer kann mir Genaueres sagen?

Im Heck sieht man dann noch drei weitere Ausgänge: 1 x SOG (Plaste mit ca. 25mm Durchmesser), 1 x Boiler Wasserablass 12mm, 1 x 10 - 12mm ??? Evtl. die Boilerentlüftung? Auch hier bin ich für Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekannter Schlauch im Vario 499: wer kennt sich aus? 07 Feb 2020 12:02 #2

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Ich hole das nochmal nach vorn, denn ich wüßte schon gern, um was es sich bei dem blauen Schlauch handelt :) :(
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Unbekannter Schlauch im Vario 499: wer kennt sich aus? 07 Feb 2020 13:44 #3

  • caro
  • caros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 34
Hallo Det,

das ist die stillgelegte Entlüftung der Toilette, die durch die SOG ersetzt wurde..

Gruß
Caro
Knaus Boxstar 600 L
08.2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekannter Schlauch im Vario 499: wer kennt sich aus? 08 Feb 2020 19:17 #4

  • Det2019
  • Det2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Ich danke Dir Reinhard, dann ist es ja nicht weizter schlimm mit dem Knick.
Ansonsten sind wir immer noch sehr zufrieden mit allem. Ich musste jetzt einmal die Pumpe und den Hahn im Küchenblock austauschen, hatte den leichten Frost unterschätzt.

Wir hoffen, dass es Euch mit dem Knaus auch gut geht und natürlich, dass Ihr gesund und munter seid!!!

Grüße von
Bärbel und Detlef
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekannter Schlauch im Vario 499 09 Feb 2020 11:18 #5

  • Omnimug
  • Omnimugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 107
Moin,
ich hatte zunächst auf den Überlauf des Wassertanks getippt, aber das war wohl ein Irrtum.

Liebe Grüße Gunter
Pössl Vario 499 (2012) Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Det2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Omnimug. Grund: Irrtum!
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: