Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+?

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 13 Feb 2020 12:20 #11

• GM
  • GMs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
So haben wir es gemacht.

Dateianhang:

Dateiname: 2020-02-13...5.14.jpg
Dateigröße:0 KB
Grüße vom Niederrhein Heinrich
seit 01.08.19 S 600 Plus, 3,5 t Heavy 16“, Eisen grau, Eiche K. B., Ww Mindoro, Gas–Duo Contr. CS, Bettverbr., 2. Bordb., Schließhilfe, Truma CP Plus, Winterpaket, AHK, Markise, DAB-Radio/Navi mit RFK, Gaswarner, Prick Stop Fahrertür, Atera Strada DL3 (Türen...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 13 Feb 2020 15:00 #12

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 660
Ich komme mal auf die eigentliche Frage zurück, Einbau einer Außenklappe. Ich habe das damals an meinem Roadcruiser gemacht. Bei meinem Auto war die Heizung noch dort wo du jetzt die Idee für eine Klappe hast und ich wollte eine solche um von außen an den schwer zu nutzenden Raum im hinteren Sitzbankbereich zu haben. Problem also nicht gleich, aber ähnlich. Mehrfach habe ich auf mein Projekt bereits hingewiesen, aber bei der Größe des Forums, geht es dann schnell wieder verloren.
Wichtig ist, die Platzverhältnisse genau zu eruieren. Wo liegen die Traversen, die nicht durchschnitten werden sollten. Ich habe eine Außenklappe genutzt, die ansonsten für den Thetford Toilettenschacht benutzt wird, da diese genau passt. Hexenwerk ist eine Außenklappe nicht, vielleicht hilft meine damalige Bastelei um der Frage näher zu kommen:
poesslforum.de/forum/umbauausbau/3708-zu...r-der-sitzbank#48853
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner