Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 13 Feb 2020 12:20 #11

  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51d
  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 50
So haben wir es gemacht.

Dateianhang:

Dateiname: 2020-02-13...5.14.jpg
Dateigröße:0 KB
Grüße vom Niederrhein Heinrich
seit 08.19 Summit 600 Plus, Citroen 163 PS , 3,5 t Heavy 16“, Eisen gr., Ww Mindoro, Bettverbr., 2. Bordb., Schließhilfe, Truma CP Plus, Winterpaket, AHK, Markise, DAB-Radio/Navi mit RFK, Gaswarner, Prick Stop Fahrertür, Atera Strada DL3, 50 L Gastank unterflur
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 13 Feb 2020 15:00 #12

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Ich komme mal auf die eigentliche Frage zurück, Einbau einer Außenklappe. Ich habe das damals an meinem Roadcruiser gemacht. Bei meinem Auto war die Heizung noch dort wo du jetzt die Idee für eine Klappe hast und ich wollte eine solche um von außen an den schwer zu nutzenden Raum im hinteren Sitzbankbereich zu haben. Problem also nicht gleich, aber ähnlich. Mehrfach habe ich auf mein Projekt bereits hingewiesen, aber bei der Größe des Forums, geht es dann schnell wieder verloren.
Wichtig ist, die Platzverhältnisse genau zu eruieren. Wo liegen die Traversen, die nicht durchschnitten werden sollten. Ich habe eine Außenklappe genutzt, die ansonsten für den Thetford Toilettenschacht benutzt wird, da diese genau passt. Hexenwerk ist eine Außenklappe nicht, vielleicht hilft meine damalige Bastelei um der Frage näher zu kommen:
poesslforum.de/forum/umbauausbau/3708-zu...r-der-sitzbank#48853
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: