Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 11:50 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Im "Kleiderschrank" meines Summit+ haben wir Sachen verstaut, die wir nicht so oft brauchen.
Die Handhabung zu diesem "Kleiderschrank" ist ja aber unterirdisch und eigentlich nicht zumutbar.

Jetzt kam mir der Gedanke, daß man sich im Seitenbereich doch eine Außen-Serviceklappe einbauen könnte.
Damit würde sich eine völlig neue Anwendung ergeben, man käme von außen dran.

Ich würde gern eure Meinung zu diesem Gedanken erfahren.
Wäre das eine gute Sache oder hat das auch Nachteile?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 11:55 #2

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Das wurde hier, wenn auch für ein D-Line-Fahrzeug, schon diskutiert.
Siehe poesslforum.de/forum/poessl-d-line/13615...appe?start=20#191255 .
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 16:43 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Na ja, das passt nicht ganz zusammen.
Der "Kleiderschrank" ist ja vertikal viel höher, vielleicht reicht die Hand nicht mal bis zum Boden.
Ich wollte auch nur die Sinnhaftigkeit erkunden.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 16:49 #4

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
nun, die Idee ist eigentlich gut.
Mir wäre der Aufwand jedoch zu hoch.
Bei uns lagern da auch keine Klamotten. Bordwerkzeug, Wasserschlauch, Kabel, Schlumpfblau und alles, was wir sonst auch nur selten brauchen.

ULI
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 16:58 #5

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hallo UHamn (Ulli?),
Hast du mal über eine seitliche Klappe zum Innenraum hin gedacht nachgedacht? Ich weiß nicht, ob das zu deinem Wagen passt, aber wir planen an unseren Summit 640 gerade Den Einbau einer seitlichem Türe. Auch am sammelt ist der Zugang zum Kleiderschrank vom Fußraum des Bettes aus eine reinste Katastrophe. Die Idee und eine ausführliche Beschreibung stammt von Sperling hier im Forum, Er hat schon jede Menge tolle Tipps mit Klasse Anleitung zum Ausbau gegeben! Im folgenden Link zu seinen Tipps in Sachen Kleiderschranktüre ganz ans Ende der Seite 7 scrollen:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/7154-sp...-640-kasten?start=60
Gruß! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 17:04 #6

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540

Na ja, das passt nicht ganz zusammen. Der "Kleiderschrank" ist ja vertikal viel höher, ....

In dem von mir zitierten Thread wird u.a. gesagt, dass man den horizontalen Spriegel beim Einbau einer Außenklappe nicht einfach durchtrennen darf.
D.h. wenn Du eine noch höhere Klappe/Tür willst, wird es zunehmend schwierig bis unmöglich.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 11 Feb 2020 17:11 #7

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Hallo,
ich habe in den Kleiderschrank einen Fachboden eingelegt und in dem Fach darunter sind dann die Schuhe, mit einer Innenklappe komme ich somit auch hin ohne den Fachboden aufzumachen.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 12 Feb 2020 07:47 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Kann ich bei mir nicht machen, da ich eine Trennwand zum Wohnraum eingebaut habe und ich außerdem den Stauraum nutze.
Mein Zugang geht nur von oben oder wie angedacht von außen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 12 Feb 2020 14:09 #9

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Zusammen, ich habe auch einen Zugang von Innen in unserem Summit 640 gemacht, da er so für uns besser nutzbar ist. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenklappe für den "Kleiderschrank" im Summit+? 12 Feb 2020 15:08 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
ich würde mal zu einem Händler fahren der Ducato& CO verkauft, also ein leeres Fahrzeug und mal in Erfahrung bringen ob da nicht etwas im Weg ist, was man tunlichst nicht durchtrennen sollte.
Wer es nicht selbst machen möchte, der kann dann auch mal in seiner Werkstatt nachfragen ob es an dieser Position überhaupt möglich ist eine Außenklappe einzubauen.
Das wäre für mich die richtige Vorgehensweise, bevor man sich Gedanken macht wie man das umsetzen möchte oder ob es Sinn macht.
Vielleicht geht es gar nicht und jeder Gedankengang war unnötig.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: