Hallo zusammen,
erst einmal ein "Hallo" in die Runde; ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier und da etwas mit (insbesondere zu juh's Umbauten, die man aktuell sogar käuflich erwerben kann, wenn ich das richtig gesehen habe), aber dies ist nun mein erster Beitrag hier.
Nachdem wir unseren Concorde Compact TL im letzten Jahr wegen Familienzuwachs schweren Herzens veräußert haben, steht der Vario 545 nun ganz oben auf der Liste für einen (halbwegs) familienfreundlichen Kasten. Wobei - ehrlich gesagt - Urlaub mit 4-köpfiger Familie auf 5,41 m und max. 3,5 t schon sportlich werden können... Aber da das Ganze auch als Zweitwagen eingesetzt werden soll, muss man eben den einen oder anderen Kompromiss eingehen.
Um aber den wenigen Platz dann optimal ausnutzen zu können, interessiert mich aktuell insbesondere der Heckstauraum. Insbesondere: Wie sieht das Ganze aus, wenn man die beiden Stockbetten nicht mitbestellt? Und wie sieht das Ganze aus, wenn man die Stokbetten zwar mitbestellt, diese aber ausgebaut sind? Über Infos, insbesondere Fotos, die das Ganze veranschaulichen, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
juan