Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 07:53 #1

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Hallo,
wir spielen mt dem Gedanken, den Clever zu verkaufen und auf einen Summit 640 Prime zu wechseln. Hat schon mal jemand selbst sein Fahrzeug aus Vielbrunn abgeholt, um Frachtkosten uu sparen? Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 08:56 #2

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Würde ich sofort machen, ist aber soweit ich weiß nicht möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 09:53 #3

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Wir haben unseren Summit 600 Plus selbst
aus Vielbrunn abgeholt,ob es machbar ist
liegt aber am Händler, der muß das wollen, man muss sich aber im klaren sein das man die Übergabe des Fahrzeugs Unterschreibt und somit auch alle äußerlichen Mängel.
Reisefertig ist er da aber noch nicht, wir haben
ihn zum Händler Überführt und nach einer Woche konnten wir ihn dort abholen.

Wichtig sind Kennzeichen mit Halter, evtl. Klebeband und oder Kabelbinder mitnehmen
und nicht zuviel erwarten in dem Werk.

Die ersparnis war ca. 700 Euro

Vorne links ist unser 😁
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daspösselt.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 10:01 #4

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Würde ich nicht machen, denn eine vernünftige Übergabe ist da sicherlich kaum möglich. Dann geht die Streiterei über die Schäden schnell los.

Abgesehen davon entgehen einem dann auch die Zugaben vom Händler, die Aufbereitung und eine gründliche Kontrolle inklusive Behebung von Mängeln schon VOR der Übergabe (je nach Händler natürlich).
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 12:36 #5

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Ohne Kurzzeitkennzeichen ist das Fz. nur Haftpflichtversichert, also keine Vollkasko.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 14:30 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
lies da mal HIER durch, vielleicht hilft es dir weiter
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 14:52 #7

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Unser war bei der Abholung auf mich zugelassen und somit VK
Versichert, die Endkontrolle und Aufbereitung
des Fahrzeugs hat der Händler natürlich durchgeführt,im Werk Unterschreibt man für Optische Mängel außen am Fahrzeug ähnlich wie bei einem Leihwagen. Ich würde es wieder so machen.

... mein Händler hat mich bestens Gebrieft
wie es abzulaufen hat und was ich alles beachten soll, den Innenraum macht der Händler, weil es da noch Endmontgen gibt.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daspösselt.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 22:02 #8

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Danke für Eure Infos. Als Abholer komm ich als Dienstleister im Auftrag des Händler. Meins wird es erst mit der Übergabe beim Händler zum Kunden. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Der Händler holt es ja auch nicht immer selbst ab und prüft dann den Wareneingang.

Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 22 Feb 2020 23:55 #9

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Danke für Eure Infos. Als Abholer komm ich als Dienstleister im Auftrag des Händler. Meins wird es erst mit der Übergabe beim Händler zum Kunden. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Der Händler holt es ja auch nicht immer selbst ab und prüft dann den Wareneingang.


Das heißt, Du übernimmst dann freiwillig die Transportrisiken und gehst auch das Risiko ein, dass ein einziger übersehener Mangel dann zu Deinen Lasten ausgelegt wird (weil bei Abholung im Werk war das noch nicht...)?
Kann man so machen, muss man aber nicht.

Gehe mal davon aus, dass Dein Händler schneller und professioneller bei der Übernahme des Fahrzeugs ist, insbesondere bei dem Thema "Beschädigungen durch Transport und Herstellung" ist. Meiner hat jedenfalls praktisch alle Mängel schon gefunden, bevor ich das Fahrzeug zum ersten Mal gesehen habe. Ich bin relativ sicher, dass ich bei der Übernahme mindestens einen übersehen hätte.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überführung/Frachtkosten vs. Selbstabholung 23 Feb 2020 08:35 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hallo Zusammen,

in den ersten 6 Monaten nach Kauf muss doch der Händler nachweisen, dass der Mangel nicht schon bestanden hat.

Man verzichtet also nur auf die zus. Qualitätskontrolle eines guten Händlers und auf seine Nachbesserungen vor Übergabe.

Dafür muss man dann bei Werksabholung ggf. später nochmal hin.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: