Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 28 Mär 2020 20:23 #11

• Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Ich werde nun voraussichtlich kommende Woche mit einem Dremel (sägeblatt) ein Stück der Rückwand im eingebauten Zustand wegnehmen.
Weiterhin habe ich diese Woche rausgefunden, dass in meine vorliegen Fall eine weitere Geräuschquelle der „Boden“ des Schwerkschrankes ist, der an der runden Stelle der Rückwand anliegt. Leider habe ich diesen noch nicht ausgebaut bekommen, konnte aber bereits mit Silikonspray eine leichte Verbesserung erreicht. Vlt kennt das Thema ja auch jemand von euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 28 Mär 2020 21:02 #12

• Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Mit einem Multitool von Fein oder anderen kann man leicht ins Holz eintauchen und einen Spalt vergrößern usw.
Man sollte aber auch nicht so empfindlich sein in einem Womo gibt es bei Fahrt immer Geräusche, daher einfach weghören :-)

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 04 Apr 2020 14:16 #13

• Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl

Cha_sprint schrieb: Ich werde nun voraussichtlich kommende Woche mit einem Dremel (sägeblatt) ein Stück der Rückwand im eingebauten Zustand wegnehmen.
Weiterhin habe ich diese Woche rausgefunden, dass in meine vorliegen Fall eine weitere Geräuschquelle der „Boden“ des Schwerkschrankes ist, der an der runden Stelle der Rückwand anliegt. Leider habe ich diesen noch nicht ausgebaut bekommen, konnte aber bereits mit Silikonspray eine leichte Verbesserung erreicht. Vlt kennt das Thema ja auch jemand von euch.

Hast Du schon Erfolg gehabt, bin auch am überlegen ob Ich versuche etwas weg zu sägen von der Rückwand.
Gruß Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 11 Apr 2020 17:28 #14

• Cha_sprint
  • Junior Pössl
Ich habe nun mit einem Dremel und holzsägeblatt ca. 1cm (in der Höhe) (weniger ging leider nicht ohne den gesamten Schrank auszubauen) der Rückwand im Bereich des fliegenschutzes weggenommen. Das ganze hat wahre Wunder bewirkt. Das knarzen und quietschen ist bedeutend besser geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 11 Apr 2020 18:05 #15

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 539

Cha_sprint schrieb: ...Weiterhin habe ich diese Woche rausgefunden, dass in meine vorliegen Fall eine weitere Geräuschquelle der „Boden“ des Schwerkschrankes ist, der an der runden Stelle der Rückwand anliegt. Leider habe ich diesen noch nicht ausgebaut bekommen, konnte aber bereits mit Silikonspray eine leichte Verbesserung erreicht. Vlt kennt das Thema ja auch jemand von euch.

Wie wäre es, wenn du auf die hintere Kante des Bodens einen dünnen Schaumstoffstreifen (Moltofill Türdichtung o.ä.) aufklebst. Wenn der Schrank dann geschlossen wird, dürfte die Dichtung zusammengedückt werden und bei Bewegungen die Schwingungen ausgleichen, die das Quitschen verursachen.

Ist aber nur so eine Idee. Bei uns quietscht (bislang) nichts.

Letzte Änderung: von Midiba65.

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 30 Apr 2020 16:19 #16

• Cha_sprint
  • Junior Pössl
Dieser Küchenblock kostet mich den letzten Nerv.
Hat schon einmal jemand von euch die Schwenkschrank bzw. dessen Boden sowie die Aufnahme der Scharnieren (also nicht nur die Tür) ausgebaut und kann hier bsachreiben wie am besten vorzugehen gehen. Alleine die sichtbaren Schrauben scheinen nicht auszureichen. Die sind alle raus aber es sitzt alles bombenfest.

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 04 Mai 2020 20:49 #17

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Sind eure Fahrzeuge denn schon alle aus der zweijährigen Gewährleistung raus???

So abenteuerliches Herumsägen an den Holzteilen wäre für mich wirklich nur die letzte Option. Schöner wirds durch solche Eingriffe doch auch nicht. Mit der Behebung der Mängel sollten sich doch erstmal die beschäftigen die es verbockt haben. Bzw die die vebockte Sache verkauft haben.
Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600plus knarzen, quietschen Küchenblock-/Rückwand 16 Mai 2020 19:26 #18

• Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Junior Pössl
Gibt es zum Thema schon neue Erkenntnisse? Haben seit kurzem in unserem Roadcruiser das selbe Knarzen der Küchenblock-Rückwand. Habe dazu dieses Thema aus einem Blog gefunden:
KLICK und Runterscrollen bis November 2019
Dort liegt (lag) das Problem an der Bodenplatte und konnte mittels Keil unter dieser zur Ruhe gebracht werden. Ich bekomme aber die Führungsschiene des Fliegengitters erst gar nicht ab, weil dort die Küchenrückwand aufsteht...
Danke & Gruß Jürgen
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, 2 mal 95 AH, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

• Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner