Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:23 #1

  • pdo79
  • pdo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Servus zusammen,
meine bessere Hälfte hat Probleme mit dem Bett im Summit 640 (BJ '19), ich find die harten Matratzen top ^^
Also hab ich jetzt schon mal aus der Matratze auf ihrer Seite mit einem Teppichmesser einige ca 3-4cm tiefe Keile rausgeschnitten. Immer noch zu hart.
Topper drauf. Immer noch zu hart.
Jetzt wollte ich den Lattenrost etwas entschärfen, da der ja doch auch ziemlich starr ist.
Und jetzt kommt mein Problem. Wie mach ich das am Besten? Hat da jmd Erfahrung?
Ich würde die Latten gerne ausbauen und durch eine Hobelmaschine lassen, aber die Halterungen scheinen nicht demontierbar zu sein. Oder ich checks nicht :D Anreißen wollte ich jetzt nicht.
Mit einem elektrischen Handhobel erwische ich nicht die ganze Länge und mit einer Handbandschleifmaschine dauert mir das zu lange.
Hat irgendwer einen Tipp für mich?
Grüße
Pössl Summit 640 Bj 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pdo79. Grund: typos beseitigt ^^

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:36 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
das Beste was ich in einem Wohnmobil unter der Matratze hatte, nannte sich Froli Bettsystem.
Diese zusätzlich montiert baut allerdings etwas auf.
Oder man nimmt den Weg und die Kosten in Kauf, zu einem Matratzenfritze der sich auf Wohnmobile spezialisiert hat.
Da gibt es einige einfach mal Google fragen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: pdo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:39 #3

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 158
Wir haben einen Roadcruiser und uns waren die Betten auch zu hart. Jetzt haben wir das Froli-System und schlafen wieder gut . Ist wahrscheinlich der billigste Weg.

Lg Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:41 #4

  • pdo79
  • pdo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Das Froli-System hab ich mir schon angesehen, aber da müsste ich auch einen kompletten Unterbau machen und eine Spanplatte/OSB-Platte in der Größe ist zu schwer, beim Summit ist die Zuladung eh so ein Thema. In der Matratzenmanufaktur ums Eck hab ich mir auch schon ein Angebot machen lassen, aber bevor ich die 1,5k investiere wollte ich erstmal das mit dem Lattenrost machen. Aber ich bekomm die Leisten nicht raus :/
Pössl Summit 640 Bj 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:42 #5

  • pdo79
  • pdo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1

Wir haben einen Roadcruiser und uns waren die Betten auch zu hart. Jetzt haben wir das Froli-System und schlafen wieder gut . Ist wahrscheinlich der billigste Weg.

Lg Eva

Hi Eva, wie habt ihr das montiert? Einfach aufn Lattenrost drauf oder wie?
Gruß
Pössl Summit 640 Bj 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:45 #6

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 158
Wir haben nur auf die Lattenroste eine spezielle Gittermatte aus Kunststoff gelegt.Wird von Froli empfohlen und gibt es dort auch. Darauf haben wir das Froli-System befestigt. Hatten das bei einem hier im Forum mit Fotos gesehen. Schau mal nach, das findest du sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich: pdo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 18:55 #7

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 158
Schau mal unter Froli Travel Bettsystem. Da hat Schaumi Fotos reingestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: pdo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost beim Summit 640 "weicher" machen 21 Mär 2020 19:16 #8

  • pdo79
  • pdo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1

Schau mal unter Froli Travel Bettsystem. Da hat Schaumi Fotos reingestellt

Gefunden, danke. Aber das trägt doch viel zu sehr auf. Mit dem Topper ist das Bett eh schon ganz knapp unterm Fensterrahmen, nochmal 3-4cm geht leider nicht. Und da meine Frau den Topper gekauft und zugeschnitten hat ist es unmöglich ihr den auszureden ^^
Ich versuch erstmal den Lattenrost zu entschärfen.
Das Lustige ist, bei mir zu Hause läuft grad sowas wie "Rubber-Duck-Debugging", man erzählt ein Problem einer Quietsche-Ente und beim Problem erklären kommt man auf die Lösung :D
Wir sind grad auf die Idee gekommen, die Latten in den Bereichen die weicher werden sollen einfach in der Mitte durchzuschneiden, also kleines Loch bohren und dann einmal mit der Stichsäge die Latte teilen. Schau ma moi :)
Pössl Summit 640 Bj 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: