Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sky Roof und Summit 600 Plus 24 Mär 2020 21:02 #1

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 46
Ich war sehr gespannt, wie die Konfiguration meines Summit 600 Plus mit dem Sky Roof ausfällt. Ganz konkret: wie weit reicht die "Prime-Ausstattung" vom Fahrerhaus in den Wohnbereich hinein? Sind an der B-Säule die Leselampen? ...?

Jetzt weiß ich es! Auch im Wohnbereich ist die Decke "Prime". Mit Glanztlack-Panel, 4 Sports, LED-Streifen in der Schattennut und Heki zum Kurbeln.
Ich füge ein Foto an.
Summit 600 Plus,Citroen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, Asche, wettermatz, Camper123, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Foto eingefügt

Sky Roof und Summit 600 Plus 24 Mär 2020 21:15 #2

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
Sieht wirklich Klasse aus, Rüdiger!
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 25 Mär 2020 08:54 #3

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
wir haben im September 2019 auch den Summit 600 plus mit Skyroof bestellt. Wurde euer schon ausgeliefert?
Wir müssen warten, sollte im April gebaut werden, wir rechnen jetzt mit August.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und er kommt doch früher
Gruß Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 25 Mär 2020 14:18 #4

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das sieht sehr gut aus, würde mir aber ehrlicherweise überhaupt nicht passen.
Der Stauraum über dem Fahrerhaus ist unbezahlbar, das wirst du auch noch merken.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, harleyenzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 25 Mär 2020 14:24 #5

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Was man nicht kennt mit dem Staufach, kann man nicht vermissen. Uns hat es sehr gut gefallen mit dem Skyroof. 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin7597, Camper123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 25 Mär 2020 14:55 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
das sieht richtig toll aus.
Mein nächster Kastenwagen hat das Fach über dem Fahrerhaus auch nicht mehr, allerdings verzichte ich auch auf den Sky Roof, aber darum geht es hier nicht in diesem Thread.
Die Reihe Prime, hat wirklich etwas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 25 Mär 2020 17:39 #7

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Das sieht sehr gut aus, würde mir aber ehrlicherweise überhaupt nicht passen.
Der Stauraum über dem Fahrerhaus ist unbezahlbar, das wirst du auch noch merken.


Immer diese Verallgemeinerungen. Uns fehlt das Fach überhaupt nicht. Und wir kennen beides. Manchmal wäre es praktisch für kleine Dinge, aber alles findet seinen Platz. Dazu ist eh mehr Platz vorhanden, als geladen werden darf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, Merlin7597, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 28 Mär 2020 11:35 #8

  • TomBee
  • TomBees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Optisch ein absolutes Highlight 👍
Ich habe es mir auch lange überlegt, mich aber letztendlich doch für mehr Stauraum und eventuell weniger Hitze im Kasten entschieden!

Wenn ich es jetzt so sehe komme ich wieder ins grübeln 🙄
Abholtermin Mitte März 2020
Abholtermin Anfang Mai2020
Abholtermin Mitte Mai 2020 ERLEDIGT
Summit 600+ 160PS Maxi, Assistenzsysteme, Style Paket Black Line, Markise, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Bordbatterie, CPplus, Softlock, SaniPaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Castor Troy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 28 Mär 2020 12:46 #9

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Das sieht sehr gut aus, würde mir aber ehrlicherweise überhaupt nicht passen.
Der Stauraum über dem Fahrerhaus ist unbezahlbar, das wirst du auch noch merken.


Immer diese Verallgemeinerungen. Uns fehlt das Fach überhaupt nicht. Und wir kennen beides. Manchmal wäre es praktisch für kleine Dinge, aber alles findet seinen Platz. Dazu ist eh mehr Platz vorhanden, als geladen werden darf.


Na ja, mehr Platz als geladen werden darf ist zu pauschal. Für ein Wochenendtrip ist das klar, aber bei mehreren Wochen ist man selbst mit einem 636 an der harten Grenze von 3.5 to.

Das meine ich ja. Was nützt mir mehr Stauraum, wenn ich aus Gewichtsgründen nicht mehr laden darf? Bei einem 540 mag das bei beidem wieder anders aussehen. Es muss eh für jedes Modell unterschiedlich angeschaut werden, wieviel Stauraum vorhanden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof und Summit 600 Plus 28 Mär 2020 14:45 #10

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 586
Bei dem "Stauraum" über dem Fahrerhaus "laden" wir nix, das sind allesamt unsere Jacken
drin.
Und die wollten wir auch nicht woanders haben.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: